• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Theomatik....

Werbung:
AW: Theomatik....


ja :) .... seine eigenes forum ist http://gott-wissen.de
allerdings wollte ich hier weniger die glaubwürdigkeit von todoroff anzweifeln (er spricht ja für sich selber :) )
sondern mal die möglichkeit andiskutieren inwieweit gottesbeweise mathematisch

geführt werden können also die disziplin der theomatik (oder theometrie ?)
wie sie zb auch pythagoras schon anging (er war weniger mathematiker sondern philosoph und religionsgründer....)
 
AW: Theomatik....

....
sondern mal die möglichkeit andiskutieren inwieweit gottesbeweise mathematisch

geführt werden können also die disziplin der theomatik (oder theometrie ?)
wie sie zb auch pythagoras schon anging (er war weniger mathematiker sondern philosoph und religionsgründer....)

Das ist schon deshalb Schwachsinn, weil sich die Mathematik selbst nicht endgültig beweisen kann, :ironie: soll ich vom dem Wiener Mathematiker Kurt GÖDEL und seinem Unvollständigkeitsbeweis mitteilen....:lachen::lachen::lachen:
Und wenn schon das Beweismittel selbst, also die Mathematik, nicht "wasserdicht" gemacht werden kann, wie soll dann jemals ein mathematischer Gottesbeweis überzeugend durchgeführt werden können ...:dontknow:

Und Meister PYTHAGORAS starb bereits ca. im Jahr 500 vor Christus, :ironie: soll ich von Freund Hein mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Theomatik....

Das ist schon deshalb Schwachsinn, weil sich die Mathematik selbst nicht endgültig beweisen kann, :ironie: soll ich vom dem Wiener Mathematiker Kurt GÖDEL und seinem
Da bin ich aber froh, dass Gott in meiner Schwäche ist. :jump1: Und Ironie sind nach innen geweinte :weinen3: Tränen.
Unvollständigkeitsbeweis mitteilen....: lachen:: lachen:: lachen:
Und wenn schon das Beweismittel selbst, also die Mathematik, nicht "wasserdicht" gemacht werden kann, wie soll dann jemals ein mathematischer Gottesbeweis überzeugend durchgeführt werden können ...: dontknow:
Na ja was alles so eine Endlosschleife so ihn ihrem Gehirn :nudelwalk wie ein Glucke ausbrütet davon bekommt ein gesunder Mensch einfach nur :wut3: Kopfweh aber es ist gut dass sie es hier :wc2: ausdrückt, denn dann hat der Leerer des Nichts ja bald Erfolg :wc1:

Und Meister PYTHAGORAS starb bereits ca. im Jahr 500 vor Christus, :ironie: soll ich von Freund Hein mitteilen ...: lachen:: lachen:: lachen:

"Der Tod ist weder dort noch hier,
er steht auf allen Pfaden.
Er ist in Dir und ist in mir,
sobald wir das Leben verraten."

HERMANN HESSE
:schaukel: rg​
 
AW: Theomatik....

danke für die Erklärung,
worüber die sich streiten

auf nüchternen Magen ein bißchen viel Text auf einmal,
dazu noch Formeln


ich wollte nur sagen,
daß es die verwendete Purzelbaumkurve (von EULER?) in der Philosophie auch bei KRAUSE gibt
 
AW: Theomatik....

die Purzelbaumkurve fasse ich im Folgenden als Purzelbaum-Iteration auf
es wird ständig gepurzelt
das Endergebnis der vorherigen Purzelns bildet den Startwert für das nächste Purzlen​
nun weiss ich,
daß Iterationen sehr störanfällig sind
gibt es ein Endergebnis oder nicht?
nähert sich das Purzeln einem, keinem, mehreren Grenzwerten an?​
und diese vom fiktiven Störwert abhängige Grenzwert-Verästelung kann einen evolutionären Stammbaum bilden

und wenn man sich mit dem Computer in diesen Stammbaum einzoomt,
dort, wo die Blätter sein müssten​
dann sieht man die Formen der Natur (Orchideenblüten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben