• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

http://www.mutterkorn.net/

http://www.mutterkorn.net/mutterkorn.php?lg=d


„Ich werde oft als Vater des LSD bezeichnet und es stellt sich die Frage: Wer ist die Mutter? Nun, die Mutter ist ein Pilz, der Ergot genannt wird und im deutschsprachigen Raum als Mutterkorn bekannt ist. Sie gebar einige meiner pharmazeutischen Kinder. Das erste war das Metagin mit seiner geburtsunterstützenden Wirkung, das zweite Kind war das LSD; während nun das Metagin dabei hilft, leibliche Kinder zu gebären, erweist sich das LSD als sehr hilfreich bei der Geburt des spirituellen Kindes, das in jedem Menschen schlummert. Während also Metagin auf die materielle Welt einwirkt, wirkt LSD auf die geistige Welt und diese Konstellation ist sicherlich nicht zufällig, sondern von einer höheren Autorität so gewollt.“
Dr. Albert Hofmann, Santa Cruz, Kalifornien 1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

hier noch mein letzter Link für heute - auch auf die Gefahr hin, dass kaum jemand so viel Zeit und Interesse aufwenden wird, all diesen Infos nach zu gehen und sie durch zu arbeiten...

Dies ist ein "Referat über LSD" - welches außerordentlich ausführlich ist und sich auch mit Literatur befaßt.
http://www.referate-max.de/facharbeiten/der-einfluss-von-lsd-auf-die-literatur-am-beispiel.htm



daraus ein paar Zeilen:

"Die LSD - Kultur ist längst keine Subkultur mehr, längst keine im kleinen Kreise zelebrierte Underground - Kultur mehr. Die LSD - Kultur hat sich im Sinne des morphogenetischen Feldes in alle möglichen Schlupfwinkel der dominierenden Kultur eingeschlichen, dort manifestiert; von dort aus strahlt sie aus und beeinflußt bewußt oder unbewußt alle kulturgenerierenden Institutionen, z.B. die Kinderstunde im Fernsehen, die Kinowerbung, moderne Operninszinierungen, Discotheken. In der Sprache der Neuzeit sind viele LSD - Ausdrücke zum Standard erhoben worden. Neuerdings ist jeder auf einem Trip, der ein bestimmtes Ziel ansteuert. Jeder, der sich mit einer Sache, einem Ding besonders beschäftigt oder dafür interessiert ist ein Freak. Jeder wird von allem angetörnt.

Essentiell für die LSD - Kultur waren und sind: Sexuelle Befreiung & politische Revolution & kulturelles Rebellentum & mystisches Bestreben & ökologisches Bewußtsein. Die moderne LSD - Kultur verfügt über ein reiches symbolisches Zeichensystem, um im Sinne eines dezentralisierten anarchischen Stammes weltweit, interethnisch und translinguistisch miteinander zu kommunizieren.

Die durch LSD ausgelöste psychedelische Bewegung hat den Geist des Schamanismus in die westliche Industriekultur zurückgebracht. LSD bewirkte die berühmte "Wiederverzauberung der Welt"...."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Wo bekommt man schon einwandfreies LSD her? Ist die Substanz nicht schwer zu lagern? Ich bin ja kein Chemiker, aber sind nicht viele angebliche LSD-Trips irgendwelche anderen Trips? Oder macht das von der Sache her keinen Unterschied?

Ich kann gar nicht weiter auf Ihre weitausholende Antwort eingehen, ich bin überfordert.

Gute Nacht, Svensgar.
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen



Wo bekommt man schon einwandfreies LSD her? Ist die Substanz nicht schwer zu lagern? Ich bin ja kein Chemiker, aber

sind nicht viele angebliche LSD-Trips irgendwelche anderen Trips? Oder macht das von der Sache her keinen Unterschied?

Ich kann gar nicht weiter auf Ihre weitausholende Antwort eingehen, ich bin überfordert.

Gute Nacht, Svensgar.


Servus Svensgar

dazu empfehle ich Herrn Hofmann nachzulesen - in "LSD ganz persönlich "

http://www.mutterkorn.net/originalscript/LSD_GANZ_PERSOENLICH_screen.pdf


darin beschreibt er neben tausenden weiteren interessanten Details auch folgendes Szenario:

"Ich bekam Lust die Erforschung der LSD-Wirkungen in musischer Atmosphäre, in einer schönen Umgebung und in anregender Gesellschaft weiterzuführen.
Ich dachte sofort an Ernst Jünger. Er stimmte meinem Vorschlag, gemeinsam einen LSD-Versuch durchzuführen sogleich zu."

Ein Drogendealer !

Jedoch hat ihn die Fachwelt - also die Wissenschafter / Philosophen und Gelehrten jener Zeit zu würdigen gewußt:

"Seine umfangreichen (etwa 140 Originalarbeiten umfassenden) Forschungen werden von amerikanischen, schwedischen, schweizerischen und deutschen Universitäten gewürdigt;
Ehrendoktortitel und Ehrenmitgliedschaften werden Albert Hofmann verliehen:
Dr. Pharm. h.c. (Stockholm),
Dr. sc. nat. (Zürich),
Honorary member of the American Society of Pharmacognosy; Ehrenmitgliedschaft der Gesellschaft für Arzneimittelforschung.
Im Dezember 1988 wird ihm der dritte Ehrendoktortitel: Dr. rer. nat. h.c vom Fachbereich Pharmazie der Freien Universität Berlin zuteil "für seine grundlegenden Beiträge zur Isolierung, Strukturaufklärung und Totalsynthese der Wirkstoffe wichtiger Arzneipflanzen, für seine wegweisenden Arbeiten zur Entwicklung spezifischer Arzneistoffe durch partialsynthetische Abwandlung natürlicher Mutterkornalkaloide, für seine erfolgreichen phytochemischen Untersuchungen an mexikanischen Zauberdrogen, für die Entdeckung der einzigartigen psychoaktiven Eigenschaften des LSD und die kritische Auseinandersetzung mit den Folgen dieser Entdeckung..."
In zahlreichen Gremien, Stiftungen und Kollegien ist er Vorstandsmitglied. Seinen Namen trägt außerdem eine Spezialbibliothek zum Thema Bewußtseinsforschung in Los Angeles (USA)."

ganzer Absatz aus diesem LSD-Referat:
http://www.referate-max.de/facharbeiten/der-einfluss-von-lsd-auf-die-literatur-am-beispiel.htm




Lieber Svensgar:
in der heutigen Zeit erlaube ich lediglich meiner Meinung zum Thema freien Redefluß ...
Jedoch mit den Substanzen (LSD/Pilze) in Kontakt zu kommen, dabei kann und werde ich dir aus Rechtsgründen nicht helfen können.



Die Absicht hinter diesem Thread ist für mich in der Hoffnung begründet, dass sich die Beschaffungskriminalität in Verbindung mit LSD/Psylocibin/DMT hoffentlich bald ändert !


solange kann ich dich nur auf die Wiesen schicken, mit einem guten Pilz-Buch oder einem Smartphone ausgestattet....

edit: es gäbe noch die DMT Erfahrung mittels eines esoterisch geleiteten "Ayahuasca Rituales" - vermutlich in der Schweiz zu buchen...
das wäre ein halbwegs legaler Weg mit den "Pflanzen der Götter" in Kontakt zu kommen...
bzw: In den USA kannst du einer religiösen Gruppe beitreten, und Ayahuasca als Sakrament legal konsumieren...
ob diese "Religion" bei uns ein hantieren mit Ayahuasca unter rechtlich legalen Umständen toleriert, wage ich zu bezweifeln...

wir kritisieren die Amis gerne, aber wir sind in gewissen Strukturen noch viel fest gefahrener...


mfG, teo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen


:teufel:, entspricht der Kraft hinter der bewußt gestreuten Desinformation
http://de.wikipedia.org/wiki/Desinformation

:spei1:, entspricht wohl leider traurigerweise deinem "Denken"

:nein:: deine Bitte geht laut Max Planck früher oder später einfach unter...












Es gab mal einen kleinen 12 jährigen Schnösel, dem sagten die Erwachsenen:

was willst du werden ? Willst du Geld haben, Luxus genießen, Status aufweisen, Frauen haben, fette Autos fahren ???

Dann werde so wie ich !
lebe Kapitalistisch, nimm dir was du brauchst, manipuliere deine Umwelt, beute die Erde aus, versklave deine Arbeitnehmer, und mißbrauche die Frauen für deine dunklen Gelüste...

Daraufhin öffnete sich die Armutsschere, die Menschen fühlten sich ausgenommen und fanden keinen Sinn mehr in ihrem Leben, fanden keine Natur mehr vor, jeder schlug seine Augen nur mehr nieder und hatte Angst den Blick eines anderen zu streifen, jeder baute sich seine eigene Fassadenwelt auf und dämpfte seine Synapsen mit Tranquilizern, und von Gleichberechtigung und Feminismus blieb nichts als ein schlechter Nachgeschmack...



leider keine erfundene Geschichte wie in deinem Link... sondern einfach so aus dem Stegreif geschüttelt.

aber danke, du hast für einen herzhaften Lacher an diesem Morgen gesorgt - zumindest in meiner Welt ;)

und jeder hat das Recht sich Welten aufzubauen, wie er möchte !!!



an dieser Stelle möchte ich dir noch kurz 25.000 ehemalige 12jährige zeigen, die ganz knapp davor sind, sich aufgrund der Ausweglosigkeit ihrer vernebelten Kiffergedankenwelt - das LEBEN zu nehmen !!!

http://www.youtube.com/watch?v=VnExbQTKKGM

speziell bei Minute 42 bemerkt man, wie sich die Hoffnungslosigkeit ins Unerträgliche steigert - und sie alle rituell ihre Selbsmord-LSD-Spritzen zücken !



um abschließend nochmal auf die Fakten aufmerksam zu machen, ein kleiner Denkanstoß der vor etwa 50 Jahren geäußert wurde:

"Huxley sieht den Wert der psychedelischen Drogen darin, das sie Menschen, die die Gabe der visionären Schau,- die Mystikern, Heiligen und grossen Künstlern eigen ist, - nicht besitzen, die Möglichkeit geben, solche Aussergewöhnlichen Bewusstseinszustände zu erleben. Diese Drogen sind für ihn Schlüssel, die neue Pforten der Wahrnehmung zu öffnen vermögen, chemische Schlüssel neben anderen, bewährten, aber mühsameren "Türöffner" wie Meditation, Isolaton, Fasten, oder wie gewisse Yoga Übungen.

Huxley und seine Frau Laura hatten beide auch Erfahrungen mit LSD und Psilocybin. Huxley hätte diese Beiden Stoffe sowie Meskalin lieber nicht als "Drogen" bezeichnet, weil "drug" im englischen Sprachgebrauch, wie übrigens auch "Drogen" im deutschen, eine anrüchige Bedeutung besitze, und weil es wichtig sei, diese Art Wirkstoffe auch sprachlich gegen die anderen Drogen abzugrenzen...

aus: LSD: ganz persönlich von Albert Hofmann
http://www.mutterkorn.net/originalscript/LSD_GANZ_PERSOENLICH_screen.pdf





50 Jahre später gibt es nach wie vor Menschen wie dich, auf die wohl nur Max Planck´s Wandlungsprinzip* Auswirkungen zeigen wird... und sonst nichts...
Die es schaffen, trotz Auseinandersetzen mit dem bereits geschriebenen, KEINE Differenzierungen der psychoaktivierenden - zu den tranquilisierenden Drogen zu machen... --> "döse bu !!!"


Zitat Max Planck
"Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, daß ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, daß ihre Gegner allmählich aussterben und daß die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht ist." - Wissenschaftliche Selbstbiographie, Johann Ambrosius Barth Verlag, Leipzig, 1948, S.22

liebe Weberin: du kannst noch so viele Wollknäuel vor die Beine der Wahrheit werfen.... sie wird nicht stolpern, und du wirst sie nicht aufhalten ;)




Darf ich bitte alle Leute die es gewagt haben - bereits über 50 Postings in diesem Thread zu lesen - auffordern íhre Meinung kundzutun ???

"was weißt du über LSD/psychoaktive Substanzen"
"was denkst du über LSD/psychoaktive Substanzen"

und bitte sich die höchst komplizierte Frage auf der Zunge zergehen lassen, und keine "Youtube-Celebrities" antworten lassen


mfG, teo

ps: @ AFD - wollte mich bei dir übrigens schon für die postings 10 und 12 und die Links darin bedanken ;) - LSD - Liebe sucht dich ! live long an prosper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Ich weiß nur so viel, dass es teuflisch ist.
Ich habe am Hamburger Hbf. gesehen, in welch dreckiger Ecke sich eine Frau gespritzt hat.
Selbst wenn Psychopharmaka als Medizin eingesetzt wird, kann es zu Abhängigkeit führen.

Persönlich habe ich keine praktische Erfahrung mit solchen Mitteln.

Tausend Ängste habe ich um meine Kinder ausgestanden, als sie in dem Alter waren allein auszugehen.
Wir haben es unbeschadet überstanden.


Andererseits habe ich fast die Hoffnung 'LSD' aufgegeben.
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Herr teo,

Sie haben mich mißverstanden, ich wünsche keine direkte Beschaffungshilfe von angeblichem LSD. Meine Frage ist unbeantwortet: Was ist denn nun mit der Empfindlichkeit von LSD? Inwiefern ist das Produkt einer Berliner Hinterhofkücke noch verwendbar, wenn klar ist, daß die Formel zur Herstellung von LSD in der Praxis nicht so ganz genau umgesetzt werden konnte?

Es ist immer wieder seltsam, welche Ängste Menschen mit Drogen verbinden. Aber dafür eignen sie sich ja auch gut, für die Besetzung von Angstbildern.


 
Werbung:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen


1. Ich weiß nur so viel, dass es teuflisch ist.
2. Ich habe am Hamburger Hbf. gesehen, in welch dreckiger Ecke sich eine Frau gespritzt hat.
3. Selbst wenn Psychopharmaka als Medizin eingesetzt wird, kann es zu Abhängigkeit führen.
4. Persönlich habe ich keine praktische Erfahrung mit solchen Mitteln.
5. Tausend Ängste habe ich um meine Kinder ausgestanden, als sie in dem Alter waren allein auszugehen. Wir haben es unbeschadet überstanden.

6. Andererseits habe ich fast die Hoffnung 'LSD' aufgegeben.



Hi !

1: das weißt du nicht - sondern das interpretierst du hinein - durch die dir mitgegebene Desinformation ;)

2: eben: du Differenzierst nicht - selbst nach meiner letzten Ausführung.

3: LSD und Psilocybin führen zu keinen Abhängigkeiten welcher auch immer unterstellten Art und Weise:

LSD ist eine farblose, geruchlose und geschmacklose Substanz, die in reiner Form als Salz auskristallisiert. Sie ist völlig ungiftig, eine tödliche Dosis für den Menschen ist unbekannt. LSD ist chemisch analog zu bestimmten Neurotransmittern, Botenstoffen in unserem Nervensystem. Außerdem ist LSD chemisch analog zu den Wirkstoffen vieler "Pflanzen der Götter" wie Ololiuqui und verschiedenen Windenarten, die traditionell für religiöse, magische und schamanische Zwecke benutzt werden. Die wirksame Dosis von LSD liegt bei 100 Mikrogramm. Aber schon bei 10 Mikrogramm können leichte stimulierende Wirkungen auftreten. Bei 200 - 300 Mikrogramm können Visionen auftreten ....


4. dafür gibt es Universitäten und unabhängige Studien die dir einen Eindruck vermitteln "könnten":

Die mystischen Qualitäten des LSD bzw. der LSD - Erfahrung wurden in den Sechziger Jahren sogar experimentell an der Harvard University von Dr. Walter Pahnke erforscht. Pahnke charakterisiert die mystische Erfahrung wie folgt:
Einheit: das Gefühl der kosmischen Einheit bedingt durch positive
Ich - Transzendenz ("Alles ist Eins")
Transzendenz von Raum und Zeit, das Verschmelzen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (Akasha) Tiefe positive Stimmung: Gefühle von Glückseligkeit, Gnade, Friede und Liebe Das Gefühl von Heiligkeit: Vergöttlichung von Ich und Du höchste Wirklichkeitsqualität Paradoxie: die Auflösung von Gegensätzen Unaussprechlichkeit: die linguistische Unausdrücklichkeit Vergänglichkeit des Gipfelerlebnisses bei einer andauernden Nachwirkung Bleibende positive Änderungen in Anschauungen und Verhalten, sich selbst und anderen gegenüber


5: Tausend Ängste: Dies liegt an der herrschenden Situation - welche sich aus Desinformation und dem "War on Drugs" ergibt !

6:
Andererseits habe ich fast die Hoffnung 'LSD' aufgegeben.
darf ich dich bitten mir die der Aussage inneliegende "Einstellung zum LSD" zu erklären ? was meinst du mit Hoffnung ? differenzierst du plötzlich zwischen Drogen/Psychopharmaka und/vs. LSD/Psilocybin ???


danke das du geantwortet hast ! ich hoffe es folgen noch viele deinem Beispiel !!!

mfG teo

alle Zitate in weinroter Ausführung von dieser Seite:
http://www.referate-max.de/facharbeiten/der-einfluss-von-lsd-auf-die-literatur-am-beispiel.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben