• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesurteil

aphex

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
132
darf man einen mörder zu tode verurteilen ? wird der richter nicht selbst zum mörder , wenn er sich auf das level eines mörders begibt ? sollte nicht der richter auch zu tode verurteilt werden der den mörder zu tode verurteilte ? sollten nicht alle richter der welt zu tode verurteilt werden die mörder ( die sie ja selbst geworden sind ) zu tode verurteilten ? wieso ist es rechtlich erlaubt menschen zu töten - wenn man richter ist ? töten ist also für einen richter legal , aber für beruflich anders orientierte verboten. wie viele menschenleben haben so manche richter auf dem gewissen ?
 
Werbung:
ach ja da mir sowieso keiner antworten wird ...

... schreibe ich schon mal :

ps :

unser staat und die regierungsleute verfolgen pläne die gesellschaft zu verskalaven , zu willenlosen geistlosen konsumenten und sklaven zu machen die nur noch fröhliche partys feiern und arbeiten , ohne zu bemerken das dies alles immer in einer speziellen art intensiviert wird von etwas , aber das alles wird intensiver , denkt an 1970 , die 68 er welle die hippiezeit , alles war normaler und freier , sex auf den strassen ( unter anderem ) , heute wirst du schon polizeilich untersucht wenn du nur den fuss vor die haustür wagst , "den du könntest ja ein topterrorist sein". ich glaube mittlerweile das die terroristen eine künstliche forcierung der regierung sind um das bündnis der welt und gesellschaft zu schwächen bis es in 20 , 30 jahren aufgelöst ist und wir alle infrarotchips in unseren gehirnen haben die uns identifizieren damit die sateliten terroristen ausfindig machen können und leute die plötzlich etwas kriminelles tun , denn jeder wäre ja dann schon im vornherein "identifiziert" und "bekannt". wirklich jeder von uns. was ich denke und auf was ich damit hinaus will ist ... diese grauen wesen könnten genau das schon heute mit uns machen uns sachen einpflanzen , chips und weiss gott was und damit keiner auf die idee kommt das dies die regierung tut wird in uns irgendwie die illusion erzeugt das es kleine graue wesen sind , wer hat überhaupt die idee eingeführt das das außerirdische sind ? das es fremde wesen auf der erde gibt die menschen entführen ist reale wirklichkeit und kein märchen , sie stehen manchmal an meinem bett , aber die kleinen fremden wesen sind unheimlich lieb zu mir.

ihr seid intellektuell echt langweilig ... bye ihr luschen hihi ! :jump1:
 
Liebe Christiane,

jetzt, nachdem du dich als pubertierendes kleines Mädchen geoutet hast, lese ich deine Beiträge mit ganz anderen Augen.
Nicht mehr irre kommen sie mir vor, sondern einfach nur noch nett und verspielt. Richtig süß stelle ich mir vor, wie du abends in deinem Bettchen liegst, deine Stofftiere und Puppen um dich herum drapierst und dir beim Einschlafen vorstellst, dass all die Teddies und Barbies kleine graue Männchen von einem anderen Stern sind.
Dann schließt du glücklich und wohlbehütet deine Augen und stellst dir vor, dass es nicht allen Kindern so gut wie dir geht, und dabei malst du dir die wildesten Horrorgeschichten aus.
Am nächsten Morgen, gleich nach dem Frühstück, machst du dir ein paar Notitzen, damit du nicht vergisst, was du dir vor dem Einschlafen alles ausgedacht hast. Am Nachmittag, wenn du aus der Schule kommst, setzt du dich dann an deinen PC und erzählst uns deine Geschichte.
Nein, wie ist es doch schön, jetzt, wo uns Christiane etwas von sich erzählt hat.
Ach ja, und eine Lieblingspuppe hat sie auch, die Kleine, es ist die mit dem kalten Herzen.

Dann schlaf heute gut im Kreise all der kleinen grauen Männchen, und morgen erzählst du uns dann wieder all das Schöne, was du dir vor dem Einschlafen ausgedacht hast, ja? :umarm:

Darf ich deine Freundin sein????

Rhona :schaukel:
 
aphex, ach Gott, jetzt muss ich doch antworten. Wieder ein Beispiel deiner Unreflektiertheit:

Ein Wort: Gewaltmonopol. Der Souverän, das Volk, stimmt in der Verfassung zu, das Recht auf Gewalt einzig dem Staat (d.h. den Institutionen) zu überlassen. Dieser Vorgang ist in den verschiedenen westlichen Demokratien unterschiedlich weit ausformuliert, in den USA wird dem Volk ein grundsätzliches Widerstandsrecht eingeräumt, der Herrscher ist aber zeitgleich legitimiert, Straftäter hinzurichten. In anderen Demokratien wie Deutschland gibt es weder das Widerstandsrecht noch die Anmaßung eines "Todesurteiles".

Zudem vermengst du moralische und legislative Elemente, ein Gesetz ist keine institutionalisierte Moral, ein Mörder wird nicht auf Grund seiner Amoralität bestraft sondern auf Grund des Umstandes, dass er gegen ein Gesetz verstoßen hat, das dieser Zuwiderhandlung mit einer gewissen Strafe begegnet.


Ach Rhona, danke für deinen wunderschönen Beitrag, wahrscheinlich alles, was man noch sagen muss...

merci,

cf
 
"Richtig süß stelle ich mir vor, wie du abends in deinem Bettchen liegst, deine Stofftiere und Puppen um dich herum drapierst."

Liebe Rhona , ja ich liebe Puppen und spiele sogar mit ihnen im Bett , das sind Voodoopuppen , eine werde ich Rhona nennen , weil du hast ja gefragt ob du meine freundin sein darfst und , das darfst du sogar , du ich lese deine beiträge jetzt auch mit anderen augen , ich finde dich echt nett. du kannst , finde ich , schon ganz gut damit umgehen , den Duden stets neben dem monitor , damit du bei den großen mithalten kannst , man merkt auch kaum das du noch ein kleines Mädchen bist , das machst du also schon ganz gut für dein Alter , aber kleine graue Männchen ? Ah , das Sandmänchen , meintest du bestimmt , freust du dich bestimmt schon , denn es kommt gleich ... :schaukel:
 
Coeur Froid , wie redest du den mit kleinen mädchen ? Schäm dich du bösewicht hihi "wicht" in der Hose hihihihi ! :lachen:

- Christiane ( 14 ) -
 
ach , oh je , meine satzfehler und die rhetorik , is ja schlimm , hier sind wieder alle so laut im internetcafe , nicht auszuhallten , alltagstrass ich sags ja , menne herren :weihnacht

- Christiane -
 
Rhona schrieb:
Liebe Christiane,

jetzt, nachdem du dich als pubertierendes kleines Mädchen geoutet hast, lese ich deine Beiträge mit ganz anderen Augen.
Nicht mehr irre kommen sie mir vor, sondern einfach nur noch nett und verspielt. Richtig süß stelle ich mir vor, wie du abends in deinem Bettchen liegst, deine Stofftiere und Puppen um dich herum drapierst und dir beim Einschlafen vorstellst, dass all die Teddies und Barbies kleine graue Männchen von einem anderen Stern sind.
Dann schließt du glücklich und wohlbehütet deine Augen und stellst dir vor, dass es nicht allen Kindern so gut wie dir geht, und dabei malst du dir die wildesten Horrorgeschichten aus.
Am nächsten Morgen, gleich nach dem Frühstück, machst du dir ein paar Notitzen, damit du nicht vergisst, was du dir vor dem Einschlafen alles ausgedacht hast. Am Nachmittag, wenn du aus der Schule kommst, setzt du dich dann an deinen PC und erzählst uns deine Geschichte.
Nein, wie ist es doch schön, jetzt, wo uns Christiane etwas von sich erzählt hat.
Ach ja, und eine Lieblingspuppe hat sie auch, die Kleine, es ist die mit dem kalten Herzen.

Dann schlaf heute gut im Kreise all der kleinen grauen Männchen, und morgen erzählst du uns dann wieder all das Schöne, was du dir vor dem Einschlafen ausgedacht hast, ja? :umarm:

Darf ich deine Freundin sein????

Rhona :schaukel:


ey wart ma , mir wird grad klar , die Rhona hat mich reingelegt ! die hat sich über mich lustig gemacht , boah ! die is ja gemein , ne ? findet ihr auch , ja ne ? die Rhona sollte gesperrt werden , weil die is ganz doll böse zu mir. :nudelwalk
 
Och.......jetzt ist Christiane weg :(
Mutti hat sicher zum Abendbrot gerufen. Vielleicht kommt sie ja nochmal zurück in ihr Kinderzimmer, das sie so neckisch "Internet-Café nennt, und liest vor dem Zubettgehen was ich geschrieben habe.

Liebe Christiane,

da wir doch jetzt so gute Freundinnen sind und du sogar dein Püppchen nach mir benennen willst, fände ich es schön, wenn wir heute Abend etwas Gemeinsames machen würden.
Pass auf, heute, so gegen 23 Uhr gehe ich ins Bett. Schau, dass du etwa zu gleichen Zeit ebenfalls drin liegst.
Dann schließen wir beide die Augen, holen tief Luft, öffnen den Mund und singen gemeinsam:

Abends, wenn ich schlafen geh´,
14 Englein um mich steh´n.
Zwei zu meiner Linken,
zwei zu meiner Rechten,
usw.

Du kennst das Lied bestimmt.

Achja, bevor ich es vergesse, ans Sandmännchen hab ich nie geglaubt, dazu war ich wohl immer zu realistisch.

Träume was Schönes, Christiane :schlaf1:

Rhona :umarm:

PS: Und wenn dich wieder mal böse Träume plagen sollten (nein, ich meine nicht die, die du uns immer hier erzählst, das sind ja deine Kleinmädchen-Geschichten), also die gaaaaanz furchtbar bösen, wie die von der Hexe, dem bösen Zauberer, oder die von dem bösen, großen Hund, der dich beißen will, dann ruf einfach das "Traumfresserchen", damit es deine bösen Träume auffrisst.
Wenn du magst, dann schreibe ich dir den Spruch auf, mit dem du es rufen kannst. Musst du mir nur sagen.
 
Werbung:
aphex schrieb:
darf man einen mörder zu tode verurteilen ? wird der richter nicht selbst zum mörder , wenn er sich auf das level eines mörders begibt ? sollte nicht der richter auch zu tode verurteilt werden der den mörder zu tode verurteilte ? sollten nicht alle richter der welt zu tode verurteilt werden die mörder ( die sie ja selbst geworden sind ) zu tode verurteilten ? wieso ist es rechtlich erlaubt menschen zu töten - wenn man richter ist ? töten ist also für einen richter legal , aber für beruflich anders orientierte verboten. wie viele menschenleben haben so manche richter auf dem gewissen ?

Der richtige Mörder wäre dann der Henker, der Richter (und eventuell die Geschworenen!) der Auftraggeber. Auf jeden Fall wäre der Tatbestand eines geplanten Mordes gegeben.

- Wenn man davon ausgeht, daß die Todesstrafe nicht gerechtfertigt werden kann. -

MMn wäre eine langjährige (wirklich lebenslängliche, ohne Möglichkeit einer Entlassung) Haftstrafe sowieso die ärgere Strafe. Wenn nämlich die Schuldeinsicht kommt, im Gefängnis wenig Ablenkung vorhanden ist, der Häftling in einer Einzelzelle sitzt: Gehirn-Zermarterung der ärgsten Sorte! Und das jahrelang bis zum Tod.
 
Zurück
Oben