• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Was ich darüber denke? Jetzt? Oder soll ich ein grundsätzliches Darüberdenken versuchen?
Ich gebe zu, ein wenig äußerungsunsicher zu sein, nachdem ich wie ermahnt wurde, mir bewußt zu sein, mich in einem sogenannten Denker-Forum zu befinden, und nicht in einem Porno-Forum oder so.

Nun, LSD ist eine psychoaktive Substanz, die Zustände hervorruft, die man ohne LSD (oder ähnlich wirkende Rauschmittel) nicht erleben kann. Das Blöde für LSD-Interessierte ist, daß zuverlässig reine Substanzen für den Ahnungslosen kaum zu bekommen sind. Schade, daß LSD nicht per Rezept erhaltbar ist, oder doch? Dann wäre alles sicher, jedenfalls für den kontrollierten Tripser. Wo sind denn die denkenden LSD-Gebraucher?
Unbestritten ist jedoch, daß man sich auch leicht mal vertripsen kann.

Ich, als Biertrinker, mag keine Rauschmittel, die so tief in den Kopf eindringen. Die einen irre und ziemlich schlecht drauf machen können.
Aber jeder hat natürlich das Recht, irre zu werden, das ist Menschenrecht. Das Phantastische, das man mit LSD erleben kann,ist natürlich auch einiges wert.

Aber, wie geschrieben, ich habe keine Ahnung, ich wollte nur der gutgemeinten Umfrage zu einem Erfolg verhelfen.

 
Werbung:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Nicht verzagen - und A. HUXLEY, J. LILLY und S. GROF fragen ...:lachen::lachen::lachen:

Ich ergänze mal die Liste:

> Dr. Albert Hofmann, der Erfinder, schrieb das Buch: "LSD mein Sorgenkind"

> Dr. Christian Rätsch schrieb "50 Jahre LSD-Erfahrung" und beginnt mit den Worten "Zur Quelle der Schöpfung"....
Ebenso der Artikel "Von den Pflanzen der Götter zum LSD"

> Dr. Claudia Müller-Ebeling schrieb "Macht LSD kreativ?"

Auch sehr interessant ist die Dokumentation "Das Netz, Adorno und LSD"
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

.....

Herrn Moebius bitte ich nochmals um eine Antwort zum Thema:
(Was Huxley und Co denken ist nach zu lesen - meine Frage war aber: ) Was denkst/weißt -->DU<-- - also in diesem Fall: was denkt/weiß moebius.
....

Ich weiss, wie immer - nichts :clown2:
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Ich weiß, daß es Leute gibt, deren Unabhängigkeit von materiellen Dingen nicht so ist, wie ich sie mir für mich selbst wünsche. Ich weiß, daß mir es mir persönlich Freude macht, mich von der Zufuhr komplizierter oder aufwendig zu beschaffender (teurer) Dinge frei zu fühlen. Ich bin gerne wer ich bin und sehe keinen Anlass, mich kurzfristig durch halluzinogene Substanzen zu verändern oder zu verbessern. Ich vermute, daß mancher sich langfristig dadurch verschlechtert.

Habe niemals LSD oder ähnliches genommen, deshalb hätte ich dazu geschwiegen, wäre ich nicht um meine Perspektive befragt worden. :)
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

LSD könnte der ganzen Menschheit helfen friedvoller, liebevoller und vor allem herzlich miteinander zu sein.

Kindar , miar haum eine herrliche Zeit
wuascht wo ma hinschaut dar Mensch ist foi Freud
Wien is a Wödstadt des Gschäft geht wia gschmiat
und jeder Dritte ist motorisiert
Mi´m Auto foahst wo a greans Kranzerl Dir winkt
a vernünftiges, zünftiges Weanaliad klingt
duat wohnt sogoa noch a echte Gemütlichkeit
wia in da Bochhend´l zeit
Aba des Bochhend´l schmeckt nicht allein,
daß bessa runtarutscht brauch mar an Wein
und nach dem vierten Glas draht se de Wö´d im Kras
und wer uns zuaschaut sogt de zwa san klaß

A Kriagal a Glaserl a Stamperl a Tröpfal
do wearn uns´re Eigaln glei feicht
do wa´mt sie des Hearzal do draht sie mei Köpferl
de Fußaln wearn luftig und leicht
da muaß i da Musi an Hundata reibn
i bin in mein Himmel und daun geh i speibn
A Spitzal, a Schwipsal, a Räuscherl, a Schwamm
is unsa tägliches Oabeitsprogramm.

Kuaz nachn Kriag do woars Lebn so mies
do hob i gsoff´n damit i vagiß
jetzt geht´s uns guat scho seit längara Zeit
do mocht des Sauf´n erst richtig a Freid
´s scho längst da Rekord übatroff´n bei uns
Milliarden wean jährlich vasoff´n bei uns
oba mia schaun uns daun uns´re Poitikar aun
die gehn mi´m Beispü voran
Woit´s net so vü Besoffane haum
gabat´s fiars Saufn net so vü Reklam
drum hear i niemois auf geht a mei Leba drauf
kriag i a Kraunkngöd, daß i´s vasauf

A Kriagal, ein Glaserl, a Stamparl, a Trankerl
und daun foar ma Automobü
daun scheib i wen nieda und der mocht ein Bankerl
passier´n kaun uns eh net sehr vü
weil wenn man uns kurz in den Häfen schickt
na wenn schon, ´s ist ein Kavaliersdelikt
Ein Spitzal, ein Schwipsal, a Räuscherl, a Schwül
man braucht zur Seeligkeit zwa drei Promü´

Der Mensch braucht
a Krügal, a Glaserl, a Stamperl, a Schluckal
waun i daun mei Oide verplesch
daun gfrein se de Leit und sogn des is a Schnuckal
weu bsoff´n sein is jo so fesch
und kriag ich ein Kindl, das wird ein Kretin
vü bleda ois mia kaun der a nimma sei
a Spitzal, a Schwipsal, a Räuscherl, a Schweigal
sonst füh´ ma uns nimma mehr woi
hob ich erst das nötige Quantum do drin
daun merk ich net wos fia a Trott´l i bin

drum brauch ma den Alkohol. (oder andere Drogen)

Text und Musik Gerhad Bronner. Heller und Qualtinger "Heurige und gestrige Lieder"
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

L.L.

Jetzt ohne Spaß, ist hier jemand ( ausgenommen vielleicht unser Aktivfreidenker ) der wirklich ernsthaft überzeugt ist daß die Einnahme von LSD oder anderer psychotrope Substanzen die intellektuelle Leistungsfähigkeit verbessert ?

Und auch wenn die kontrollierte Einnahme von LSD kurzfristig irgendeine menschliche Funktion verbessern würde, wie ist es mit den Auswirkungen auf lange Sicht ?

Würdet ihr einem Busfahrer, Piloten, Neurochirurgen, Richter, Brückenkonstrukteur u.s.w. trauen, der zwar kontrolliert aber dauernd LSD zu sich nimmt ?

Warum hat sich dann nicht im Laufe der Evolution des menschlichen Körpers eine LSD "Drüse" (oder Alkohol "Drüse") entwickelt, würde doch von Vorteil sein ?

P.S. Unser Aktivfreidenker hat vielleicht garnicht so unrecht, wir sollten Krisengebiet mit LSD angereicherten Lebensmittel-Carepaketen versorgen. damit die Leute dort nicht mehr mitbekommen in was für einem Elend sie leben. Und ordentlich zugedröhnt ist man auch nicht mehr gewalttätig.
Eigentlich eine gute Idee von AFD, unglückliche unzufriedene Menschen mit Chemie ruhigstellen.

L.G. Belair57
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Jetzt ohne Spaß, ist hier jemand ( ausgenommen vielleicht unser Aktivfreidenker ) der wirklich ernsthaft überzeugt ist daß die Einnahme von LSD oder anderer psychotrope Substanzen die intellektuelle Leistungsfähigkeit verbessert ?

Das habe ich nicht behaupte.

Und auch wenn die kontrollierte Einnahme von LSD kurzfristig irgendeine menschliche Funktion verbessern würde, wie ist es mit den Auswirkungen auf lange Sicht ?

Bei sachgemäßer Anwendung als kontemplatives oder therapeutisches Hilfsmittel sind bisher keine bekannt.

Würdet ihr einem Busfahrer, Piloten, Neurochirurgen, Richter, Brückenkonstrukteur u.s.w. trauen, der zwar kontrolliert aber dauernd LSD zu sich nimmt ?

Das sind Deine Angsthypothesen. Niemand soll dauernd LSD nehmen. Wozu auch?

Warum hat sich dann nicht im Laufe der Evolution des menschlichen Körpers eine LSD "Drüse" (oder Alkohol "Drüse") entwickelt, würde doch von Vorteil sein ?

Na dann höre doch mal, was der Evolutionsbiologe Prof. Dr. Josef Reichholt sagt. "Drogen des Fortschritts"
"Aus Pflanzen entstanden erst die Rauschmittel, danach das Brot." und "Rausch ist für den Zusammenhalt der Menschen noch wichtiger als Nahrung."
http://www.dctp.tv/#/katastrophentheorie-evolution/sesshaft_rausch_drogen-des-fortschritts/

Du kannst es zwar leugnen, aber damit verändert man eben keine Tatsachen!


P.S. Unser Aktivfreidenker hat vielleicht garnicht so unrecht, wir sollten Krisengebiet mit LSD angereicherten Lebensmittel-Carepaketen versorgen.

Solche Vorschläge sind einfach dumm und zeigen wie wenig Du Dich mit diesem Thema auseinander gesetzt hast.

damit die Leute dort nicht mehr mitbekommen in was für einem Elend sie leben.

LSD bewirkt genau das Gegenteil, es weitet das Bewusstsein, man fühlt mehr, viel mehr. Alkohol verengt das Bewusstsein, verschleiert es und daher wäre Alkohol dafür geeignet.

Und ordentlich zugedröhnt ist man auch nicht mehr gewalttätig.

LSD sensibilisiert dazu, nicht mehr gewalttätig zu sein, weil man die Auswirkungen viel stärker mitfühlen kann. Die antizipatorische Kraft wird gestärkt und ebenso die Empathie.

Eigentlich eine gute Idee von AFD, unglückliche unzufriedene Menschen mit Chemie ruhigstellen.

"LSD ist die Abkürzung für Lysergsäurediethylamid, ein chemisch hergestelltes Derivat der Lysergsäure, die als Mutterkornalkaloid natürlich vorkommt."

Es ist biochemisch, wie unsere Neurotransmitter aus.

Und unglückliche und unzufriedene Menschen sollte niemals LSD nehmen.
 
Werbung:
was denke ich über LSD

Ich bitte hier im Wissenschaftsbereich um Antworten zum Thema LSD:
. . .
Was weißt --> DU<-- über LSD?
Was denkst -->DU<-- darüber ?

teo


Hintergrund für diese Frage ist für mich eine „Einschätzung“ zu erhalten, in wie weit das Wissen von (denkendem) Otto-Normal-Mitmensch mit den (bisher be/er-kannten wissenschaftlichen) Fakten überein stimmen.

Ich möchte ein anderes Bild malen, und bitte an dieser Stelle, es nur als „Vergleich“ zu betrachten (– und dies nicht als Abzweigung zum eigentlichen Thema zu missbrauchen.)
Beispiel aus einer völlig anderen Thematik: Jemand denkt: „Ich besuche den afrikanischen Kontinent nicht, weil die dort ansässige Rasse anders riecht als die hier ansässige Rasse (Menschen).“
Jetzt kann ich mir diesen Wissensstand/Bewußtheitsgrad/Einschätzung/Glauben ansehen - mit meinem Wissensstand/Bewußtheitsgrad/Einschätzung/Glauben abgleichen, und für mich eine Erkenntnis ziehen.

zB könnte ich sagen, jene Menschen die mit der Eingangs erwähnten Aussage konform gehen, sind sich nicht bewusst, dass die dort ansässigen Leute und die Hiesigen zur selben Rasse gehören – und ihr Geruch folglich aus anderen Gründen sich von dem Geruch der hiesigen unterscheiden muss – empirische Schlussfolgerung… - sofern sich der Geruch tatsächlich unterscheidet…

was heißt tatsächlich ? Empfindet nicht jeder was anderes als Tatsache ?
erzeugt nicht jede erlebte Situation in jedem Beobachter eine eigene Realität, abhängig von seinem Kontext ? Ich denke das ist so.
Folglich will ich die Frage nach dem LSD und „deinem“ Wissensstand auf Basis „unserer europäischen“ Realität / mit den Regeln der Wissenschaft diskutieren.

Ein weiteres Beispiel bezüglich Wissensstand und dergleichen:
Februar 2011 – ein Asiatischer Staat erklärt Rock und HipHop für Teufelszeug. Es macht die (jungen) Menschen krank oder bringt sie in Gefahr seelisch/psychisch Schaden zu nehmen und gehört deshalb verboten. Der öffentliche Umgang mit diesen Musikarten wird stigmatisiert – Wer sich dennoch dafür interessiert und versucht solche Musik zu erstehen rutscht in die Illegalität. Wer gar mit solch Musik dealt, wird mit Freiheitsentzug bestraft !

Das ist ein Bewusstsein – ein Wissensstand, der nicht mit meinem persönlichen Wissensstand vereinbar ist.

Aus diesem Grund suche ich ein Gespräch, versuche ich die dort/hier vorherrschende Meinung zu analysieren, meine Betrachtungsweise (mit Verweisen auf diverse Aussagen von Wissenschaftlern, Erfahrenen, Betroffenen. Nutzern, Spirituellen; Psychonauten) einfließen zu lassen, die letzen Erkenntnisse der Wissenschaft zu verbreiten, usw…
Ich versuche auf zu klären.
Warum ich mich dazu beflissen fühle ? Weil ich glaube viel über die Substanz, ihre Wirkung, ihre Möglichkeiten, ihre Gefahren, die Veränderungen im Denken jener, die die Substanz zu sich nahmen, zu wissen.
Weil die Substanz meiner Meinung nach für den Interessierten unglaubliches Potential birgt.
Weil ich diese Substanz gerne für mich verwenden möchte – und dabei keinen Gesetzesbruch begehen will. Weil Ich aus Prinzip dafür bin, dass jeder Erwachsene selbst entscheiden kann, was er mit seinem Bewusstsein anstellen möchte.
Weil ich glaube, es gibt einen wachsenden Wunsch bei den Menschen, mit dieser Substanz in Kontakt zu treten – und wie mit allen anderen verbotenen Substanzen besteht auch bei LSD die Gefahr (wenn auch verschwindend niedriger) dass un-reine Substanzen auf der Straße verkauft werden…
Weil ich nicht möchte dass Jugendliche oder sonstwer solche „Fälschungen“ erwerben, und somit einem Gesundheitsrisiko ausgesetzt sind – was wiederum der gesellschaftlichen Einstellung gegenüber LSD schaden würde…
Weil ich gerne eine Gesellschaft hätte, Mitmenschen um mich hätte, die mit LSD Fakten verbinden – und keine Unwahrheiten, welche aus politischen Gründen in die Köpfe des Otto-Normal-Mitmenschen induziert wurden.


Hier wäre noch meine Antwort zur Umfrage:
Was weiß ich über LSD:
LSD ist eine Substanz, welche KEINE Abhängigkeiten welcher Art auch immer hervorrufen kann.
Ich glaube: (Wissenschaftlich und Statistisch gesehen) Fakt ist, dass jene Menschen, die diese Substanz aus Interesse mehr als einmal benutzen, sich sehr genau mit dem Zeitpunkt, dem inneren Zustand und den zu erwartenden äußeren Einflüssen aus einander setzen. So nimmt der „Wunsch“ diese Substanz zu konsumieren, im Laufe der Jahre ab. Man kann Daumen mal Pi behaupten: Wenn ein Enthusiast LSD gerne zu sich nimmt, so macht er dies 1-3 Mal im Jahr – er wartet auch gern wieder auf den Sommer, um es im Freien und in der Natur zu erleben. Wenn dieser Enthusiast also vor seinem 30ten Geburtstag bereits 10 -20 Erfahrungen damit gemacht hat – wird er bis zu seinem 40ten Geburtstag mit großer Wahrscheinlichkeit nur mehr 1 Erlebnis alle 1-2 Jahre suchen, oder früher oder später ganz auf die Substanz verzichten.

Ich weiß LSD birgt KEINE mittelbaren Gefahren für den Gesundheitszustand des Körpers.
Ich weiß, LSD kann den Zustand des Geistes sehr stark beeinflussen – doch bislang ist NICHT erwiesen, das diese Substanz „Halluzinationen“ im herkömmlichen Sinn erzeugt !
Korrekterweise müsste man sagen:
Ein von LSD beeinflusstes Gehirn, bekommt wie im nüchternen Zustand auch, diverse Varianten an Informationen geliefert – von Geruchsrezeptoren, akustischen Schwingungen und dergleichen. Der Unterschied zum nüchternen Gehirn ist jedoch der Grad der „Aufmerksamkeit“ welchen der Proband diesen Informationen widmen muss, um ihnen Logik/Sinn/Bedeutung zu-teilen oder ab-ringen zu können.
Jeden Augenblick unseres Daseins wird unser Gehirn mit 100.000en Sinneseindrücken geflutet. Um nicht wahnsinnig zu werden, blendet der Geist/das Gehirn eine Unzahl dieser Eindrücke aus.(dadurch baut sich der Mensch eine persönliche Variante eines Filters auf) Wenige Hundert Eindrücke werden als relevant erkannt, und darauf reagiert der Mensch dann, zieht diese Dinge für geistige Weiterverarbeitung heran und beschäftigt sich damit.
Würden wir Westler heute mit einem Aborigines oder einem afrikanischen Buschmann oder einem Amazonas-Eingeborenen durch die Alpen streifen, würde unser Gehirn ganz andere Eindrücke erfahren, als jenes Gehirn unseres Begleiters.
Medizinisch gesehen, erzeugt das LSD keine direkten Visionen oder Halluzinationen. Vielmehr bekommt das Gehirn eines LSD Users alle (eine viel höhere Anzahl) Informationen ohne „Filterung“ ins Gehirn. Er wird überschwemmt mit Informationen welche erstmal keine „Wertigkeit nach Wichtigkeit und Relevanz“ haben, und verliert gleichzeitig einen großen Teil seiner „Voreingenommenheit/seiner Oberflächlichkeit/seines „Wesens“ – welches üblicherweise nach bestimmtem Mustern agiert, reagiert, sich verhält.
Dies bedeutet nun, der LSD Proband muss (kann/darf !) selbst entscheiden, wie er die Informationen und Eindrücke deutet.
Das heißt umgekehrt: Nicht das LSD gaukelt ihm was vor, oder zwingt ihm Bilder oder Meinungen auf – Nur seine Auswertung der Informationen bildet den Grundzustand des „Rauscherlebnisses/erweiterten Bewusstseins unter der Droge“.

Wer diesen Mechanismus nachvollziehen kann (theoretisch oder bereits erlebt hat) kann darüber sprechen.

Wer nicht diese Vorstellungskraft hat, ist dazu verleitet die Meinung anderer über diese Substanz „unreflektiert“ wieder zu geben (zu verbreiten).



Nochmals ein leicht belustigender Vergleich meinerseits:
Derwische drehen sich im Kreis: Was gibt ihnen das? Was empfinden sie dabei? In welche Zustände verfällt ihr Geist durch diese kreiselnde Bewegung? Welche Erkenntnisse erlangen sie für sich dabei? Welche biochemischen Veränderungen passieren dabei im Gehirn? Was sind die Langzeitauswirkungen dieser Tätigkeiten (Schleudertrauma?)
Ich weiß es nicht.
Ich müsste – sollte ich mit bestem Wissen und Gewissen darauf antworten – Vermutungen anstellen.
Ich kenne aus meinem Leben den Zustand den ich erreiche, wenn ich mich mit ausgestreckten Armen schnell drehe…
Dieser Zustand ist erfahrbar, fühlbar, - ich kenne ihn: Ich mag ihn nur teilweise – im Sommer auf der Wiese – so alle 1-2 Jahre mal drehe ich mich im Kreis – bis ich schwindelig werde.
Ich weiß NICHT was passiert wenn ich mich dahingehend konditioniere, mich stundenlang kontrolliert im Kreis zu drehen, und dabei meinen Geist die Zügel locker lasse…

Ich weiß, dass ich über diesen Zustand wenig weiß.

Aber ich gehe nicht her, und behaupte nun, das das Drehen im Gehirn der Derwische Halluzinationen erzeugt – vorübergehend. Sie deshalb PlemPlem werden, weil soviel Zentrifugalkraft den Synapsen schlecht bekommen, und die Langzeitwirkungen vermutlich katastrophal sein werden….  ich mache keinerlei solcher Aussagen, weil ich keine empirischen Daten dazu habe !


Grundsätzlich möchte ich zu LSD noch sagen:
Diese Substanz ist ein Werkzeug mit dessen Hilfe/ bei dessen Gebrauch ich meine Umwelt / die Erlebnisse der letzten Zeit, das was mich beschäftigt, usw unter anderen „Aspekten“ / von einem anderen Betrachtungspunkt aus durchdenken oder erfahren kann.



Es gibt noch einen anderen Aspekt von LSD: Der Gebrauch am Dancefloor im Freien.
Hier beschäftigt sich der LSD-Benutzer nicht mit den Fragen des „Sinn des Lebens“ oder der großen Philosophien – sondern hier wird der Gebrauch von LSD zu einem spirituellen Gruppenerlebnis.
Man stelle sich vor hunderte oder tausende Menschen sind in der freien Natur aus freiem Willen zusammen gekommen, um gemeinsam zu tanzen, zu lachen, sich des Lebens zu erfreuen, und eine gute Zeit zu verbringen. Sie wissen, das Festival dauert noch einige Tage lang, es gibt keinen Autoverkehr weit und breit, keine Schluchten und reißende Flüsse, keine Raubtiere oder Giftschlangen… es ist ein wunderschöner Ort in der Natur, sommerlich warm, und auf einer der Bühnen / Versammlungsorte / Bereiche des Festival-Geländes gibt es akustische Musikeindrücke die seinem persönlichem Geschmack entsprechen, oder die Kunst/Gebilde/Landschaftsverschönerungen gefallen einem, oder einfach nur die Künstler, Selbstdarsteller, Persönlichkeiten, Philosophen usw … oder einfach nur das andere (gleiche) Geschlecht zieht unsere Aufmerksamtkeit auf sich…
Sich in dieser „Welt“ – unter Gleichgesinnten zu bewegen, und dabei die Wirkung der Substanz LSD zu empfinden (oder wie wir gehört haben: Die eigenen Denkvorgänge frei von voreingestellten/induzierten/gesellschaftlich geprägten Denkmustern erleben zu können, ist wohl die schönste und intensivste Art das Leben zu genießen, die ich je machen durfte !


LSD ist ein Werkzeug.

Nicht jeder kann mit einem Werkzeug umgehen.

Manche können sehr gut mit Werkzeugen umgehen !

Warum muss man bei der Regelung dieser Substanz vom schwächsten Glied der Gesellschaft ausgehen? (üblicherweise der leicht zu beeinflussende Teenager der gegen Regeln und Normen rebelliert und bewusst das Gegenteil dessen tut, was ihm Eltern und Schule/Staat vorschreiben…)

Ich ziehe meinen letzen Vergleich:
Extrem-Sport wie Höhlentauchen oder Klettern oder Basejump oder Apnoe-Tauchen ist gefährlich:
Das Setting (Der Berg, die Höhle) verändert sich Jahr für Jahr durch Erosion und dergleichen,
Man muss sich das Material von geprüften Händlern kaufen – man muss regelmäßig kontrollieren, ersetzen, man muss seine Gesundheit richtig einschätzen können (sonst droht Gefahr für die anderen Teilnehmer der Gruppe) usw usw usw

Der durchschnittliche rebellierende Teenager der bewusst das Gegenteil dessen macht, was ihm Eltern oder Gesellschaft vorschreiben, könnte leichtfertig auf einen Berg klettern, in eine Höhle tauchen, oder von einem Hochhaus jumpen.

Verbietet die Gesellschaft deshalb den Extrem-Sport ???

Sollte die Gesellschaft Extrem Sport verbieten ?


Und meine abschließende Meinung zu LSD:
LSD hat per Definition NICHTS mit Suchtmitteln zu tun.
LSD ist eine bewusstseinsverändernde Substanz.
Sein Bewusstsein zu verändern sollte Ziel eines jeden Menschen sein.
LSD bietet eine von vielen Möglichkeiten, sein Bewusstsein zu verändern – und es sollten Rahmenbedingungen geschaffen werden, die dem Interessierten ermöglichen mit dieser Substanz in Kontakt zu kommen, ohne dabei die Grenzen der Illegalität zu überschreiten.
LSD ermöglicht seine eigene Spiritualität wieder zu spüren, wieder zu erfahren.
LSD ermöglicht hinter das Wesen der Dinge und Realitäten zu blicken.
Ein gepflegter Umgang mit LSD kann ungeheuer POSITIVE Erfahrungen bewirken.
Das generelle Verbot für die Substanz LSD/Psylocibin im Rahmen des „WAR ON DRUGS“ ist eine klare Themen-Verfehlung und bewirkt ungeheuer viele NEGATIVE Realität !!!

Danke fürs lesen: teo
 
Zurück
Oben