• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer sind die Herren über Leben und Tot?

AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Hallo Kaawi!
Ich denke, dass die Grenzen da sehr fliessend sein können !!!
Und was den Dialog rg/moebius angeht:
Ich lasse mich von niemandem missbrauchen, noch nicht einmal von der rg!:clown2:
LG, moebius :sekt:
 
Werbung:
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Hallo Kaawi!
Ich denke, dass die Grenzen da sehr fliessend sein können !!!
Und was den Dialog rg/moebius angeht:
Ich lasse mich von niemandem missbrauchen, noch nicht einmal von der rg!:clown2:
LG, moebius :sekt:

Grüße, moebius...

Ich möchte Dir sagen, dass Du doch mißbrauchst wirst. Und im Moment am meisten von allen hier. Und zwar weil Du auf sie eingehst. In jedem Thread in dem Ihr beide Dialoge führt. (Sie ist Dir ja gefolgt, deswegen meine Frage, ob sie Dein erster Stalker ist) Und das erstaunlich geduldig und sorgfältig. Das ist genau was sie will. Also ob Du es unbewußt geschehen läßt oder nicht...
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Grüße, moebius...

1. Ich möchte Dir sagen, dass Du doch mißbrauchst wirst.
2. Und im Moment am meisten von allen hier.
3. Und zwar weil Du auf sie eingehst. In jedem Thread in dem Ihr beide Dialoge führt. (Sie ist Dir ja gefolgt, deswegen meine Frage, ob sie Dein erster Stalker ist) Und das erstaunlich geduldig und sorgfältig. Das ist genau was sie will.
4. Also ob Du es unbewußt geschehen läßt oder nicht...

Hallo Waechterin!
Zu 1.:
Auch, wenn ich das nicht so wahrnehme:confused::dontknow:
Zu 2.:
Auch davon habe ich noch nichts bemerkt!
Zu 3.:
Solange ich auf sie eingehe, will ich das offensichtlich auch, oder :confused:
Zu 4.:
Was bei mir unbewusst und/oder bewusst geschieht, kann wohl nur ich selbst beurteilen, oder:confused:
moebius
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Hallo Waechterin!
Zu 1.:
Auch, wenn ich das nicht so wahrnehme:confused::dontknow:
Zu 2.:
Auch davon habe ich noch nichts bemerkt!
Zu 3.:
Solange ich auf sie eingehe, will ich das offensichtlich auch, oder :confused:
Zu 4.:
Was bei mir unbewusst und/oder bewusst geschieht, kann wohl nur ich selbst beurteilen, oder:confused:
moebius

zu 1:Auch wenn Du es nicht so wahr nimmst.
zu 2:hmm
zu 3:Anscheinend
zu 4. Nicht unbedingt. Wenn Du wüsstest was unbewusst geschieht, wäre es nicht mehr unbewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Ich glaube, die Herren sind da wo Menschen bereit sind zu dienen, bzw sich als Sklaven fühlen. Ich sehe nicht, dass unsere Gesellschaft so extrem unnatürlich ist, dass wir verloren werden im Fall die gesamte Maschine nicht mehr funktioniert. Wenn wir vom System mental total abhängig sind, dann sind wir in einer Krise total verloren, wie Kinder die eine Mamma und Papa undedingt zum überleben brauchen. Aber dass ist nicht Schuld des Systems, sondern die Unwilligkeit der Menschen ihre persönliche Freiheit auch in einem Versorgungs-staat zu behalten. Es ist Angst der Menschen frei zu sein.

Zum Beispiel. Ich schreibe jetzt in meinem Zimmer. Draussen die Sonne scheint, der Frühling kommt, der See hat (auch wenn nicht meht total sauber) trinkbares Wasser (die Enten trinken und sind noch nicht vergiftet) und die Felder werden langsam grün. Jeder weiss wie die Pflanzen und die Tiere wachsen, und wenn eine Krise kommt, man kann schon auf ein Stück Erde etwas pflanzen ohne Angst vor dem Eigentum zu haben. Man weiss dass die Erde gehört allem. Es ist unmöglich heute vom Hunger zu sterben, wie im Zeiten der Kartofel-katastrofe in Irland. Nicht weil wir keine monokulturen haben, sondern weil wir das Wissen haben um die Probleme zu überwinden wenn sie kommen. wir sind nicht mehr von einem Kartofel abhängig wie die Irländer damals, und wir haben die Freiheit alternative Lebenswege zu folgen, wenn wir es wünschen. Viele Menschen tatsächlich gehen von der Stadt in der Natur, und kaufen kleine Häuser und Acker um direkten Kontakt zur Natur zu haben. Warum muss man über künftige Katastrofen denken wenn draussen der Frühling wiederkommt schön und bestätigt dass das Leben keine Angst vor Herren jeglichen Art hat? Es gibt kein Herr über Tod und Leben. wir sind frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Und was den Dialog rg/moebius angeht:
Ich lasse mich von niemandem missbrauchen, noch nicht einmal von der rg!:clown2:
LG, moebius :sekt:

Lieber moebius!

Das liegt nicht unbedingt in Deiner Macht.

Wir sind darauf angewiesen, von außen mitgeteilt zu bekommen, wie unser Verhalten sich über unser subjektives Empfinden hinaus auswirkt, und ich denke, dass die waechterin Dir wertvolle Hinweise gegeben hat, die Du natürlich prüfen und mit Deiner eigenen Wahrnehmung der Situation vergleichen musst.

Wir geben doch unsere Entscheidungsbefugnis nicht ab, weil wir die Sichtweise eines anderen Menschen ernst nehmen! Aber indem wir uns klein machen (z.B. so :confused:) wo Zivilcourage angemessen wäre, fliehen wir vor unserer Mitverantwortung im demokratischen Prozess.

Liebe Grüße, Kaawi :blume1:
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

...
...
Warum muss man über künftige Katastrofen denken wenn draussen der Frühling wiederkommt schön und bestätigt dass das Leben keine Angst vor Herren jeglichen Art hat? Es gibt kein Herr über Tod und Leben. wir sind frei.

Ja, Johannis! - Jedenfalls öfter, als wir es wahrhaben
(wollen) ... :)

Leider nicht immer frei von Frühjahrsmüdigkeit ... !? :confused:

LG Reinhard70 :sekt:
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Viele Menschen tatsächlich gehen von der Stadt in der Natur, und kaufen kleine Häuser und Acker um direkten Kontakt zur Natur zu haben. Warum muss man über künftige Katastrofen denken wenn draussen der Frühling wiederkommt schön und bestätigt dass das Leben keine Angst vor Herren jeglichen Art hat? Es gibt kein Herr über Tod und Leben. wir sind frei.

wirklich frei werden die Menschen erst, wenn sie die richtige Bildung erhalten. In der heutigen Zeit brauchen die Menschen die richtigen Bauanleitungen und Rezepturen, um an Ackerland zu kommen. Brandrodung will erst mal gelernt sein...

Der Rote Baron
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Lieber moebius!

1. Das liegt nicht unbedingt in Deiner Macht.

2. Wir sind darauf angewiesen, von außen mitgeteilt zu bekommen, wie unser Verhalten sich über unser subjektives Empfinden hinaus auswirkt, und ich denke,
3. dass die waechterin Dir wertvolle Hinweise gegeben hat, die Du natürlich prüfen und mit Deiner eigenen Wahrnehmung der Situation vergleichen musst.

4. Wir geben doch unsere Entscheidungsbefugnis nicht ab, weil wir die Sichtweise eines anderen Menschen ernst nehmen!
5. Aber indem wir uns klein machen (z.B. so :confused:) wo Zivilcourage angemessen wäre, fliehen wir vor unserer Mitverantwortung im demokratischen Prozess.

Liebe Grüße, Kaawi :blume1:

Liebe Kaawi!
Zu 1.:
Stimmt!
Zu 2.:
Ja! Die sog. "Feedbacks" können sehr hilfreich sein!
Zu 3.:
Ja, das mache ich gerne!
Zu 4.:
Das ist wahr!
Zu 5.:
Wenn ich Fragen stelle, mache ich mich in meinem Selbst-Erleben nicht klein, sondern realisiere meine philosophische Grundhaltung, die beinhaltet: Philosophieren heisst immer auch Fragen stellen!

Liebe Grüße, moebius :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben