• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

Werbung:
Aber wie es doch immer war: Eine Notwendigkeit von Koalitionskompromissen ist auch diesmal wiederholt
erklärt worden!
In Deutschland verbucht inzwischen das Rauchverbot erste Erfolge. Die Raucher sterben aus, an Erfrierungen, Lungenentzündung und sonstigen grippalen Infekten. Krank werden sie vor diversen Lokalen, auf ihren Terrassen und Balkonen, aber sterben dürfen sie immerhin im Bett.:)
 
In Deutschland verbucht inzwischen das Rauchverbot erste Erfolge. Die Raucher sterben aus, an Erfrierungen, Lungenentzündung und sonstigen grippalen Infekten. Krank werden sie vor diversen Lokalen, auf ihren Terrassen und Balkonen, aber sterben dürfen sie immerhin im Bett.:)
In Regensburg häufen sich Beschwerden die Lautstärke der kneipenlastigen Innenstadt betreffend. Das verkommt hier zur Partymeile.:(
Nachts steppt hier der Bär und zwar lautstark rauchend auf den Straßen.....
Als Bewohner der sauteuren Altbauwohnungen, kann man die Balkone und Terrassen( falls vorhanden) nicht mehr genießen. Fenster sollte man geschlossen halten.
Als ich noch Raucherin war,fand ichs allerdings nicht schlimm zum Rauchen raus zu gehen. Ich mag keinen Rauch der sich in einem Raum hin und her schwadet.
 
In Regensburg häufen sich Beschwerden die Lautstärke der kneipenlastigen Innenstadt betreffend. Das verkommt hier zur Partymeile.:(
Tja, Raucher sind eben ein geselliges Völkchen und diskriminierte Minderheiten rücken bekanntlich näher zusammen.
Hätte man es auch in Bayern beim alten Rauchverbotsgesetz belassen, dann wären viele dieser Raucher in ihren Raucherclubs unter sich und hätten nicht die Nichtraucher belästigt.:)
 
Tja, Raucher sind eben ein geselliges Völkchen und diskriminierte Minderheiten rücken bekanntlich näher zusammen.
Hätte man es auch in Bayern beim alten Rauchverbotsgesetz belassen, dann wären viele dieser Raucher in ihren Raucherclubs unter sich und hätten nicht die Nichtraucher belästigt.:)
Das ist wohl richtig. Wobei ja in der Regel die Nichtraucher mit raus gehen. Das ist das Gleiche wie mit den Frauen, die in Gruppen zur Toilette gehen....
 
Das ist wohl richtig..... Das ist das Gleiche wie mit den Frauen, die in Gruppen zur Toilette gehen....

Ich bin da ebenfalls ganz tolerant und meine, es sollte auch Frauen geben, die sich so manche 'kopfraucherzimmermannstolle Geschichten' auf einem stillen Örtchen über die 'unmögliche' Männerwelt - so ganz adäquat - 'zusammenzimmern' dürfen.... :D
 
Ich bin da ebenfalls ganz tolerant und meine, es sollte auch Frauen geben, die sich so manche 'kopfraucherzimmermannstolle Geschichten' auf einem stillen Örtchen über die 'unmögliche' Männerwelt - so ganz adäquat - 'zusammenzimmern' dürfen.... :D
Du kannst mir nicht entlocken, warum wir Frauen in Gruppen zur Toilette gehen :D
 
Letztes Jahr war ich in Österreich und habe es genossen in der Kneippe dort,eine zu rauchen:)
Ich denke der Wirt sollte bestimmen,bei dem was er verdient,und von denen erlebt was erlaubt und nicht erlaubt sein soll.
Wenn man die Angestellten schützen will,vor Rauch,dann sollten diese auch wissen,für was sie sich bwerben.
:ironie:da ich Höhenangst habe,werden die Häuser ja auch nicht einstöckig gebaut:blume2:,falls ich Dachdecker oder Zimmermann werden will!
Oder vielleicht doch,wir wohnen ab jetzt unter der Erde.
Esszimmer,Küche ist oben(also noch eine Glaspltte darüber und einmal darüber gewischt),Bad ,Schlafzimmer unten,Solar drum rum und fertig.
ZIEGEL,DAS STREICHEN,WÄRE ALLES GESPART
nur graben,was dann auch teuerer würde,oder Mann/Frau selbst Hand anlegt:clown2:
 
Werbung:
Wenn man die Angestellten schützen will,vor Rauch,dann sollten diese auch wissen,für was sie sich bwerben.
Solange man als arbeitsloser Kellner keine Einschränkungen hat, wenn man einen Job in einer Raucherkneipe ablehnt.....
Wobei man als arbeitsloser Kellner, vielleicht auch das Passivrauchen in Kauf nimmt. Hauptsache Arbeit.:eek:
Bei uns gibts auch rauchende Klienten. Nicht rauchende Kollegen haben damit defintiv ein Problem. Sie sind ja stundenlang in der Wohnung des Rauchers. Trotzdem wird natürlich niemanden das Rauchen untersagt. Da muß man sich dann untereinander einigen. Oder aufhören :(
 
Zurück
Oben