• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

- Vorurteile ? -

Was ist Dir denn am Samstag über die Leber gelaufen?
(Text von Alzii)

Eigentlich nichts, ich hab' nur mal meine Meinung gesagt!
Das ist ja sowieso ein Wunder, dass Du mir mal antwortest, entweder bekomme ich von Dir gar keine Antwort oder nur so extrem überspannte. Irgendwas mache ich wohl hier falsch im Forum *grübel*...
lG:)
 
Werbung:
Original geschrieben von Nina
Was heisst Codename, Rudhi, hier hat doch fast jeder einen nick und das ist im www doch normal, oder nicht? Mein Spitzname ist sowieso fast identisch mit Nina.
Nina, das war eine versteckte Anspielung auf einen meiner Lieblingsfilme. Es geht um besagte Frau, die sich gegen Manipulation und (später auch) Unredlichkeit wehrt. Fiel mir einfach so ein, als ich Deinen Klartext las.:)
Original geschrieben von Nina
Aber Rudhi, das wäre schade, wenn hier das Forum irgendwann nur noch aus Frust, Zynismus, Aggressionen und Ironie bestehen sollte, aber das wird es ja nicht *hoff*...weil damit komme ich nicht klar.lG:)
Da meine ich auch, deshalb hoffe ich für uns alle, die wir uns mal in irgendwas hineinsteigern, daß wir wieder sanft auf dem Boden landen.

Gruss vom "Dr. Rudhi"
:p
 
Original geschrieben von Binchen
traurig, wir haben das jahr 2003 und müssen immer noch gegen den mächtigen geist HITLERS kämpfen!!:(

Ja, da gebe ich dir recht, ist wirklich traurig dass es ein halbes Jahrhundert nach Hitler und Stalin in Deutschland und Österreich immer noch Rechts- bzw. Linksextremismus gibt.

Binchen, liest Du eigentlich noch Zeitungen oder siehst Du Dir manchmal Nachrichten an? Ein brenneneds Ausländerwohnheim und totgetretene Mitbürger sind noch nicht so lange her, und Du wunderst Dich warum es Leute gibt die auf sehr primitive Witze allergisch reagieren?
 
Wir sollten uns alle mal um die URSACHEN der heutigen Ausländerfeindlichkeit kümmern. Die Political Correctness schwingt gerade gegen die Deutschen die moralische Keule. (Nicht nur) ich jage jeden Satz in Bezug auf Ausländer dreimal durch meine innere Zensur. Sehr schnell fällt das Urteil: (zumindest latent) ausländerfeindlich! Wenn ich z.B, mit einem Türken langsam Deutsch rede, oder mit einem Schwarzen, den ich noch nicht kenne, der aber perfekt deutsch spricht, in englisch rede. Oder wenn ich mit einem Türken über den Islam rede! Keine Chance auf Annäherung durch Dialog! Nicht, dass die Annäherung per se unmöglich ist. Aber sie ist sehr oft zu schwer! Die Kommunikation mit vielen Ausländern schafft Probleme! Die Political Correctness will am liebsten, dass es diese Probleme gar nicht gibt. Sie verzerrt die Realitäten, und diese Realitätsverzerrung schafft mE zu einem Gutteil den Boden, aus dem der heutige Rechtsradikalismus und die Ausländerfeindlichkeit erwächst. Es ist nicht das Aussprechen einiger Witzchen und Gemeinheiten, es ist die Unterdrückung der realen Konflikte, die uns diese Probleme schafft.

Gysi
 
Germany sero points

Das Wort "Ausländerfeindlichkeit" kann ich nicht mehr hören.
Selbst wenn man es überhaupt nicht ist, kann man in D durch eine unbedachte Äusserung deswegen in den "Bau" gehen.
Eigenartig ist nur, dass die Deutschen ausserhalb ihrer Landesgrenzen ebenfalls mit Ausländerfeindlichkeit konfrontiert werden, aber da kräht kein Hahn nach.
 
Re: Germany sero points

Original geschrieben von Nina
Das Wort "Ausländerfeindlichkeit" kann ich nicht mehr hören.
Selbst wenn man es überhaupt nicht ist, kann man in D durch eine unbedachte Äusserung deswegen in den "Bau" gehen.

Konkrete Beispiele dafür?
 
@Walter
WENN sich zu dem Thema UNBEDACHT jemand äussert, damit meine ich nicht meine Person.
Auf jeden Fall würde das unter Volksverhetzung und Anstiftung zum Rassenhass laufen, das kann jeder Jurist bestätigen, dass es so ist und dass es Beispiele gibt.
 
ja mei, was kann man da machen?

Original geschrieben von Binchen
man alzii
nun hast aber dein fett weg was!:p
Leider, ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich mir weite Klamotten kaufen soll, oder ob ich es doch noch schaffe, abzunehmen. ;)


dr. freud rudhi weiss bescheid, du brauchst dich nicht mehr zu verstecken:D ;)
Nachdem mich Rudhi geoutet hat, brauche ich meine Eigenschaften endlich nicht mehr zu verbergen, denn "ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert!"
:p :D :)
(keine Panik, Walter)

>>>>> und nina haste auch verkrätzt! <<<<<

ich will mich bessern, ehrlich. :D


>>>>> also mach nur sooooooo weiter, dann wirst runter degradiert zum sanitäter <<<<<<<

Forumsinventar und Sanitäter, das geht zu weit, Binchen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
„Ursachen der Ausländerfeindlichkeit“

Geschrieben von Gisbert Zalich am 29.06.2003 um 15:23:
Zitat: „Die Political Correctness will am liebsten, dass es diese Probleme gar nicht gibt. Sie verzerrt die Realitäten, und diese Realitätsverzerrung schafft mE zu einem Gutteil den Boden, aus dem der heutige Rechtsradikalismus und die Ausländerfeindlichkeit erwächst. Es ist nicht das Aussprechen einiger Witzchen und Gemeinheiten, es ist die Unterdrückung der realen Konflikte, die uns diese Probleme schafft.“

„Wir sollten uns alle mal um die URSACHEN der heutigen Ausländerfeindlichkeit kümmern. Die Political Correctness schwingt gerade gegen die Deutschen die moralische Keule.“



Eine der Ursachen ist sicherlich der Begriff „Multikulturelle Gesellschaft“, mit dem politische Ziele schöngeredet werden sollen, denn in Wirklichkeit entsteht ein Konglomerat – ähnlich wie in den USA - aus vielen Kulturen, was zur Folge haben wird, dass Deutschland sein historisch-kulturelles Erbe endgültig verlieren wird.

Um dem entgegenzuwirken, wurde im Herbst 2000 vom Vorsitzenden der Unionsfraktion, Friedr. Merz, eine: „deutsche Leitkultur“ kreiert. Es wurde gefordert, dass sich zugewanderte Ausländer anzupassen haben. D.h. „die Werteordnung nach unserer christlich-abendländischen Kultur“ ist der Maßstab, nach dem alles zu beurteilen ist. Diese Bestrebung hatte eine heftige Debatte zur Folge, in die sich sowohl der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland, als auch der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, vehement zu Wort gemeldet haben.

Später wurde die Forderung als „Kultur der Toleranz und des Miteinander“ definiert, um die politische Schärfe abzumildern. Ähnlich wie es bereits von Friedrich dem Großen ausgedrückt wurde, dass in Preußen jeder nach seiner Fasson selig werden könne.

Und im Art. 3, Abs. 3 des GG, ist die multikulturelle Gesellschaft bereits klar definiert, denn er lautet: „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“

Kultur heißt auch Entwicklung und kann nur leben und sich weiter entwickeln, wenn sie offen und bereit ist, neue Impulse aufzunehmen und sich mit der Kultur anderer Länder auszutauschen.

Deutschland hat bekanntlich die freiheitlichste Verfassung aller Staaten der Welt. Diese Tatsache nutzen kriminelle Elemente für sich aus und nehmen sich die Freiheit, in Deutschland zu tun was ihnen in ihren Heimatländern im Traum nicht einfallen würde.


So schreibt z.B. der Schweizer Eric Sidler in seinem Buch „Mein geliebtes Deutschland, Kritische Reflexionen eines Gastarbeiters“: „Immer wieder liest man im Ausland, vor allem in einem Teil der angelsächsischen Presse, von der Ausländerfeindlichkeit der Deutschen. Das stimmt einfach nicht. Denn das einzige was die Mehrheit der Deutschen nicht mehr ertragen und tolerieren will, ist ausländisches Gesindel, das unter dem Deckmantel politischer Verfolgung und der Inanspruchnahme von Menschenrechten die Gastfreundschaft in Deutschland missbraucht. Fremde Drogenhändler, Einbrecher, Bandenmitglieder, Autoschieber sind Ausbeuter des generösen deutschen Sozialsystems. Menschen, die in ihren eigenen Herkunftsländern weder erwünscht noch auf ehrliche Weise erfolgreich sind, spielen sich hier auf, als sei ihnen Deutschland uneingeschränkten Aufenthalt und soziale Fürsorge schuldig.“


Hier wird sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, wohin die lasche Handhabung der bestehenden Gesetze und Verordnungen geführt hat. Der Datenschutz wurde angeblich zum Schutz der Person eingeführt, aber ich habe eher den Eindruck, als sei dieser in weiser Voraussicht zum Schutze der Behörden geschaffen worden, um sich vor dem mündigen Bürger zu schützen, denn dahinter kann man sich jederzeit verstecken, wenn dieser eine Auskunft begehrt.

Die Pflicht unserer Behörden sollte es sein, kriminelle Ausländer sofort in ihre Heimatländer zurückzubringen, denn unsere Gerichte haben schon mit unseren eigenen Kriminellen mehr als genug zu tun.
Aber so lange jede Kritik an jenen Ausländern, die unsere Gastfreundschaft missbrauchen, als Ausländerfeindlichkeit gegeißelt wird, ist leider nicht damit zu rechnen, dass ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut werden kann.

MfG
J.A.
 
Werbung:
Original geschrieben von Nina
Das Wort "Ausländerfeindlichkeit" kann ich nicht mehr hören.
Selbst wenn man es überhaupt nicht ist, kann man in D durch eine unbedachte Äusserung deswegen in den "Bau" gehen.
Eigenartig ist nur, dass die Deutschen ausserhalb ihrer Landesgrenzen ebenfalls mit Ausländerfeindlichkeit konfrontiert werden, aber da kräht kein Hahn nach.
....
WENN sich zu dem Thema UNBEDACHT jemand äussert, damit meine ich nicht meine Person.
Auf jeden Fall würde das unter Volksverhetzung und Anstiftung zum Rassenhass laufen, das kann jeder Jurist bestätigen, dass es so ist und dass es Beispiele gibt.

"Wegen einer unbedachten Äusserung in den Bau gehen" - also keine Beispiele?
Um wegen "Volksverhetzung und Anstiftung zum Rassenhass" verurteilt zu werden und ins Gefängnis zu kommen braucht es wohl ein wenig mehr als eine unbedachte Äusserung.
 
Zurück
Oben