• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bamf...widermal Sachbearbeiterfleiß für üble Systeme?

Kompass- Tide

New Member
Registriert
4. August 2017
Beiträge
4
Manche sagen: alles halb so wild!
Aha!
Sowas sagte man auch früher schon in Rendsburg. Denn dort wirkt man mindestens schon zum zweiten Mal personell, (individuell?) einbezogen mit. Auch wenn es sogar in jener Stadt fast allseits praktiziert wurde den protestierenden Mund schon zu Zeiten der "Bundesanstalt für Arbeit" gar nicht erst selbst aufzumachen, so geschah dennoch unverzeihliches. - Herr Seehofer spricht von dem Optimismus, es geht auch in Rendsburg sicher nur um ein Versehen? Er in seiner politischen Funktion müsste besser als jeder Polizist wissen: bürokratische Deckmäntel garantieren überall Salamitaktik für Gesamtes. Es erscheint auch in Rendsburg ein Hauch von bürokratischer Tradition der Überheblichkeit in der Luft zu liegen, wenn es um den bürokratisch erneut fehlenden Respekt an die natürliche Bevölkerung geht. Seinerzeit, als voll stolzer Brust aus deutschen Politikerstühlen im Parlament beschlossen wurde: jugendliche, nicht volljährige Personen- Teenager als Praktikanten, für darin Kosten entbundene Arbeitgeber, als deren Tätigkeitskräfte heranzudiktieren... Na ja! Hieß es in politischer Trägerschaft- Mitwirkung vermutlich auch: Bestimmt nicht absichtlich ausgebeutet? Allerdings praktizierten zumindest einige Sachbearbeiter im Rendsburger Amt sehr anrüchiges. Eine von Anwälten geführte Darstellung über jene schlimmen Ereignisse seinerzeit, würden vermutlich sogar aktive Auswirkungen auf die jeweils personenbezogenen Mitarbeiter jener Behörde gehabt haben. Doch ohne Rechtschutz- Versicherung für die Teenager, konnte sich natürlich auch kein Protestverhalten Erfolg verschaffen. So konnte seinerzeit zumindest für einige junge Teen- Mädchen nicht verhindert werden, zu einen südländisch wirkenden Friseur hin befohlen zu werden, der nach Angaben, der Arbeitsvermittler der Rendsburger Behörde, zu den privat sehr guten eigenen Bekannten gehörte, es aber mit den öffentlich einsehbaren Unterlagen für die, mehr oder weniger noch minderjährigen Schutzbefohlenen Hilfs- Arbeitsfräuleins, dennoch sehr gelassen nahm. Jedenfalls gelassen genug, um die jungen Damen, die schon in der Vorab- Auswahl der Sachbearbeiter: weder verheiratet, gebunden, noch bei der Familie lebend, - oder mit eigenem Kindersegen beglückt sein durften. Nun ja: seinerzeit jedenfalls, bestanden jene, für den Arbeitgeber kosten befreite Arbeitsverträge darin, das die jungen Damen die Verträge nur für das spezifisch Adressgebundene Geschäft anvertraut worden waren. faktisch jedoch wurden Junge Mädchen aus jenem Programm auch in Pkw`s während der Tätigkeitszeit genötigt, denn protest hätte die Sperrung der sozialen Leistungen bedeutet, und bis nach Kiel darin befördert um dort Flyer an Fahrzeugen anzubringen - und auch bis nach Hamburg um sich dort mit geschäftlichen Partnern in Kommunikation zu begeben. in diesen Bereichen endete meine damalige Recherche . mir kam zu Ohren, das jene Opfer mehrfache Verweigerungen bei jenem Amt durchsetzen wollten und stets mit der Bedrohung konfrontiert wurden, entweder zurückzugehen - oder sofort sämtliche Leistungen aberkannt zu bekommen. -Somit mag sich Herr Seehofer gerne seines Optimismus erinnern- doch auch ich fordere sein Verständnis dafür ein, das auch ich nicht vergessen kann, an welche Recherchen ich seinerzeit, ohne irgendeiner der christlichen jungen Mädchen in Rendsburg gegen jene staatlich beauftragten Sachbearbeiter helfen zu können, nun gerade seit sehr langer Zeit wieder erinnert wurde, und an ein seltsam einnehmendes unwohles Gefühl darüber: was in der Zukunft, nach all den erst noch folgenden Endbilanzen , dann die Geschichtsbücher der Gegenwart zu Dokumentieren haben werden. -Allen Menschen und überall auf der Welt hat gefälligst geholfen zu werden: das sehe auch ich so und dazu stehe ich allseits und zu jeder Zeit. Doch, das was Christen als Beamte - und Angestellte anzurichten verstehen, wenn sie Narrenfreiheiten und Kollektivtäter zu sein verstehen, das kann sich jede Mensch nur dann ausmalen, wer bedenkt was nach einem schweren Autounfall bei jenen illegalen Nötigungsfahrten geschehen wäre, im Rahmen von Beamtlichen Vertuschungen, trotz vollster Kenntnis über all jene damaligen Ereignisse. Oder noch schlimme Untaten an den ...... jungen Dingern, wie der Volksmund sagt. Und das, was sonst wo, auch in meinem Teil von Europa: Deutschland Regional im sonst wo schon seit damals, ähnlich? - oder anders begann? Ich finde: Es hätte schon seit dem damaligen Börsenskandal zu gemeinsamen Neuwährungen kommen müssen. Die der gesamten Menschheit dazu verholfen hätten alle finanziellen Probleme gut lösen zu können. das Wirtschaftswunder der Klimaanpassungen hätte einsetzen und erste Erfolge haben können. Doch heutzutage geht es nur allseits um erneut auffliegende Korruptionsaktivisten! Ahoi ... die Klippen liegen voraus. Es wird zeit endlich den Menschen überall auf er Welt zu friedlicherem leben und Wohlstand zu verhelfen. Und es wird Zeit hier in Europa nicht aus jeder Gegend Berlin Neu- Köln zu gestalten. Es reicht ein Berlin Neu -Köln, und wie ich traurigen Blickes erkennen musste, ist der Menschheit trotzdem nichts besseres gegönnt worden von allen Helfern, trotz der tausendfachen Familienbande, auch in Neu - Köln. das Sozialwesen ist etwas so großartiges und könnte als generelles Bevölkerungsgeld für jeden sehr viel fröhliche Kreativität ermöglichen. jeder Mensch und überall brauch doch in diesem Jahrtausend tunlichst auch eigene Absicherung- und Krankenversicherung und gut bewohnbaren Wohnraum für die eigene Privatsphäre. hier und da und überall. Merken Politiker denn eigentlich wirklich nicht, das so schrecklich viel verkehrt läuft, weil falsche Entscheidungen zu nichts global- gemeinsamen für Frieden bewirken. Auch ich war schon seit dem G-20 Treffen in trostlos darüber, das sich nicht überall auf der Welt während jener Tagung die Menschheit in deren jeweiligen Heimatstädten zum stillen Sitzprotest auf öffentlichen Plätzen aufgemacht haben. Damit nach dem G- 20 Gipfel, absolut jeder Staatsmann in seiner eigenen Heimat eines mit- interessierten Heimatvolkes gegenübersteht. Tief in meiner Seele hoffe ich nämlich auf dieses kleine Wunder, das sich Chance nennt. Doch wenn Staatsbürger von woher auch immer lieber an Tagungsorte reisen um Autos anzuzünden...? Ich finde irgendwie lassen alle- alle allein . nun will ich endlich dieses Thema hier abschließen. leider ist in meiner Nachbarschaft kein Herr Seehofer zu gegen. Ich würde ihm sonst am Gartenzaun zuflüstern: das auch ich geschichtlich längst die faxen von Politikern dick hab: Die erst Mist bauen und dann ins Exil gehen. Darunter hat die, in der schulischen Bildung Dumm gehaltene Bevölkerung, schon zu Kaiser- Zeiten schrecklich gelitten. Doch heute sollte endlich Mal global Mitmenschlich gedacht werden. Dann klappt es auch endlich mit mehr, als nur mit unermesslich wertvollen Trinkwasser- Aufbereitungsanlagen zum friedlichen Gemeinschaftsleben, egal wo. BAMF...? Die Amerikaner konnten seinerzeit die Luftbrücke zu Berlin, zum Überleben der Bevölkerung umsetzen. Es stehen Aufgaben seitens der europäischen Politik an. Wie denken Ihr Mitforisten darüber? Es grüßt euch: Kompass-Tide 27.05.2018
 
Werbung:
Was passiert eigentlich mit den Referenten, die "gesetzwidrige" - vornehm formuliert - Bescheide erlassen haben?
 
Ich sehe mich auch nicht veranlasst diesen erschlagenden Sermon zu lesen, aber dieser eine Satz ist mir doch ins Auge gestochen:
Es erscheint auch in Rendsburg ein Hauch von bürokratischer Tradition der Überheblichkeit in der Luft zu liegen, wenn es um den bürokratisch erneut fehlenden Respekt an die natürliche Bevölkerung geht.
Da scheint jemand den Kompass verschluckt zu haben.;)
 
Guten Tag an die kommunizierenden Mitforisten zu diesem Thema hier.
Logo, ich habe Verständnis für Sie und natürlich auch dafür, das es Ihnen vermutlich vollkommen befremdlich in ihren Ansichten erscheinen mag, was junge Frauen seinerzeit überhaupt in Bezug auf staatlich indirekte Mitverantwortung, sehr erschreckendes durchgemacht haben. Auch bemühe ich mich Verständnis dafür aufzubringen, das ihre Mitkommentare nicht so gänzlich reflektierend zur gesamten Themenproblematik an sich sind. Ich belasse es bei freundlichen Grüßen an sie und würde sehr gerne weiter mit Ihnen über die furchtbare Problematik der reellen Themen diskutieren, falls es in Ihrer Themenqualität irgendwann auch um bodenständige Gesellschaftsaspekte in unserem Jahre 2018 geht. Ahoi, in den wilden Wassern der Engagements, auch von Kompass-Tide 28.05.2018
 
Ahoi, rastloser Prediger, segeln Sie weiter durch die Meere und predigen Sie weiterhin dort, wo man Sie nicht mehr hört, bis es dann nicht mehr heißt Φωνή βοώντος εν τη ερήμω, sondern Φωνή βοώντος εν τη θαλάσση.
 
Ahoi, rastloser Prediger, segeln Sie weiter durch die Meere und predigen Sie weiterhin dort, wo man Sie nicht mehr hört, bis es dann nicht mehr heißt Φωνή βοώντος εν τη ερήμω, sondern Φωνή βοώντος εν τη θαλάσση.
Vielleicht muss er zuerst eine Odyssee befahren und Gnothi seauton erfahren!
 
Werbung:
» Die Seele ist das Auge das sich selbst sieht. « (erkannt von Sokrates)
...Gnothi seauton...

Ahoi, rastloser Prediger, segeln Sie weiter durch die Meere und predigen Sie weiterhin dort, wo man Sie nicht mehr hört, bis es dann nicht mehr heißt Φωνή βοώντος εν τη ερήμω, sondern Φωνή βοώντος εν τη θαλάσση.

Kleinvieh - als klein Φ - macht als griechisches Neutrum auch viel Mist!

Small cattle are also what for crappers and Hip-Hop-Rappers ?

:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben