• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Untergang der SPD

Ich fand Schröder zumindest charismatisch vor der Kamera, er konnte gut spielen alles Andere wird eh von Parlament und Wirtschaft entschieden.
Bei Merkel dagegen heißt es über all die Jahre, Macht macht schön und so habe ich Ihre zurückhaltende Art genossen.
Nach meinem Geschmack: Ein Mann spreizt das Gefieder und eine Frau hält sich zurück. Auch Kramp-Karrenbauer hat durchaus etwas devotes
in ihrer Resolutheit und Freude am Kämpfen.
 
Werbung:
Ohne Befristete würden die meisten Firmen pleite gehn. Bei uns ist vier Wochen im Jahr dreimal so viel Arbeit. Wenn wir wegen dieser vier Wochen das ganze Jahr mit dreimal zu viel Personal besetzt wären, dann würden Tausende ihren Job verlieren.

Ja und Nein!

Zeitverträge werden ab und an mal notwendig sein, aber die Arbeitgeber nutzen dies schamlos aus!
Wenn Lehrer schon über sieben Jahre sich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag hangeln müssen, ist das eine Sauerei!
Denn Lehrermangel dürfte dir ja bekannt sein.
Hier werden Kosten gespart!
 
Ja und Nein!

Zeitverträge werden ab und an mal notwendig sein, aber die Arbeitgeber nutzen dies schamlos aus!
Wenn Lehrer schon über sieben Jahre sich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag hangeln müssen, ist das eine Sauerei!
Denn Lehrermangel dürfte dir ja bekannt sein.
Hier werden Kosten gespart!
Es ist übetwiegend der Staat als Arbeitgeber, der hier das Problem ist. Die Ursachen werden allerdings nicht offen debattiert, weil das politisch nicht korrekt wäre.
 
Es ist übetwiegend der Staat als Arbeitgeber, der hier das Problem ist. Die Ursachen werden allerdings nicht offen debattiert, weil das politisch nicht korrekt wäre.

Sklaverei in der EU, gerade in Deutschland ist auch nicht korrekter.
Erinnert mich an die Wende, wie die Wessi Bosse uns verheizt haben!
(s. dazu Paketdienste, ausländische Billigkräfte!)
 
Ja, ja das Leben in Deutschland ist die Hölle, warum leben die dann überhaupt noch.
Wenn ich so viel Scheiße um mich hätte, ich hätte schon längst Suizid begangen.
 
Ja und Nein!

Zeitverträge werden ab und an mal notwendig sein, aber die Arbeitgeber nutzen dies schamlos aus!
Wenn Lehrer schon über sieben Jahre sich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag hangeln müssen, ist das eine Sauerei!
Denn Lehrermangel dürfte dir ja bekannt sein.
Hier werden Kosten gespart!
Eine Hausbewohnerin ist verbeamtete Lehrerin. Neben den 3 Monaten Ferien bleibt sie noch mal drei Monate im Jahr auf Krankenschein zuhause und gibt Klavierunterricht. Denn wer kann von A13 schon leben? Natürlich muss man als Vertretung für sie jemanden in einem Befristungsvertrag versklaven. Denn wenn sie wieder mal zum Dienst kommt, dann braucht man den Vertreter nicht mehr.
 
Eine Hausbewohnerin ist verbeamtete Lehrerin. Neben den 3 Monaten Ferien bleibt sie noch mal drei Monate im Jahr auf Krankenschein zuhause und gibt Klavierunterricht. Denn wer kann von A13 schon leben? Natürlich muss man als Vertretung für sie jemanden in einem Befristungsvertrag versklaven. Denn wenn sie wieder mal zum Dienst kommt, dann braucht man den Vertreter nicht mehr.

Ja es gibt immer Ausreden, wenn man alles zwanghaft schön reden muss!
 
Werbung:
Es gibt Menschen und Schicksale, Jogi, und es gibt Menschen, die ihr Schicksal in die Hand nehmen.
Und dann gibt es auch dein Schicksal und da kann weder die SPD noch sonst eine Partei etwas dafür.
Aber denk dir nichts, es gibt auch ein paar andere solche hier.
 
Zurück
Oben