• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

teonanacatl

New Member
Registriert
19. März 2010
Beiträge
380
Ich bitte hier im Wissenschaftsbereich um Antworten zum Thema LSD:

konkret hoffe ich, daß jene die sich beteiligen wollen, lediglich ihre Meinung kundtun - ohne (vorerst mal) auf den Vor-Redner ein zu gehen...

man könnte die Fragen in Teilbereiche aufsplitten; (Legalität/Gebrauch/Wirkung/Geschichte/Zukunft,usw, usw) aber ich will mal ganz banal fragen:

Was weißt --> DU<-- über LSD?
Was denkst -->DU<-- darüber ?

also für den Anfang mal gaaaaaanz simpel.


Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei allen die mir darauf eine Antwort geben möchten - es wird mir bei einem Projekt helfen.

teo
 
Werbung:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Ich bitte hier im Wissenschaftsbereich um Antworten zum Thema LSD:

konkret hoffe ich, daß jene die sich beteiligen wollen, lediglich ihre Meinung kundtun - ohne (vorerst mal) auf den Vor-Redner ein zu gehen...

man könnte die Fragen in Teilbereiche aufsplitten; (Legalität/Gebrauch/Wirkung/Geschichte/Zukunft,usw, usw) aber ich will mal ganz banal fragen:

Was weißt --> DU<-- über LSD?
Was denkst -->DU<-- darüber ?

also für den Anfang mal gaaaaaanz simpel.


Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei allen die mir darauf eine Antwort geben möchten - es wird mir bei einem Projekt helfen.

teo

Ich liebe diese Wirksubstanz ~ speziell als kontemplatives Hilfsmittel.
Und um mit den Worten von Dr. Christian Rätsch zu sprechen, sage ich:
"Keiner braucht es [also das LSD], aber jeder kann es gebrauchen!"
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Was weißt --> DU<-- über LSD?
Was denkst -->DU<-- darüber ?
Ich sehe keinen Bedarf für irgendein Halluzinogen. Deswegen habe ich mich auch nicht näher drüber informiert.

Wenn ich jetzt "denken" mit "glauben" gleichsetzen darf (im englischen Sprachgebrauch ist das längst üblich), so glaube ich, dass es mehr schadet als nützt.

Unsere Halluzinationen im positiven Sinn sind unsere Träume und Illusionen. Neben der Traumfabrik Hollywood haben wir hier noch ein breitgefächertes Angebot von gedruckten Märchen und Romanen. Um diese Träume und Illusionen auch genießen zu können, muss man allerdings mehr tun als den Mund aufmachen und einmal schlucken, auch mehr, als sich eine Spritze zu geben.

Falls Du, teonanacatl, auf diesem Gebiet ein erfolgreiches Projekt zur Deckung Deiner Grundbedürfnisse und (kultivierten) Wünsche brauchst, wünsche ich Dir für Dein Projekt dennoch alles Gute.

Ich habe 62 Jahre - davon 51 Jahre als Kampfscheidungskind - lang recht gut ohne irgendeinen "Traum in Tabletten- oder Spritzenform" gelebt und war mitunter sogar kreativ.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Hello;

erstmal besten Dank für die Antworten.

3 Personen mit 2 Meinungen sind mir aber noch zu wenig Beiträge um schon darauf zu reagieren. Da möchte ich noch mindestens auf 10 Meinungen kommen. (ich hoffe auf Input von den "üblichen Verdächtigen, aka "Vielschreibern" wie RG, 5 Zeichen, fuzzelhirn, Wächterin; Eule, Belair, Bernd, Juggernaut, fluu, missVerstehen, Timirjacevez, Windreiter, earlybird, cosima, freyfrau und wie sie alle heißen... bitte gebt euch einen Ruck - )

Herrn Moebius bitte ich nochmals um eine Antwort zum Thema:
(Was Huxley und Co denken ist nach zu lesen - meine Frage war aber: ) Was denkst/weißt -->DU<-- - also in diesem Fall: was denkt/weiß moebius.

Bitte ergänze das noch ;)

Besten dank schonmal, teo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

3 Personen mit 2 Meinungen sind mir aber noch zu wenig Beiträge um schon darauf zu reagieren. Da möchte ich noch mindestens auf 10 Meinungen kommen. (ich hoffe auf Input von den "üblichen Verdächtigen, aka "Vielschreibern" wie RG, 5 Zeichen, fuzzelhirn, Wächterin; Eule, Belair, Bernd, Juggernaut, fluu, missVerstehen, Timirjacevez, Windreiter, earlybird, cosima, freyfrau und wie sie alle heißen... bitte gebt euch einen Ruck - )

Ich sehe meinerseits keine Veranlassung,
Deinem Wunsch zu entsprechen.
 
Werbung:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Horror brauch nicht nochmal.

Dr. Christian Rätsch sagt, dass Du dann nicht genug LSD genommen hast ~ wahrscheinlich eine zu geringe Dosis und vor allem das falsche Set und Setting können dafür verantwortlich sein.

LSD könnte der ganzen Menschheit helfen friedvoller, liebevoller und vor allem herzlich miteinander zu sein.

LSD Testing (British Troops)
http://www.youtube.com/watch?v=n-rWnQphPdQ

Ich bin sehr froh, dass LSD von verschiedenen Instituten überprüft wird, ob es als Heilmittel zu Verwendung kommen kann.

LSD Droge oder Heilmittel
http://www.youtube.com/watch?v=3a8Tn9cLZyE

Und hier noch der Klassiker:

Gehirn unter Drogen - Halluzinogene
http://www.youtube.com/watch?v=_a4XBZ2RZ2g
 
Zurück
Oben