• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schuld - auch nachträglich?

AW: Schuld - auch nachträglich?

....
Aber mir selber wiederstrebt es trotzdem, über einen leidenden Menschen zu lachen, sei er noch so anstrengend!
...

Damit keine unnötigen Mißverständnisse entstehen: Ich lache auch nicht über leidende Menschen, sondern nur über User in einem virtuellen denkforum, die ihr Leiden so öffentlich zur Schau stellen ...bzw. auf den öffentlichen virtuellen Markt tragen...

Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Schuld - auch nachträglich?

Damit keine unnötigen Mißverständnisse entstehen: Ich lache auch nicht über leidende Menschen, sondern nur über User in einem virtuellen denkforum, die ihr Leiden so öffentlich zur Schau stellen ...bzw. auf den öffentlichen virtuellen Markt tragen...

Gruß, moebius


Ja, in unserer Gesellschaft muss man immer noch stumm leiden - auch dazu hat Alice Miller Einiges geschrieben! :schnl:
 
AW: Schuld - auch nachträglich?

Vermutlich ist solches Statement
für Dich und Dein Fühlen 'irgendwie' wichtig -
darüberhinaus rangiert es allenfalls unter
kittelschürzeneifrig spritzgebackenen Ambitionen.

:rollen:


Ist das die schlimmste Abwertung, die du kennst?
Na ja, wenigstens mainstreamkonform, eine Hausfrau kann sich krumm und bucklig arbeiten, sie und ihre Arbeit zählen nichts! :rolleyes:
 
AW: Schuld - auch nachträglich?

Ist das die schlimmste Abwertung, die du kennst?
Na ja, wenigstens mainstreamkonform, eine Hausfrau kann sich krumm und bucklig arbeiten, sie und ihre Arbeit zählen nichts! :rolleyes:

Im Leben zählt eh' Alles - nichts ...- und im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus zählt eh' nur das Geld, :ironie: soll ich von der FED , EZB und der Deutschen Kra.....äääähhhh.... Bank sowie im Auftrag aller demokraturischen Re-gier-ungen/Macht- und Kontroll-Systeme mitteilen ...:D
 
AW: Schuld - auch nachträglich?

Im Leben zählt eh' Alles - nichts ...- und im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus zählt eh' nur das Geld, :ironie: soll ich von der FED , EZB und der Deutschen Kra.....äääähhhh.... Bank sowie im Auftrag aller demokraturischen Re-gier-ungen/Macht- und Kontroll-Systeme mitteilen ...:D


Kommt wohl auf jeden einzelnen Menschen an, was zählt!
Zum Glück kenn ich mehr Menschen, denen Mitgefühl und Herz und füreinander da sein wichtiger sind als Geld! :kussmund:
 
AW: Schuld - auch nachträglich?

Wäre ich lächerliche 35 Jahre früher geboren worden, hätte ich in meiner Jugend den Weltkrieg miterlebt.


Diesen Satz verstehe ich nicht. Was soll er bedeuten? Dass Sie unabhängig von allen Einflüßen Sie wären? Nimmt ein "Ich" seinen Verlauf unabhängig von allem was ihm so zustößt?
Oder soll er bedeuten, dass Sie nicht wissen, wie sich ein Mensch, der zu Ihnen ein identisches Erbgut aufgewiesen hätte, verhalten hätte.
Im letzteren Fall gebe ich Ihnen Recht. Auch ich würde für einen zeitversetzten Zwillingsbruder nicht die Hand ins Feuer legen.
 
Werbung:
Zurück
Oben