• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sonnenauf- und -untergänge

AW: Sonnenauf- und -untergänge

Hallo Hartmut,

ist das nicht auch in der Nähe vom Hasliberg? Habe einige Sommerferien dort verbracht - als meine Kinder noch klein waren.

Da hast du recht, Miriam. Der Hasliberg ist sozusagen der Hausberg von Meiringen. Von Meiringen aus kann man mit einer Bergbahn über die Zwischenstation Reuti bis zur Mägisalp (1600 müM) fahren. Ich fahre aber meist mit dem Auto vom Brünigpass (1008 m) entlang einer schönen Panoramastrasse bis zur Station Reuti und von dort per Bergbahn zur Mägisalp. Von dort kann man dann zurück nach Reuti wandern oder im Winter auch schlitteln. Das Foto entstand auf einer solchen Wanderung.

Im Sommer kann man auf dem Murmeliweg schön wandern und nach den pfeifenden Murmeltieren Ausschau halten. Vielleicht hast du diesen Wanderweg auch noch in Erinnerung?

Herzliche Wandergrüsse aus der Schweiz von
Hartmut
 
Werbung:
AW: Sonnenauf- und -untergänge

Hallo Claus,

natürlich darfst du das Bild als Grusskarte verwenden, zumal du es durch Spektrumsverschiebung in den roten Bereich noch ausdrucksstärker gemacht hast.

Caspar David Friedrich hätte an dem so veredelten Bild gewiss seine Freude gehabt!

Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz von
Hartmut

danke für die Teilhabe am Copyright, Hartmut.
Du bekommst auch als einer der ersten die bald wieder fälligen Sonnenwend-grüße

ein strahlendes moin moin von Claus
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge

Hartmut schrieb:
Da hast du recht, Miriam. Der Hasliberg ist sozusagen der Hausberg von Meiringen. Von Meiringen aus kann man mit einer Bergbahn über die Zwischenstation Reuti bis zur Mägisalp (1600 müM) fahren.

Lieber Hartmut,

so bin ich dank deiner schönen Fotos aber auch deiner Erklärungen wieder vom Hasliberg nach Meiringen hinunter gewandert - den Mädchen folgend, die buchstäblich nach unten rasten.

Wie sind wir wieder, beladen wie wir waren, nach oben gekommen? Sicher mit dem Postauto - ich denke mich nun zu entsinnen, dass das oben, vor dem Postamt hielt.

Nein, ich verrate nicht wie viele Jahre diese Erinnerungen zurückliegen - aber danke dir, dass du ihnen aus irgendwelchen Tiefen wieder hervorgeholfen hast...

Lieben Gruß

Miriam
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge

jhsuyl4.jpg


stürmisches Wetter über Norddeutschland
 
Werbung:
Zurück
Oben