• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vergleich mit Adolf Hitler

Vielleicht bin ich etwas zu streng darin, wenn ich versuche, darauf zu achten, ob die Thematik gewahrt bleibt, doch sicherlich geht die Freiheit der Diskussionsentwicklung vor.

öntschie schrieb:
ich finde es ...gut, dass sich die diskussion so entwickelt hat...
stimme mit den letzten beiträgen überein...das nationale gefühl wurde uns (vorallem durch die geschichte) verboten...
wir sind offensichtlich all der meinung , dass hitler hat seinen teil dazu beigetragen hat...soviel zum anfang der disukssion :geist:
Damit hast Du geradezu elegant die Kurve zu Hitler wieder bekommen - und Dir ist zuzustimmen. Die maßlose Übersteigerung des Nationalismus unter dem Hitlerregime und vor allem der verbrecherische Missbrauch des jugendlichen Patriotismus hat zu einem Pendelauschlag ins krasse Gegenteil geführt. Dabei wäre eine - sagen wir mal: gesunde Vaterlandsliebe, wie sie sich z.B. in Heimtliebe, Gefühl der Verbundenheit ausdrücken kann, menschlich und gesellschaftlich wertvoll.

Grüße - Ziesemann
 
Werbung:
Ziesemann schrieb:
Dabei wäre eine - sagen wir mal: gesunde Vaterlandsliebe, wie sie sich z.B. in Heimtliebe, Gefühl der Verbundenheit ausdrücken kann, menschlich und gesellschaftlich wertvoll.

Grüße - Ziesemann

wie recht du hast, lieber ziesemann...offensichtlich stimmt uns da mal wieder jemand anonymes nicht zu !

der rote punkt doch meistens offenbart
auf welcher meinung man beharrt

erklärung des punkteverteilenden wäre schön und auch angebracht...
 
Vergleich mit........

Und zu Deiner Frage: „Sollen das die Segnungen der EU sein?“, hier habe ich den Eindruck, dass die ausgemusterten Politiker aus dem eigenen Land ins EU-Parlament geschickt wurden, wo sie bestens versorgt sind und nach dem Motto: Nach mir die Sintflut, agieren.
MfG Jan Amos[/QUOTE]

Danke für die Bestätigung meiner Annahme. So eine EU aber ist nicht nur unbrauchbar sondern sogar schädlich. Ein Zusammenschluss der europäischen Ländern wäre schon wichtig, doch nicht auf diese Art und Weise.

"Was tun?" sprach Zeus.

suche :geist:
 
öntschie schrieb:
wie recht du hast, lieber ziesemann...offensichtlich stimmt uns da mal wieder jemand anonymes nicht zu !

der rote punkt doch meistens offenbart
auf welcher meinung man beharrt

erklärung des punkteverteilenden wäre schön und auch angebracht...

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...es sollte eher heißen:

der rote punkt doch selten offenbart
auf welcher meinung man beharrt​

entschuldige suche, für die rüde unterbrechung....:reden:
 
suche schrieb:
MfG Jan Amos

Danke für die Bestätigung meiner Annahme. So eine EU aber ist nicht nur unbrauchbar sondern sogar schädlich. Ein Zusammenschluss der europäischen Ländern wäre schon wichtig, doch nicht auf diese Art und Weise.

"Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu backen, ohne Eier zu zerschlagen." - Paul Lacroix

"Europa ist kein Ort, sondern eine Idee." - Bernard-Henri Lévy

zitat:
"was tun ?" sprach zeus

...die idee umsetzen.

die nächste frage: "wie tun ?"

ich gebe weiter an die gelehrten dieser runde ... :zunge3:
 
suche schrieb:
Lieber Jan Amos!

Ich habe Deinen Beitrag sehr aufmerksam gelesen und nun bin ich in meiner nebulosen Annahme was Deutschland betrifft, bestärkt worden. Viele Menschen ahnen, doch wenige wissen es.

Es wäre gut, wenn viele Deutsche Deinen Artikel lesen und beginnen würden nachzudenken. Deutschland muss endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und anfangen sein Leben lebenswert zu gestalten, indem es diesem mit eigenem Verstand und eigenen Händen den guten alten deutschen Stempel aufdrückt. Sie dürfen sich nicht ewig verdummen lassen. Wo ist der klare Verstand und der Stolz der Deutschen geblieben? Deutschland hat es schließlich schon vor Hitler gegeben. Und viele Österreicher haben sich zum Deutschtum hingezogen gefühlt und das nicht nur während der Hitlerzeit. Es wird seine Gründe haben. Auch sprechen wir die gleiche Sprache. Es gibt auch viele Deutsche in Österreich. Sie arbeiten fleißig und sind gern bei uns. Als Ausländer habe ich sie noch nie empfunden. Aber auch bei uns könnte man glauben, man befände sich irgendwohin auf den Balkan verschlagen. Man hört fast kein deutsches Wort mehr. Sind wir auf dem Weg von diesen Völkern kolonialisiert zu werden? Oft denkt man, dass Österreich bereits von anderen Mächten okkupiert worden ist. Wohin man geht und steht: Die schönsten Plätze werden von Ausländern belegt. Die Türken z.B. nehmen ganze Gebiete des Wienerwald in Anspruch. Dort kann kein Österreicher hinein. Sie lassen sich nieder mit Kind und Kegel. Sie verbringen dort bei Schönwetter den ganzen Tag. Es wird auch fleißig gekocht (Feuergefahr) und gefeiert. Sie hängen sich mit ihren Familien in unser Sozialnetz und die Spitäler sind auch voll mit Ausländern. Sie verbrauchen mehr an sozialen Geldern als sie einzahlen (Tatsache). Und uns redet man ein, dass wir sie brauchen, ohne sie nicht mehr auskommen könnten, schon aus Gründen der Überalterung. Ich kann dies alles nicht überprüfen, doch meine Zweifel bleiben. Und was bringen uns die Scheinasylanten aus Afrika? Diese Männer, die oft kriminell sind und mit Drogen handeln tragen doch nichts zu unserem Überalterungsproblem bei. Also wozu wird diese Meute auf die Bevölkerung losgelassen? Ganze Banden von Rumänen und Bulgaren (auch andere Völker aus dem Osten) strömen zu uns und brechen in Häuser und Wohnungen ein. So schnell wie sie gekommen, verschwinden sie auch wieder, beladen mit dem Hab und Gut der Österreicher. Sollen das die Segnungen der EU sein?

Ich habe nur so für mich hingedacht und es aufgeschrieben. Doch weiß ich, dass viele so denken.

Danke für den roten Punkt, doch wird es Dir, lieber ANONYM, nicht gelingen, mich zu demoralisieren, was ja Deine Absicht zu sein scheint.

suche :teufel2:
 
In den Verlauf des hier weiter entwickelten Diskurses passt vielleicht folgendes:
Aus der FAZ von gestern entnehme ich einem Aufsatz (Patrik Bahners), dass die Verfassungsrichterin Christine Hohmann-Dennhardt gesagt haben soll: ...die spezifische und über weite Strecken (mehr als nur 12 Jahre) düstere Historie Deutschlands erlaube es schwerlich, „...als Rettendes die Nation, das Nationale zu beschwören.“. Die Beschwörung bleibe „denen überlassen, die immer noch und immer wieder vom Reich und seinen Herrenmenschen träumen.“

Wie in einem plötzlich aufblendendem Scheinwerferlicht haben wir hier alle Bestandteile des Deutschenhasses beisammen – und das bei einer Richterin des BVerfG – als da sind:
· Gleichsetzung „3.Reich“ mit dem nationalen Reich schlechthin, das immerhin seit 1871 Nationalstaat war. Auch die Weimarer Republik war ein „Reich“!
· Die ausschließliche Blickverengung Verbrechen der Deutschen
· Die Ablehnung des Deutschen als Nationales schlechthin.
· Der Aufbau von Popanzen. Wer in Deutschland träumt von „Herrenmenschen“?
· Die Entdeckung von kriminellen „Dunkelziffern“ in der weiten deutschen Geschichte, „weite Strecken“ – Auschwitz allein reicht ihr wohl noch nicht, dies Land zu verabscheuen.

Es ist schon bedrückend, dieser Hass von einzelnen Vertretern oberster Staatsorgane auf das eigene Land – das gibt es wirklich nur in Deutschland.

Ziesemann
 
Vergleiche

Ziesemann schrieb:
In den Verlauf des hier weiter entwickelten Diskurses passt vielleicht folgendes:
Aus der FAZ von gestern entnehme ich einem Aufsatz (Patrik Bahners), dass die Verfassungsrichterin Christine Hohmann-Dennhardt gesagt haben soll: ...die spezifische und über weite Strecken (mehr als nur 12 Jahre) düstere Historie Deutschlands erlaube es schwerlich, „...als Rettendes die Nation, das Nationale zu beschwören.“. Die Beschwörung bleibe „denen überlassen, die immer noch und immer wieder vom Reich und seinen Herrenmenschen träumen.“

Wie in einem plötzlich aufblendendem Scheinwerferlicht haben wir hier alle Bestandteile des Deutschenhasses beisammen – und das bei einer Richterin des BVerfG – als da sind:
· Gleichsetzung „3.Reich“ mit dem nationalen Reich schlechthin, das immerhin seit 1871 Nationalstaat war. Auch die Weimarer Republik war ein „Reich“!
· Die ausschließliche Blickverengung Verbrechen der Deutschen
· Die Ablehnung des Deutschen als Nationales schlechthin.
· Der Aufbau von Popanzen. Wer in Deutschland träumt von „Herrenmenschen“?
· Die Entdeckung von kriminellen „Dunkelziffern“ in der weiten deutschen Geschichte, „weite Strecken“ – Auschwitz allein reicht ihr wohl noch nicht, dies Land zu verabscheuen.

Es ist schon bedrückend, dieser Hass von einzelnen Vertretern oberster Staatsorgane auf das eigene Land – das gibt es wirklich nur in Deutschland.

Ziesemann

Das gibt es leider auch in Österreich! Da geht der Bundespräsident Klestil z.B. ins Ausland um sich über seine Regierung zu beklagen. Da gibt es Politiker, welche die Sanktionen gegen Österreich bejahen. Damals habe ich mich sehr gewundert.

suche
 
Lol...

..naja. War wohl ein Reflex. Merkels Gelegenheitslover in Washington
begann leider mit der Schimpftirade.

Man kann sich viel über diese Frau als Bundeskanzlerin streiten:
Eine Fehlbesetzung kann sie nicht sein.

Denn wie war die Jobschreibung in der Bravo?

- suchen Führungspersönlichkeit mit Hang zur pragmatischen
Anpassung ans Tagesgeschäft
- Sachkenntnisse und Qualifikation im diplomatischen Geschäft
nicht dringend notwendig, gut Miene zu bösem Spiel reicht
- für vorzeitige äußere Alterungserscheinungen wegen Streß und
Unterdrückung von moralischen Emotionen gibt es den Wahlplakat-
und TV-Retuschier-Service (hilft ihnen auch wenn sie Mist oder
viel Mist akustisch geben)
- Attentatsversuchen nach den Pensionierung begegnen wir mit
eine sündhaft hohen Rente (Vergleichswert zum deutschen
Durchschnittssklaven: Regelarbeitszeit bei gleicer Renter 8.234 Jahre)

Hochachtungsvoll
Ihre Gefängsnisverwaltung "Bau B: Unter freiem Himmel"
 
Werbung:
AW: Vergleich mit Adolf Hitler

Teheran: Ein hochrangiger Vertreter einer iranischen Eliteeinheit hat Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Adolf Hitler verglichen.

Was ist da so schlimm dran? Gandhi wurde auch mit ihm verglichen.

Deutsche werden mit Adolf Hitler verglichen, selten mit anderen herausragenden Personen des öffentlichen Lebens. Woran liegt das? Das alles hat nichts mit der Person Angela Merkel zu tun und es ist eine bodenlose Unverschämtheit derart dreist sich zu äußern. Verbrennen wir jetzt iranische Flaggen?

Doch, es hat mit der Person zu tun. Andere Personen werden nicht so leicht mit AH verglichen.

Dreist ist es, etwas Vorhandenes unter den Teppich kehren zu wollen.

Außerdem: Wer sitzt so tief in den Köpfen, wie AH?
 
Zurück
Oben