• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stehlen

Armagh

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
5.108
Ich bin um eine für mich künstlerisch sehr wertvolle bemalte Keramikschale bestohlen worden. Bin sehr traurig darüber. Da ich überall gesucht habe und sie nicht aufgetaucht ist, bin ich mir darum ziemlich sicher.
Die Schale ist für mich ein wichtiger Punkt in meinem kerammalerischen Schaffen.

Wie fühlt sich der/die Bestohlene? Wie geht er/sie mit dem Schmerz um?
 
Werbung:
AW: Stehlen

Ich bin um eine für mich künstlerisch sehr wertvolle bemalte Keramikschale bestohlen worden. Bin sehr traurig darüber. Da ich überall gesucht habe und sie nicht aufgetaucht ist, bin ich mir darum ziemlich sicher.
Die Schale ist für mich ein wichtiger Punkt in meinem kerammalerischen Schaffen.

Wie fühlt sich der/die Bestohlene? Wie geht er/sie mit dem Schmerz um?

Ich möchte Dir mein Mitgefühl ausprechen. Ich hab mir folgendes überlegt: Wer Du bist und Deine Leistung/was Du gemacht hast, kann Dir niemand stehlen. Die Leistung ist in der Vergangenheit aufgehoben. Sie kann nicht verloren gehen. Es wäre gut, wenn Du nach so einer Situation jemanden umarmen könntest.
 
AW: Stehlen

Ich finde es verlogen, wenn man "tut mir leid für dich" einfach so dahinsagt.

Wenn man es "einfach so dahinsagt" halte ich es eher für eine Floskel als für eine Lüge. Verlogen wäre es nur dann, wenn man das Gegenteil von dem empfindet was man auszudrücken beabsichtigt und zusätzlich dies zum eigenen Vorteil. Aber wie auch immer, es tut nichts zur Sache, scheint dich aber irgendwie zu bewegen.
 
AW: Stehlen

... kein Schmerz für/über Materielles - ((m)ein) Leben ist wertvoller ...

:grouphug:




Wenn ich an einer Schale lange und intensiv arbeite, dann ist das ein Stück Leben von mir.
Dieses Stück ist für mich nun unwiederbringlich verloren, ich weiß nicht, wo es ist und wer sich jetzt daran berauscht.
So etwas zu klauen, ist niederträchtig, zumal ich versuche, davon zu leben.

Es geht nicht um einen Radiergummi, den ich im Laden klaue.
 
AW: Stehlen

Ich bin um eine für mich künstlerisch sehr wertvolle bemalte Keramikschale bestohlen worden. Bin sehr traurig darüber. Da ich überall gesucht habe und sie nicht aufgetaucht ist, bin ich mir darum ziemlich sicher.
Die Schale ist für mich ein wichtiger Punkt in meinem kerammalerischen Schaffen.

Wie fühlt sich der/die Bestohlene? Wie geht er/sie mit dem Schmerz um?

An deiner Stelle würde ich mich jetzt an ein Keramikmesser machen...
 
Werbung:
Zurück
Oben