• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

Meine Tochter hat beruflich seit Monaten permanenten Kontakt mit Flüchtlingen, und sie hat noch nie halbtote Kinder gesehen aber zu 70 bis 80 % nur junge gesunde Männer. Also am besten ist es diese primitive linksextreme Gräuelpropaganda einfach zu ignorieren.
Wenn man am rechten Straßenrand steht und die Straßenmitte ignoriert, darf man sich nicht wundern, wenn man von einem Lastwagen überfahren wird.:D
 
Werbung:
Was ist die Aussage dieses Beitrags ???????
Also, es ist eigentlich ganz einfach: Wenn man am rechten Straßenrand steht oder geht und alles links von sich für den linken Straßenrand hält, dann ignoriert man wohl die dazwischenliegende Straße, die hier für mich für die Mitte der Gesellschaft steht. Ich habe bewusst nicht den rechten und linken Gehsteig gewählt, weil sie weiter rechts und links vom Straßenrand liegen und dort ja bekanntlich die Rechtswichser bzw. Linkswichser zu finden sind, um dein Vokabular zu bemühen.;)
 
Also, es ist eigentlich ganz einfach: Wenn man am rechten Straßenrand steht oder geht und alles links von sich für den linken Straßenrand hält, dann ignoriert man wohl die dazwischenliegende Straße, die hier für mich für die Mitte der Gesellschaft steht. Ich habe bewusst nicht den rechten und linken Gehsteig gewählt, weil sie weiter rechts und links vom Straßenrand liegen und dort ja bekanntlich die Rechtswichser bzw. Linkswichser zu finden sind, um dein Vokabular zu bemühen.;)
Das Beispiel ist auch als Bild wirksam. Gehsteige (jeweils 1,20 bi 1,50m Breite) rechts und links außen und dazwischen die Straße mit zwei Fahrbahnen, die Mitte, meist deutlich breiter (6,00 - 7,50 m) als die Gehsteige. Für Deutschland und Österreich entspricht diese Verhältnis auch mehr als politischer und kultureller Realität. Und das ist auch gut so.
 
Und du brauchts die 12 gesunden Männer hinter dem angeblich halbtotes Kind mit Mutter und Vater nicht hereinlassen, vor allem weil die Mehrheit dieser Männer gar nicht vor einem Krieg geflüchtet sind. Und wenn doch, vor deinem Haus ist kein Kriegsgebiet mehr.

Bei Ihnen wundert es mich nicht mehr, wenn Sie sich an die übliche Propaganda der ultra-rechten dranhängen. Bei solchen gibt es ja nicht einmal mehr oder weniger "halbtote" oder schwerversehrte Kinder und Frauen, aber ich sage Ihnen, es gibt bereitzs unzählige tote Kinder und Frauen. Das ist die Realität!

http://www.welt.de/videos/article145987849/Das-Bild-das-die-Tragoedie-deutlich-macht.html


 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich in der Tat in den vergangenen dreißig bis vierzig Jahren so gut wie
nichts geändert. Es gab sie immer, die Kleingeister und Menschen ohne jede
Empathie und, voller Hass und Vor-Urteil, schlecht gebildet, für die Gesellschaft
schädlich.

Preisgekrönter Kurzfilm, aus dem Jahre 1992!!


Erstaunlich, was?
Positionen dazu?
 
@ Händisch, wenn du in Berlin wohnst, muss ich dir und dem Durchhalten deiner Ideologie meinen Respekt zollen. Wir schicken weiter alle zu dir nach Berlin (und nach Köln). Bis du auch ein Nazi wirst. *lächel*
 
Wenn man in den Bergen lebt, kann man es sich nicht vorstellen, dass die Menschen in den Städten schon längst gelernt haben, mit Menschen jeglicher Couleur klarzukommen und sich dabei sehr wohl fühlen.
 
@ Händisch, wenn du in Berlin wohnst, muss ich dir und dem Durchhalten deiner Ideologie meinen Respekt zollen. Wir schicken weiter alle zu dir nach Berlin (und nach Köln). Bis du auch ein Nazi wirst. *lächel*
Letzteres ist auszuschließen. Als pragmatischer Humanist steht man grundsätzlich nicht in der Gefahr, an der dumpfköpfigen Dummheit und düsteren Ideologie des autoritären Faschismus und mittelalterlichen Nationalismus zu verfallen. Und über die gegenwärtigen Probleme der "Weltstadt Berlin" mache ich mir auch keine großen Sorgen. Die Dinge werden geregelt werden, eine Frage der Zeit und der gemeinsamen Anstrengungen, selbst wenn aktuell die Wellen übergroß zu sein scheinen, auch und gerade hier in Berlin. Hier wurde man in Folge der großen Geschwindigkeit von den eintreffenden Menschenmassen überfordert, niemand hatte dieses Ausmass erwartet. Nun muss gehandelt werden und das ist auch im Gange.
 
Werbung:
Zurück
Oben