• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studio Braun.

Werbung:
Schatten als Beschattung ist Ruhe. Beschattung als Schatten ist Rastlosigkeit.

Kann der Schatten etwas für die Ruhe oder die Beschattung etwas für die Rastlosigkeit?
Es ist genau umgekehrt.
Die Ruhenden suchen das Licht im Schatten und die Rastlosen finden die Hitze im Beschatten.

Warten und Suchen sind nicht daselbe.

Wer sucht dem geht der Zweifel voran. Wer wartet der wartet das die Sorge ihn verlässt.
Sorge und Zweifel sind aber nicht befeindet sondern sie bedingen einander zum Aufbruch weg von der Wasserscheide Geiz am Wort und Vergnügen am Streit.

Deshalb ist Friede in der Kommunikation unbrechbar, weil es die Sorge und den Zweifel gibt.
Das reicht schon aus. Auf sie ist verlass. Alles ist vergänglich in dieser Welt!
Auch wenn der Werner sich noch so oft darüber erbricht und komisch spricht.

Alles Gute
 
Werbung:
Zurück
Oben