• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Aber vermutlich, wenn man sie als ganze schluckt. Sie sorgen bestimmt für Langzeitsättigung. Ein Tipp für Veganer mit wenig Geld.:D
Sie wurden bei Billa als Knabbergebäck angeboten.
Ich war ganz nahe dran bei so einem Fall: Die Frau meines Weinbauern bei Krems wurde "todkrank" und - man staune - eine sog. Gesundheilerein hat den Zusammenhang erkannt - als die Schulmediziner am Ende waren und die Frau aufgegeben hatten. Na ja - such is life.
 
Werbung:
Die Langzeit-Auswirkungen sind noch relativ wenig erforscht. Doch alles, was man bisher herausgefunden hat, ist, dass eine vegane Ernährung deutlich gesünder ist, als viele glauben. Sehr viele Studien belegen, dass Veganer in vieler Hinsicht sogar gesünder sind als Mischköstler. Was nicht nur an der Ernährung liegt.

"Auch an Krebs erkranken Veganer seltener. Laut der Adventisten-Studie sinkt das Risiko für Magen-Darm-Tumoren um 25 Prozent, bei Männern das Risiko für Prostatakrebs um 54 Prozent und bei Frauen das Brustkrebsrisiko um 34 Prozent", schreibt zum Beispiel das sehr anerkannte wissenschaftliche Magazin Spektrum.

https://www.spektrum.de/news/wie-gesund-ist-vegane-kost/1443333

Diese Statistiken sind aber etwas verzerrt, da fast alle die sich Vegan ernähren auch bei anderen Dingen sich mehr Gesundheitsbewusst verhalten. Sie rauchen und trinken weniger oder überhaupt nicht, betreiben mehr Sport. Und sie arbeiten auch eher in Berufen die weniger den Körper physisch und chemisch beanspruchen/belasten.
 
Ach ja, noch etwas zum knobeln für jene, die gerne Rätsel lösen: Bei uns gibt es einen riesigen Schlachthof. Dieser hat etwas entfernt einen direkten "Werksverkauf". Zu über 95% gibt es dort Fleisch/Wurst in verschiedenen Macharten. Daneben gibt es noch 2 andere Sachen. Einmal ne kleine Ecke für Brot/Brötchen. So weit ok. Noch kein Rätsel da.

Jedoch gibt es auch noch ne kleine Ecke mit Süßigkeiten. Und jetzt kommts: Diese Süßigkeiten sind ohne Ausnahme allesamt "vegan".

Die Frage: Weshalb gibt es in einem Fleischverkauf "nur" vegane Süßigkeiten? - konnte ich nicht beantworten. Es bleibt paradox. Der Sinn entzieht sich mir.
 
Die Langzeit-Auswirkungen sind noch relativ wenig erforscht. Doch alles, was man bisher herausgefunden hat, ist, dass eine vegane Ernährung deutlich gesünder ist, als viele glauben. Sehr viele Studien belegen, dass Veganer in vieler Hinsicht sogar gesünder sind als Mischköstler. Was nicht nur an der Ernährung liegt.

"Auch an Krebs erkranken Veganer seltener. Laut der Adventisten-Studie sinkt das Risiko für Magen-Darm-Tumoren um 25 Prozent, bei Männern das Risiko für Prostatakrebs um 54 Prozent und bei Frauen das Brustkrebsrisiko um 34 Prozent", schreibt zum Beispiel das sehr anerkannte wissenschaftliche Magazin Spektrum.

https://www.spektrum.de/news/wie-gesund-ist-vegane-kost/1443333

hört sich gut an. aber für eine vegane ernährung fehlt mir die disziplin.
 
Werbung:
Zurück
Oben