• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

TV: Information – Desinformation – Manipulation?

Werbung:
AW: TV: Information – Desinformation – Manipulation?

Und wenn es weltweit nur mehr 10 Prozent sind, die diese Frau bewundern und ihr bei Bedarf helfen wollen, werde ich meine Meinung auch nicht ändern.

Lass' Dich von herzlosen, moralisch Unterentwickelten, die Dir in ihrer Geldbezogenheit wahrscheinlich nicht einmal eine Entschädigung für Dein erlittenes Leid gönnen, nicht ins Bockshorn jagen, Natascha !

Liebe Grüße, viel Glück und hocherhobenen Hauptes in ein neues Leben !

Zeilinger

Hallo Zeili,

wie Du weißt, bin ich ja nicht immer Deiner Meinung, doch in diesem besonderen Fall hast Du nicht nur hundert- sondern sogar 1000%-ig recht.

Sie war tatsächlich die ersten 2 Jahre in einem von ihrem Täter schon Jahre vorher vorbereiteten Verlies, ganz am Anfang sogar im Dunkeln, eingesperrt.
Erst viel später hat er sie hin und wieder zu Hausarbeiten wie kochen und putzen in die Wohnung, bzw. in den Garten geholt.

Es war bestimmt ihre Klugheit und Intelligenz, welche ihr das Leben gerettet haben. Sie konnte ihn, wodurch immer, irgendwie auf ihre Seite bringen wodurch sie wahrscheinlich dem normalerweise sicheren Tod entkommen konnte.

Natascha Kampusch ist echt zu bewundern. Sie hat mit Ihrer Persönlichkeit zumindest bis zum Tag ihrer gelungenen Flucht das Böseste in diesem Mann, nämlich die Tötung seines Opfers, hintanhalten können.

Je länger diese Gefangenschaft angedauert hat desto mehr war sie in Gefahr getötet zu werden, auch wenn sie es selbst nicht glauben mag. Sie war doch diesem Verrückten ausgeliefert. Dass sie es nicht so schlimm sehen konnte, war und ist ihr Glück. Dadurch wird sie leichter in ein normales Leben zurück
finden können

Und dass sie sich unter diesen schrecklichen Umständen noch weitergebildet hat, ist auch zu bewundern.

Auch ich wünsche ihr alles Glück dieser Welt. Sie hat es verdient.

Liebe Grüße

suche :blume1:
 
Werbung:
AW: Natascha wird das schon schaffen !



Für mich war der wichtigste Eindruck vom Auftritt der Natascha, dass sie offenbar
ein sehr starkes und auch intelligentes Mädel ist.

Sie hat das Zusammenleben mit einem Psychopathen acht Jahre lang ausgehalten
und ist mit dieser Situation letztlich ganz gut fertiggeworden.

Jetzt muss sie auch noch mit den Psychologen und anderen Beratern "fertigwerden",
die wie die Hyänen um sie herumschleichen,
weil sie sich davon publicity-trächtige Auftritte und nahrhafte Aufträge erwarten.

Ich würde aber eine Annahme, dass Natascha in den 8 Jahren "Gefangenschaft"
keine Lebenserfahrung gesammelt hat, für einen Trugschluss halten. Immerhin hat sie
einen Psychopathen unter Kontrolle gehalten und ihn letztlich auch besiegt.

Möglicherweise verfügt dieses 18-jährige Mädchen heute über mehr Lebenserfahrung
als so mancher Sterndlgucker, der jahrzehntelang in Wilhelm Busch Manier hinter seinem
Fernrohr hergehend meint: "Schön ist es auch anderswo, und hier bin ich ja sowieso!"

Was Natascha jetzt zur Ergänzung und Ausbalancierung ihrer Lebenserfahrung
möglicherweise noch braucht, sind vermehrte Erfahrungen mit "normalen" Menschen
(Rhona hat das schon kurz angeschnitten).

Journalisten und Psychologen zähle ich da allerdings nicht dazu,

das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.

Bravo Neugier, ganz Deiner Meinung!

Liebe Grüße

suche :blume1:
 
Zurück
Oben