1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Dieses Thema im Forum "Philosophie Allgemein" wurde erstellt von DUNJA, 18. Februar 2004.

  1. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    34.029
    Werbung:


    Dann nimm Abschied:winken3:
     
  2. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.233
    Nein. Niemals werde ich von der deutschen Sprache Abschied nehmen. Im Gegenteil. Ich werde verstärkt neue deutsche Worte bringen, die ausdrücken können, was andere sich nicht trauen in Erwägung zu ziehen.
     
  3. Voltarine

    Voltarine Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    861
    Warum sollte er? Um modern zu wirken und aufgeschlossen, wenn er sich anbiedernd verhält und Fremdes nachahmt?
     
  4. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    34.029
    Jenachdem was er dabei denkt,so Schrecken ohne Ende,oder lächeln,wenn es auch schwer fällt,....
    Was ist noch fremd?????
    Fremder vielleicht!!!!!!
     
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    34.029
    Viel Erfolg!!!
     
  6. Voltarine

    Voltarine Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    861
    Werbung:


    Wie kommst du darauf? Andere Sprache, die sich einschleicht ins tägliche Leben, Apps und Co..:D
     
  7. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    34.029
    Ja,wie war die Frage noch:blume2:
     
  8. Voltarine

    Voltarine Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    861
    Mit dieser Frage willst du mir Fremdenfeindlichkeit doch wohl nicht unterstellen, oder doch?:D
     
  9. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.233
    Doch, das will er. Das hat "Beschränktheit" so an sich. Sie wollen zu "Euronesisch" umerziehen.
     
  10. Voltarine

    Voltarine Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    861
    Ja, anpatzen was geht, ob berechtigt oder nicht. Nur wirkliche Tatsachen kleinspielen.
    Pflustern um sich wichtig zu machen.
    Und wie nemmt man so jemand? Würd sagen einfach Depp.:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden