• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterhaltsbetrug

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
http://m.spiegel.de/wirtschaft/sozi...eibt-auf-mehr-zahlungen-sitzen-a-1253833.html


Was bei diesem Thema vergessen wird, ist die Tatsache, dass in Deutschland Mütter den Vater ihrer Kinder nicht beim Amt angeben müssen und trotzdem Unterhaltsvorschuss vom Staat bekommen. In den meisten solcher Fälle lebt der Vater mit Kindern und Mutter im selben Haushalt, ist nur offiziell an einer anderen Adresse gemeldet.
 
Werbung:
Als ich in Düsseldorf wohnte, konnte ich das nicht fest stellen. Da ging es sogar so krass, dass manchmal Mütter ihre Kinder in die Schule mitnehmen mussten, was offiziell gar nicht gestattet war…

Die Begierde kommt zusammen und das Leben sagt, es passt nicht. Da wird sich dann gezofft ohne Ende....nee, das mit den "Vätern" im selben Haus muss dann sehr selten sein......

Ich glaube lieber den Frauen, die ihre Kerle in den Wind schießen als jenen, die behaupten, sie müssten sie unterstützen....
 
Als ich in Düsseldorf wohnte, konnte ich das nicht fest stellen. Da ging es sogar so krass, dass manchmal Mütter ihre Kinder in die Schule mitnehmen mussten, was offiziell gar nicht gestattet war…

Die Begierde kommt zusammen und das Leben sagt, es passt nicht. Da wird sich dann gezofft ohne Ende....nee, das mit den "Vätern" im selben Haus muss dann sehr selten sein......

Ich glaube lieber den Frauen, die ihre Kerle in den Wind schießen als jenen, die behaupten, sie müssten sie unterstützen....
Der Glaube ist selten ein guter Ratgeber.

Es gibt in Deutschland alleine 400.000 Fälle, die den Sozialbehörden bekannt sind, in denen sich Familienangehörige woanders im Wohnsitz meldeten, um Sozialleistungen auch dieser Art zu erschleichen. In meinem Wohnhaus gibt es das auch.
 
Der Glaube ist selten ein guter Ratgeber.

Es gibt in Deutschland alleine 400.000 Fälle, die den Sozialbehörden bekannt sind, in denen sich Familienangehörige woanders im Wohnsitz meldeten, um Sozialleistungen auch dieser Art zu erschleichen. In meinem Wohnhaus gibt es das auch.

Wir haben 80 Millionen
Davon haben wie viele Sozialleistung?
Davon sind wie viele ehrbar?
Davon sind "nur" 400 tausend Schlawiner?

Das ist herzlich wenig verteilt auf ganz Deutschland.

2017 gab es in Deutschland rund 400 tausend alleinerziehende Väter
2017 gab es in Deutschland rund 2 Millionen alleinerziehende Mütter

https://de.statista.com/statistik/d...einerziehende-in-deutschland-nach-geschlecht/

400 tausend ist n Witz bei 2 Millionen
 
Werbung:
So etwas bekommen Behörden nur eher zufällig mit. Wer weiß schon im Amt, wer mit wem tatsächlich zusammen lebt? Und welche Nachbarin weiß schon, dass der Nachbar woanders gemeldet ist? 400.000 erkannte Fälle weisen eher auf ein Vielfaches in realitas hin.
 
Zurück
Oben