• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Der Rassebegriff ist im Allgemeinen ein höchst umstrittener... Aber auch demjenigen, der weiter an die Existenz von Rassen glauben will, kann geholfen werden: Es gibt genau 12 Rassen... Diese sind:

* die Weißen
* die Schwarzen
* die Gelben
* die Roten (nord-, mittel- und südamerikansiche Ureinwohner)
* die Malayen (ozeanischer Uhreinwohner)
* die Inder
* die nordasiatischen Ureinwohner
* die afrikansiche Buschleute und Pygmäen
* die Juden
* die Araber
* die Turkvölker
* die maskulinen, kriegerischen Amerikaner, die Mars-Amerikaner
 
Der Rassebegriff ist im Allgemeinen ein höchst umstrittener... Aber auch demjenigen, der weiter an die Existenz von Rassen glauben will, kann geholfen werden: Es gibt genau 12 Rassen... Diese sind:

* die Weißen
* die Schwarzen
* die Gelben
* die Roten (nord-, mittel- und südamerikansiche Ureinwohner)
* die Malayen (ozeanischer Uhreinwohner)
* die Inder
* die nordasiatischen Ureinwohner
* die afrikansiche Buschleute und Pygmäen
* die Juden
* die Araber
* die Turkvölker
* die maskulinen, kriegerischen Amerikaner, die Mars-Amerikaner
Auf ne gute Mischung:bier:
 
Keine Sorge, die Welt "wird" untergehen... Schon bald... :)

Diese Ausdrucksweise deutet an, dass du dich schon fast darauf freust ! Und ich denke in diesem Punkt befinden sich viele Menschen in einer Zwickmühle. Wer ein glückliches, unbeschwertes Leben führt und die Grundeinstellung hat, Leben, sei ein Geschenk und keine Bedenken gegenüber später in sich trägt kann aus philosophischer Sicht , dass Leben genießen und braucht auch keine Sorge wegen einem möglicherweise späterem Leben machen ! Wobei auch ein solch denkender Mensch aufgrund der Biochemie nicht immer gut drauf sein wird.

Bei religiös gläubigen Menschen kann die Frage bezülich des Ende des Lebens jedoch verschiedene Antworten und Gefühle hervorrufen. Natürlich will auch ein gläubiger Mensch voller Vertrauen auf die Gnade sein und mithilfe dieser ein tugendhaftes und zufriedenes Leben führen. Doch das Problem ist bei vielen vermutlich, dass aufgrund der Natur des Menschen wohl jeder sich selbst viel vorzuwerfen hat und nicht in dem Maße tugendhaft sein kann, wie er sich dies wünscht. Desweiteren stechen frühere Verfehlungen, dass Herz nicht selten so schwer, dass schon diese dermaßen schwer wiegen, dass jede Hoffnung verloren scheint.

Ich bin zwar nun ein wenig vom eigentliche Thema abgekommen und komme wohl auch nicht mehr auf die geplante Kurve. Dennoch will ich nun kurz zusammenfassen, was ich ungefähr sagen wollte ! Sowohl für verzweifelte religiöse, wie auch für weniger religiöse Menschen kann das Ende des Lebens ein Trost sein. Aber beide Gruppen verwickeln sich mit dieser Ansicht in Widersprüche.

Erstere weil sie entweder an der Barmherzigkeit zweifeln ( wobei bei manchen wenig vom eigenen Gewissen geplagten Menschen , die Freude aufs nächste bessere Leben der Grund sein könnte ), oder selbst zu Auffassungen gelangen, die der zweiten Gruppe entspricht aber mit Zweifeln und Sorgen vermischt ist. Zweitere Gruppe gerät dagegen mit dem Wunsch des Ablebens in einen Widerspruch, da es aus objektiver Perspektive bei Gesundheit keinen Grund gibt aus dem Leben scheiden zu wollen.

Genauso gibt es keinen Grund destrutktiv zu sein, wie ich kürzlich erkannt habe. Gerade hier im Forum erkennt man, wie viele meinen durch Beschimpfungen irgendetwas zu erreichen, sich hiermit aber nur zu schlechteren Menschen machen und Sachen sagen, welche sie sich falls sie einen Lebenswandel durchmachen nie verzeihen können. Ich selbst habe erkannt, dass Gewalt und Destruktivität niemals eine Rechtfertigung für scheinbare subjektive Ungerechtigkeit sein können. Auch wenn natürlich in mir immer wieder schlechte Gedanken aufkommen an denen ich aber zu kämpfen versuche ! Sollte es zu Destruktivität kommen darf man trotzdem nicht aufgeben und sollte Kraft aus dem Glauben gewinnen !

Bei vielen werden diese Worte auf taube Ohren stoßen, aber Glaube ist wirklich lohnenswert und rational, auch wenn viele so tief im schlechten verstrickt sind, dass sie sich gar nicht mehr getrauen gläubig zu werden. Deshalb sei jedem empfohlen zu einem guten, tugendhaften und gläubigen Menschen zu werden, auch wenn manche Umkehrer die besonders schlimme Sachen gesagt haben, immer wieder von Zweifeln geplagt werden können ! Jeder Leser nehme sich bitte diese Worte zu Herzen und bedenke, wie wertvoll Glaube sein kann !


Der Anonyme Prediger
 
Werbung:
Zurück
Oben