• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SPD könnte Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen

matthias34s

New Member
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1
Ich glaube ,SPD ist nicht mehr politisch glaubwürdig.SPD hat während der Rot-Grüne siebenjährige Regierungszeit nichts für die Einführung des Mindestlohns unternommen.
 
Werbung:
AW: SPD könnte Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen

hallo matthias34s

Ich glaube ,SPD ist nicht mehr politisch glaubwürdig.SPD hat während der Rot-Grüne siebenjährige Regierungszeit nichts für die Einführung des Mindestlohns unternommen.

Deine Argumentation ist nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig

zu Beginn der rot-grünen Regierungszeit galt das Internet noch als Arbeitsplatzbeschaffer

was man aber der damaligen Regierung bereits zu ihren Anfangstagen
hätte vorwerfen können,
ist,
+ daß keinerlei Anstrengungen unternommen wurden,
die Lohnnebenkosten spürbar zu senken
+ daß überhaupt nicht versucht wurde,
'mehr Demokratie zu wagen'​

(die derzeitige Koalition versäumt es,
mit ihrer 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat
systematisch alle Bundesgesetze zu überarbeiten)

ps
bist Du Ausländer? (kein Problem, für den Fall, daß ...)
Dein Deutsch ist nämlich ziemlich schlecht
 
AW: SPD könnte Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen

hallo, matthias!

sie hatten es auch schon seit 2004 vor, doch das passte nicht zu dem da vorherrschenden sozialabbauplänen und sparplänen der bundesregierung. und ab mai 2005 ging ja zwecks wahlkampf gar nichts mehr!
 
AW: SPD könnte Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen

In Österreich hat man bereits die Mindestlohngrenze von €1000.- eingeführt.
Nehme an, dass Deutschland nachziehen wird ??


Gruß
suche
 
Werbung:
AW: SPD könnte Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen

In Deutschland wählen Kühe. Die man nicht beleidigen darf, wenn man etwas von ihnen will. Ich will nichts von ihnen. Ich gebe ihnen zu fressen. Am liebsten Sorgen Arbeit Neid Ansehen. Das brauchen sie. Und gut ist, wenn du sie intellektuell nennst, dann merken sie das nichteinmal.

Algemeinarzt, Dr. dem. A. gog. .Bernd
 
Zurück
Oben