• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Theomatik....

Werbung:
AW: Theomatik....

Bei Ihnen vielleicht ...:lachen::lachen::lachen:
Wer so fixiert ist auf das :lachen:, wie diese schlabberige Endlosschleife, der lebt nur eine Seite seines Lebens. Was aber nichts macht, denn die Talente bekommt dann der alles eingesetzt hat in seinem Leben und sich jeden Tag neu traut, es wieder einzusetzen.:trommel:
So schiebt eben der typische deutsche Bildungsbürger jede Möglichkeit ab, in einen weiterführenden Dialog einzusteigen.
Und wehrt damit wie im Zen Buddhismus beschrieben, den notwendigen und vertrauensvollen Schritt in den mütterlichen Urgrund ab.
Eine dringende Notwendigkeit für den Frieden in dieser Welt. Unseren Eltern und Großeltern wurden die Gefühle getötet und der reine auf den Intellekt zusammen geschrumpfte Mensch weiß sich eben heute noch mit allen Tricks und Raffinessen vor dieser tödlichen anmutenden Selbsterneuerung zu schützen und den Status quo der ewigen Anklage zu erhalten.

"Mach doch was Du willst."
Machste ja so wie so"

Spruch meines Bruders

"Wirste schon sehen,
was Du davon hast."

Spruch meiner Ma
:schaukel: rg​
 
Zurück
Oben