• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

soll man noch wählen?

Werbung:
AW: soll man noch wählen?

Eh, ich bin nicht so unzufrieden mit der Politik. Ich habe ein Dach überm Kopf, habe was zu essen, eine Internetverbindung und einen Fernseher, ich darf unentgeltlich studieren - was will ich mehr?

Das ist bereits Standard in jedem deutschen Knast. Du erwartest vom Leben nicht mehr ?
 
AW: soll man noch wählen?

Ich halte das Volk nicht für alle anderen - es gibt eine kleine Menge von Menschen, denen ich etwas zutraue und dann gibt es eine ganz, ganz große Masse von Menschen, von der ich nichts erwarte.

Man hört Ähnliches auch von Politikern die meinen, das Volk sei zu dumm, um über komplexe Sachthemen abzustimmen.
Wie die fortwährende Krise zeigt, sind es die Politiker, die zu dumm sind, zu begreifen, was sie tun und welche Langzeitfolgen es hat. Blind sind sie in die Krise gestolpert. Hätten sie das Volk befragt, wäre manches verhindert worden.
 
AW: soll man noch wählen?

Man hört Ähnliches auch von Politikern die meinen, das Volk sei zu dumm, um über komplexe Sachthemen abzustimmen.
Wie die fortwährende Krise zeigt, sind es die Politiker, die zu dumm sind, zu begreifen, was sie tun und welche Langzeitfolgen es hat. Blind sind sie in die Krise gestolpert. Hätten sie das Volk befragt, wäre manches verhindert worden.

Die Krise ist doch wohl hauptsächlich ein Resultat verfehlten Wirtschaftens in den USA, da kann unsere Politik nicht viel dagegen machen...
 
AW: soll man noch wählen?

Könnte es sein, daß manche Probleme genau damit anfangen, das Volk (= alle anderen) für blöd/minderwertig zu halten aber sich selbst dabei auszunehmen/nicht anzusehen? :dontknow:

Wir Bürger sind sicher nicht dumm, aber jeder ist Spezialist auf seinem Gebiet und viele Fragen führen dementsprechend zu einem zufälligen oder emotionalen Ergebnis.
 
AW: soll man noch wählen?

Die Krise ist doch wohl hauptsächlich ein Resultat verfehlten Wirtschaftens in den USA, da kann unsere Politik nicht viel dagegen machen...

Was hat die Überschuldung einiger Euroländer mit den USA zu tun ? Nichts.
Du verwechselst Eurokrise und Bankenkrise.
Unsere Politiker haben die Veträge von Masstrich gebrochen, das war der Anfang der Eurokrise. Sie haben das Volk belogen und betrogen.
 
AW: soll man noch wählen?

Was hat die Überschuldung einiger Euroländer mit den USA zu tun ? Nichts.
Du verwechselst Eurokrise und Bankenkrise.
Unsere Politiker haben die Veträge von Masstrich gebrochen, das war der Anfang der Eurokrise. Sie haben das Volk belogen und betrogen.

Die Eurokrise ist ein Resultat der Bankenkrise - hätte die Euro-Staaten nicht gewaltige Bankenrettungspakete schnüren müssen, würde alles wie gehabt laufen. Natürlich wäre die Wirtschaft Griechenlands, Italiens oder Spaniens weiterhin marode - doch wen würde es interessieren?
 
Werbung:
AW: soll man noch wählen?

Was hat die Überschuldung einiger Euroländer mit den USA zu tun ? Nichts.
Du verwechselst Eurokrise und Bankenkrise.
Unsere Politiker haben die Veträge von Masstrich gebrochen, das war der Anfang der Eurokrise. Sie haben das Volk belogen und betrogen.

Da wirst du wohl noch mal die *unsichtbare* Schulbank drücken müssen. Diesen Aspekt *sollst* du so glauben, wie du ihn niederschriebst.
 
Zurück
Oben