• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Manipulation

AW: Manipulation

sie könnte bei dieser Gelegenheit ein aktuelles Foto nachreichen. Lt. Vita ist sie 54 Jahre alt (Jahrgang 55), aber auf den ganzen Fotos sieht sie aus wie 35... ein Manipulationsspielchen etwa? Ok, nennen wir es kreative Bildbearbeitung... :spei1:

Der Rote Baron

Das dachte ich schon vor einigen Jahren,
als Christina ... mir (im Internet!) begegnete.

Ob sie wohl immer noch so attraktiv ist? :confused:

Vielleicht soll(t)en wir unsere Fantasie einschalten. :)
 
Werbung:
AW: Manipulation

ich hab' sie mal in meiner Datenbank gespeichert, auch wenn sie bisher nicht auffällig geworden ist. Der Rote Baron

Sehr schön Baron,

Du nimmst die Personen in Deiner Umgebung wahr und schenkst ihnen Aufmerksamkeit. Ein Fortschritt!
Witzig finde ich nur Deine Ausdrucks :wc2: weise, wie die eines diktatorischen Staatschefs. Ziemlich Furcht einflösend

meint :waesche1::schaf: rg
 
AW: Manipulation

Auch diesen Post gibt es schon einmal in einem anderem Forum,dort stellte Ihn ein/e MerlinRa hinein. Ist die Intention viele zum Nachdenken zu bringen, Angst zu verbreiten oder Meinungen zu sammeln?
 
AW: Manipulation

Auch diesen Post gibt es schon einmal in einem anderem Forum,dort stellte Ihn ein/e MerlinRa hinein. Ist die Intention viele zum Nachdenken zu bringen, Angst zu verbreiten oder Meinungen zu sammeln?

Hallo Waechterin,
da liegt die Entscheidung doch bei Dir.:reden:
Wenn Du alle Intentionen durchlaufen hast, wirst Du Dir Deine eigene Meinung gebildet haben und hoffentlich wachsamer mit dem Phänomen Manipulation umgehen können und wissen zu was und wofür Du ebenfalls andere Menschen beeinflusst.
Wer weiß, was er will ist eben nicht manipulierbar.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Manipulation

Hallo Waechterin,
da liegt die Entscheidung doch bei Dir.:reden:
Wenn Du alle Intentionen durchlaufen hast, wirst Du Dir Deine eigene Meinung gebildet haben und hoffentlich wachsamer mit dem Phänomen Manipulation umgehen können und wissen zu was und wofür Du ebenfalls andere Menschen beeinflusst.
Wer weiß, was er will ist eben nicht manipulierbar.

meint :waesche1: :schaf: rg


Ich möchte keine Entscheidung treffen, es ist eine Informationsfrage. Das Phänomen der Manipulation ist mir durchaus bewußt. Aber wie soll sich ein Unbewußter oder auch ein Bewußter darüber klar werden, daß das was er will auch wirklich sein eigener Wille ist und nicht von außen eingepflanzt? Deine Aussage"Wer weiß, was er will ist eben nicht manipulierbar" ist daher für mich nicht so greifend.
 
AW: Manipulation

Waechterin (eben oben):

... wie soll sich ein Unbewußter oder auch
ein Bewußter darüber klar werden,
daß das was er will auch wirklich sein
eigener Wille ist und nicht von außen eingepflanzt?


***​

Die Frage ist m.E. eine echte Denkaufgabe.

M.a.W.: Wie merken wir, wann und wo wir
total fremdbestimmt sind? - Und wenn wir's
wahrnehmen, was tun wir dagegen? Was
können wir tun?
:confused:

Fragt
Reinhard70
 
Werbung:
AW: Manipulation

Ich möchte keine Entscheidung treffen, es ist eine Informationsfrage.
Da befindest Du Dich in guter Gemeinschaft mit den meisten Menschen auf diesem Planeten. Wozu möchtest Du informiert werden, wenn Du Dich nicht entscheiden willst?
Das Phänomen der Manipulation ist mir durchaus bewußt. Aber wie soll sich ein Unbewußter oder auch ein Bewußter darüber klar werden, daß das was er will auch wirklich sein eigener Wille ist und nicht von außen eingepflanzt?
Da gilt es um Aufklärung und Bewusstmachung.
Ich habe die ewigen Zweifel damit zurückgewiesen, dass ich entdeckt habe alles darf sein und es liegt an mir das beste daraus zu machen.
Deine Aussage"Wer weiß, was er will ist eben nicht manipulierbar" ist daher für mich nicht so greifend.
Du bist ja auch ein anderer Mensch und hast eben eine Entscheidung getroffen, was Du zu Anfang noch nicht wolltest. Herzlichen Glückwunsch.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben