• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Werbung:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Die Altersfreigabe alleine reicht meiner Meinung nach- für bewußtseinserweiterende Substanzen nicht. - denn Alter schützt vor Dummheit nicht!
Es sollte ein psychologischer "Check" absolviert werden - sowas wie ein "Führerschein" für den Gebrauch von "Halluzinogenen".


Ein psychologischer Führerschein? Mann, Sie kommen ja auf Ideen. Dann bin ich aber auch für Schälmesserführerscheine und Axtführerscheine; der Bierführerschein wäre auch schon längst überfällig.

Jeder ist seines Lebens Herr. Oder dachten Sie auch an Lebensführerscheine?
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Man ist nie zu alt und es ist nie zu spät, um neue Erfahrungen zu machen.

Malen auf LSD:
http://analogik.com/acid_trip/

Im Übrigen ist es sinnfrei mit Menschen ohne LSD-Erfahrung darüber zu sprechen oder zu diskutieren...

Und noch ein Tipp:
Begebt Euch nie auf die Suche nach LSD.
Das LSD kommt zu Euch, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

LSD und Kunst

http://larrycarlson.com/

Alex Grey
bGy9xZx_alex-grey-albert-hofmann.jpg


http://www.alexgrey.com/

Akasha Projekt mit der Vertonung des LSD-Molekühls
http://www.youtube.com/watch?v=7WZoePrNQMk

http://www.planetware-records.de/de/musik/3009_LSD-molecule.html

Psychedelische Kunst
http://de.wikipedia.org/wiki/Psychedelische_Kunst
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

hat dir der Umgang mit Drogen - aus medizinischer/sozialer/zwischenmenschlicher Sicht die berufliche Karriere "verbaut" - oder war es - wie so oft - lediglich die Gesetzeslage mit welcher du in Konflikt gerietest ?

Ich bin noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten - selbst in meinen wirklich exzessiven Zeiten nicht - hatte dahingehend immer Glück :)
Ich hatte allerdings in der selben Zeit wenig Muse für die Schule, sodass ich sie schließlich hingeschmissen habe vor dem Abi. Hatte aber vorher schon ne Lehre, also das war der zweite Bildungsweg. Jobmäßig wollte ich zu der Zeit noch relativ frei sein, also mich nicht festlegen, hab damals auch am Fließband gearbeitet oder im Einzelhandel. Ich wollte mich aber bewusst nicht in einen Job zwängen, bei dem ich jahrelang bleiben muss. Das kam erst Jahre später - also jetzt bin ich froh dahingehend in festen Händen zu sein - schafft einem ja auch ne gewisse Freiheit und ausleben kann ich mich in meiner Freizeit immer noch. LSD würde ich aber nicht mehr nehmen bzw. nicht bevor ich in Rente gehe.

Die Altersfreigabe alleine reicht meiner Meinung nach- für bewußtseinserweiterende Substanzen nicht. - denn Alter schützt vor Dummheit nicht!
Es sollte ein psychologischer "Check" absolviert werden - sowas wie ein "Führerschein" für den Gebrauch von "Halluzinogenen".

Man fährt ja auch nicht mit 40Tonnen LKWs durch die Gegend, nur weil man "volljährig" ist... -sondern weil man Know-How und physikalisches Grundwissen erlernt hat... und sich im Stande fühlt, ein solches Gefährt ohne Gefährdung der Allgemeinheit auf öffentlichen Straßen zu lenken...

Wie willst du denn beurteilen, ob da jemand geeignet ist oder nicht? Nen Sozialpädagogen hinsetzen? :D Die haben doch in der Regel keine Ahnung von den kids. Wenns ne Freigabe mit dieser Führerschein-Prämisse gäbe, würden sich Leute, die es nehmen wollten, aber nicht dürfen, ebenfalls wieder am Schwarzmarkt bedienen. Ne Altersfreigabe halt ich schon für in Ordnung, weil genommen wirds eh und so ist das Zeug wenigstens geprüft und sauber.

da haben sich schlaue Menschen schon vor Jahren einen "LSD-Führerschein" erdacht:

mfG teo

Gleich mal anschauen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

was ich noch vergessen habe...
Was ich für unerlässlich halte, ist eine gute Aufklärung. Wenn ich daran denke, wie wir aufgeklärt wurden, hatte das gar nichts mit der Realität zu tun. Wir hatten mit dreizehn noch Christiane F in der Schule reingedrückt bekommen und derartige Bilder im Kopf. Als wir dann irgendwann selbst damit in Berührung kamen, war es komplett anders. Es sollte schon alles etwas realistischer beleuchtet werden - die Tatsache, dass diese Substanzen auch positive und schöne Wirkungen haben und gerade deswegen so eine Anziehungskraft haben, sollte nicht ausgespart werden. In jeder guten Drogentherapie - wo sich nur Leute einfinden, die damit nicht mehr klarkommen - wird einem das ja auch vermittelt - aber dann halt oft schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben