• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nichts macht so unglücklich wie positives Denken

AW: nichts macht so unglücklich wie positives Denken

... aber selbst wer sie kennt, richtet manchmal doch noch ein Wort an sie. Warum bloß? Ist das Hoffnung? :dontknow:
"Das ist doch immer noch besser,
als mit einem dreckigen Stock ins Auge!"

Spruch meiner Ma​
Nö. Eher ritualisierter Jagdinstinkt. Bei mir jedenfalls ..... :)
Also hast Du Dich zu den Stalkern gesellt.
to stalk = heranpirschen oder belästigen
Kommt jetzt nur noch darauf an, zu welche der Typen Du Dich selber einordnest.

Wie 's in den Wald reinschallt.......
Ach jetzt ist aus Dir ein Wald geworden. Da muss ich mich doch schwer geirrt haben, bislang habe ich immer angenommen es handelt sich bei Dir um eine alleinerziehende Frau aus völlig verworrenen Familienverhältnissen mit einem pubertierendem Sohn. Die eigentlich jede Menge emotionale Unterstützung gebrauchen kann.
Da ist was Wahres dran, was deine Mutter sagte! :schnl:
Im Unterschied zu Dir hat meine Ma es allerdings auf alle ihre Kinder ausgedehnt und drei waren ihr gehorsame Söhne und sind eben gestorben.
Hätte ich vor der Bekanntschaft mit dir allerdings nicht glauben können! :nein:
Also hast Du dich mit meiner Ma identifiziert und ziehst jetzt im Moment die Solidarität mit ihr vor. Da muss sich sich aber genau wie bei meiner Ma ungeheuer viel Hass angestaut, gegenüber jedem andersartigen, haben. ich gehe mal davon aus, dass das eine Aufgabe für den Leerer des Nichts ist. Ich ziehe mich mal für eine Weile aus der Schusslinie zurück. Da kommt mir einfach zu viel neue Aggression auf meine gerade verheilenden Wunden. Das halte ich nicht aus.
Wahrnehmung

Das Unglaubliche glauben.
Das Unaussprechliche sprechen.
Das Unannehmbare, das Leben, nehmen .
Sigrid Beck

Gut, dass du es endlich einsiehst! :D
Ja klar sehe ich es schon lange ein, dass hier eine Menge an Übertragung und Gegenübertragung zwischen uns läuft. Angriff ist da immer noch die schlechteste Form der Verteidigung.
Ich bin jetzt einfach enttäuscht, dass es offensichtlich von Deiner Seite unerwünscht ist und auch wohl bleibt, dieses Phänomen auf eine gesunde Basis zu stellen.
Ich nehme eine Menge doppelter Botschaften wahr und so bleibt es eben bei dem beliebten
Ping- Pong
:schaukel:
als Gesellschaftsspiel. Der Schein muss ja schließlich gewahrt bleiben, denn was könnten nur die Leute denken und wie sehe es denn dann für das Geschäft aus, das wäre ja alles nicht auszudenken.

:clown2:
rg​
 
Werbung:
AW: nichts macht so unglücklich wie positives Denken

Also hast Du Dich zu den Stalkern gesellt.
to stalk = heranpirschen oder belästigen
Kommt jetzt nur noch darauf an, zu welche der Typen Du Dich selber einordnest.

Sinnlose Bemühung Deinerseits -
Du wirst meinen Arsch nie lecken dürfen.
Den Deinen fass ich nicht mal mit Kneifzange an.
Vom Rest ganz zu schweigen.
.
.
.
Ja, Herr Svensgar, ich wedel mal wieder mit backstage -
einfach so, weil's mich belustigt und angemessen dünkt. :)
 
AW: nichts macht so unglücklich wie positives Denken

Der Schein muss ja schließlich gewahrt bleiben, denn was könnten nur die Leute denken und wie sehe es denn dann für das Geschäft aus, das wäre ja alles nicht auszudenken.

:clown2:
rg​
[/INDENT][/INDENT]

So dämliches 'Argument' kann nur jemand bringen,
für den Leute-Meinung noch wichtig ist.
Zack - Bumm - tot. Der Rest ist postmortales Zucken.
 
AW: nichts macht so unglücklich wie positives Denken

Ach jetzt ist aus Dir ein Wald geworden. Da muss ich mich doch schwer geirrt haben, bislang habe ich immer angenommen es handelt sich bei Dir um eine alleinerziehende Frau aus völlig verworrenen Familienverhältnissen mit einem pubertierendem Sohn. Die eigentlich jede Menge emotionale Unterstützung gebrauchen kann.


Du kannst ja noch nicht mal zuhören!
Mein Mann und ich leben zwar getrennt, aber für unseren Sohn sind wir gemeinsam da und er wohnt bei uns beiden abwechselnd, so, wie er selbst es möchte!


Im Unterschied zu Dir hat meine Ma es allerdings auf alle ihre Kinder ausgedehnt und drei waren ihr gehorsame Söhne und sind eben gestorben.


Ich "kenne" ja auch nur dich und das auch nur vom Telefon und hier!
Und sterben wirst du auch mal!


Also hast Du dich mit meiner Ma identifiziert und ziehst jetzt im Moment die Solidarität mit ihr vor. Da muss sich sich aber genau wie bei meiner Ma ungeheuer viel Hass angestaut, gegenüber jedem andersartigen, haben. ich gehe mal davon aus, dass das eine Aufgabe für den Leerer des Nichts ist. Ich ziehe mich mal für eine Weile aus der Schusslinie zurück. Da kommt mir einfach zu viel neue Aggression auf meine gerade verheilenden Wunden. Das halte ich nicht aus.


Gute Idee!
Ich hab dir ja schon vor einer ganzen Weile versprochen, dass ich dir nur antworte, wenn du mich persönlich angehst.


Ja klar sehe ich es schon lange ein, dass hier eine Menge an Übertragung und Gegenübertragung zwischen uns läuft. Angriff ist da immer noch die schlechteste Form der Verteidigung.
Ich bin jetzt einfach enttäuscht, dass es offensichtlich von Deiner Seite unerwünscht ist und auch wohl bleibt, dieses Phänomen auf eine gesunde Basis zu stellen.


Dass du enttäuscht bist, glaube ich dir.
Geht aber vorbei! :schnl:


Ich nehme eine Menge doppelter Botschaften wahr und so bleibt es eben bei dem beliebten
Ping- Pong
:schaukel:
als Gesellschaftsspiel. Der Schein muss ja schließlich gewahrt bleiben, denn was könnten nur die Leute denken und wie sehe es denn dann für das Geschäft aus, das wäre ja alles nicht auszudenken.

:clown2:
rg​


Ich muss ja nicht gemeinsam mit dir auf der Straße rumlaufen! :lachen:
 
Werbung:
AW: nichts macht so unglücklich wie positives Denken

Sinnlose Bemühung Deinerseits -
Du wirst meinen Arsch nie lecken dürfen.
Ich bin ja ganz untröstlich, wegen einer solchen Androhung nur wusste ich bislang noch gar nichts von meinem Bedürfnis, dass ich das überhaupt in Erwägung ziehen wollte. So sind wir ja aufs schönste vereint in dem was ich nicht darf, weil ich es gar nicht will. :sekt:
Den Deinen fass ich nicht mal mit Kneifzange an.
Vom Rest ganz zu schweigen.
Diese Aussicht beruhigt mich doch ungemein. Aus dem Alter bin ich nämlich schon ein paar Jährchen raus, dass ich das von Dir bräuchte um gewindelt zu werden. Wenn ich wieder in das Alter und die Gebrechlichkeit komme das das wieder nötig wird, dann wünsche ich mir natürlich nur ganz zarte und liebevolle Hände.
Vor einer Kneifzange bewahre mich der liebe Gott. :kuss1:
So dämliches 'Argument' kann nur jemand bringen,
für den Leute-Meinung noch wichtig ist.
Zack - Bumm - tot. Der Rest ist postmortales Zucken.
In der Tat, da gebe ich Dir völlig Recht. "Zack - Bumm - tot", ist mir einfach zu brutal, denn dahinter steckt ganz viel :haare: Angst und meist ein :weinen3: weinendes kleines Kind welches erst getröstet sein sein will bevir es wieder zum Spielen :jump6:geht.
Ganz viele haben eben ein ganzes Parlament in ihrem Kopf. Die schreien meist alle durcheinander und wollen erst einmal gehört und in den Schlaf gesungen werden.

:geist:
rg​
 
Zurück
Oben