• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

Händisch

Active Member
Registriert
28. November 2015
Beiträge
648
Es hat sich in der Tat in den vergangenen dreißig bis vierzig Jahren so gut wie
nichts geändert. Es gab sie immer, die Kleingeister und Menschen ohne jede
Empathie und, voller Hass und Vor-Urteil, schlecht gebildet, für die Gesellschaft
schädlich.

Preisgekrönter Kurzfilm, aus dem Jahre 1992!!


Erstaunlich, was?
Positionen dazu?
 
Werbung:
Es hat sich in der Tat in den vergangenen dreißig bis vierzig Jahren so gut wie
nichts geändert. Es gab sie immer, die Kleingeister und Menschen ohne jede
Empathie und, voller Hass und Vor-Urteil, schlecht gebildet, für die Gesellschaft
schädlich.

Preisgekrönter Kurzfilm, aus dem Jahre 1992!!


Erstaunlich, was?
Positionen dazu?
Natürlich gab und gibt es solche Menschen in Österreich auch; um festzustellen, wo es innerhalb der EU die Xenophobie in noch größerem Ausmaß gibt, brauchen wir uns ja nur die laufenden Meldungen in den Medien anhören.

Also - auf Staatsebene gedacht - denke ich, dass man, richtig verteilt, 20% Zuwanderer vertragen kann, wobei natürlich (berechtigte) Todesängstliche zu bevorzugen sind.

Als Verteilungskriterium würde ich - so es nicht ohnehin schon üblich ist - die Bevölkerungsdichte und das Prokopfeinkommen einmal als die zwei wichtigsten Parameter betrachten.

Einer Staatengemeinschaft beizutreten und dann im Notfall gar nicht (mit)helfen zu wollen, finde ich mies.

Ich schaue und höre mir jetzt einen Teil des alljährlich stattfindenden Adventsingens im Wiener Rathaus an, an dem in der Regel so an die 10 Nationen (auch aus Übersee) teilnehmen.

Bis zum nächsten Mal
liebe Grüße aus Wien

Zeili
 
Natürlich gab und gibt es solche Menschen in Österreich auch; um festzustellen, wo es innerhalb der EU die Xenophobie in noch größerem Ausmaß gibt, brauchen wir uns ja nur die laufenden Meldungen in den Medien anhören.

Also - auf Staatsebene gedacht - denke ich, dass man, richtig verteilt, 20% Zuwanderer vertragen kann, wobei natürlich (berechtigte) Todesängstliche zu bevorzugen sind.

Als Verteilungskriterium würde ich - so es nicht ohnehin schon üblich ist - die Bevölkerungsdichte und das Prokopfeinkommen einmal als die zwei wichtigsten Parameter betrachten.

Einer Staatengemeinschaft beizutreten und dann im Notfall gar nicht (mit)helfen zu wollen, finde ich mies.

Ich schaue und höre mir jetzt einen Teil des alljährlich stattfindenden Adventsingens im Wiener Rathaus an, an dem in der Regel so an die 10 Nationen (auch aus Übersee) teilnehmen.

Bis zum nächsten Mal
liebe Grüße aus Wien

Zeili
Ja, "Zeili", dem kann ich vollumfänglich nur zustimmen, in allen Punkten. :)
Liebe Grüße aus Berlin
 
Es hat sich in der Tat in den vergangenen dreißig bis vierzig Jahren so gut wie
nichts geändert. Es gab sie immer, die Kleingeister und Menschen ohne jede
Empathie und, voller Hass und Vor-Urteil, schlecht gebildet, für die Gesellschaft
schädlich.

Preisgekrönter Kurzfilm, aus dem Jahre 1992!!


Erstaunlich, was?
Positionen dazu?

Und wieviel Prozent der Deutschen sind Kleingeister und Menschen ohne jede Empathie und, voller Hass und Vor-Urteil, schlecht gebildet, für die Gesellschaft schädlich ???

Und wie kann man diese von den guten Deutschen unterscheiden und vor allem, wer kann und soll diese guten Deutschen von den Gesellschaftsschädlichen eindeutig unterscheiden ???

Was soll man mit diesen Gesellschaftsschädlichen machen, umerziehen, einsperren, vergasen ???

P.S.
Wenn man die Biographie des Regisseurs dieses Kurzfilms betrachtet, erkennt man gleich aus welcher ideologischen Richtung dieser Wind bläßt !!!
http://danquart.de/de/biographie/ausführliche-biographie
 
Und wieviel Prozent der Deutschen sind Kleingeister und Menschen ohne jede Empathie und, voller Hass und Vor-Urteil, schlecht gebildet, für die Gesellschaft schädlich ???

Und wie kann man diese von den guten Deutschen unterscheiden und vor allem, wer kann und soll diese guten Deutschen von den Gesellschaftsschädlichen eindeutig unterscheiden ???

Was soll man mit diesen Gesellschaftsschädlichen machen, umerziehen, einsperren, vergasen ???

P.S.
Wenn man die Biographie des Regisseurs dieses Kurzfilms betrachtet, erkennt man gleich aus welcher ideologischen Richtung dieser Wind bläßt !!!
http://danquart.de/de/biographie/ausführliche-biographie
Das "Vergasen" sollte man Ihnen eigentlich postwendend zurück und hinten **** usw.; der Kommentar verdient insofern auch keine redlich Beantwortung. Mit Leuten wie Ihnen gehe ich nicht in eine ernsthafte Debatte, denn Ihre erste Äußerung ist bereits derart aggressiv, dass es absehbar ist, dass eine konstruktive Auseinandersetzung mit Ihnen schwerlich möglich ist. Tut mir leid.
 
Es hat sich in der Tat in den vergangenen dreißig bis vierzig Jahren so gut wie
nichts geändert. Es gab sie immer, die Kleingeister und Menschen ohne jede
Empathie und, voller Hass und Vor-Urteil, schlecht gebildet, für die Gesellschaft
schädlich.

Es hat sich nichts geändert, seit unsere Vorfahren von den Bäumen geklettert sind und gelernt haben aufrecht zu gehen. Der Mensch (besser gesagt ein Teil der Menschheit. Ein Großteil hat sich ja weiter entwickelt) hat heute noch dasselbe Verhalten wie unsere nächsten Verwandten. Sie dulden alles in ihrem "Revier", außer eigene Artgenossen. Die wollen sie nicht. Die könnten ihnen ja das "mühsam erarbeitete" streitig machen. Oder - ein unerträglicher Gedanke - vom selben Futterbaum fressen wollen wie sie selbst. Auch wenn ihr Bauch schon so voll ist, daß er fast platzt, fressen sie in sich hinein was geht, nur daß der andere nichts bekommt. Geschweige denn, daß sie von "ihrem" Revier, und mag es noch so groß sein, ein Stück abgeben, damit andere Primaten - selbst wenn deren Lebensraum zerstört wurde - eine neue Heimat finden könnten.
Dabei hätten alle genug, wenn jeder dem anderen was gönnen würde.....
 
Die USA haben nun ihren "neuen" faschistischen Demagogen Trump, ein Irrer, der allerdings laut Umfragen die Präsidentschaftsbewerber-Riege der konservativen Republikaner deutlich anzuführen scheint. Hört man diesen Marktschreier, erfassen mich düsterste Erinnerungen an einstige Zeiten in Deutschland.
Wie konnte es kommen, dass doch so große Teile dieses großen Landes dermaßen ungebildet auf einen solch eitlen und dämlichen Pfau herein fallen? Es entspräche einer mittleren Katastrophe für die globalisierte Welt, würde ein solcher tatsächlich zum nächsten Präsidenten der USA gewählt werden.
Nach den heutigen Hetzkampagnen dieses Faschisten wäre es nun doch auch an der Zeit, dass sich die europäische Politik öffentlich, ganz klar und kritisch, dazu positioniert und äußert.
 
Die doch nicht unerhebliche "Zustimmung" kommt zum überwiegenden Teil wohl kaum von den politischen Inhalten und ich würde es auch nicht als ein "hereinfallen" bezeichnen. Ich sehe keine plausiblen Anzeichen für eine Täuschung seitens Trump, halte ihn im Gegenteil für sehr authentisch.

Seine Stimmen bekommt er eher, weil er unkonventionell und schrill ist. War es nicht, wenn auch nicht gar so wild, bei Lugner und Stronach genauso ?
 
Das "Vergasen" sollte man Ihnen eigentlich postwendend zurück und hinten **** usw.; der Kommentar verdient insofern auch keine redlich Beantwortung. Mit Leuten wie Ihnen gehe ich nicht in eine ernsthafte Debatte, denn Ihre erste Äußerung ist bereits derart aggressiv, dass es absehbar ist, dass eine konstruktive Auseinandersetzung mit Ihnen schwerlich möglich ist. Tut mir leid.

Es bereitet mir immer wieder eine innere Freude, wenn sich meine Ansichten über oder Erwartungen an gewisse Zeitgenossen bestätigen !!!

Und es ist faszinierend das manche beim Worte " vergasen" in Schnappatmung verfallen, aber selber ganz entspannt mit Worten wie " Gesellschaftsschädliche " jonglieren.


„Falschmünzer und Heuchler sind solche, welche alles in der Theorie, aber in der Praxis nichts zustande bringen.“
Demokrit
 
Werbung:
Und es ist faszinierend das manche beim Worte " vergasen" in Schnappatmung verfallen, aber selber ganz entspannt mit Worten wie " Gesellschaftsschädliche " jonglieren.
Es bedarf einer aggressiven Haltung, Menschen gegenüber, um Vergasen als Bestrafungsalternative in Erwägung zu ziehen. Um jemand als gesellschaftsschädlich zu bezeichnen, muss man lediglich das soziale Zusammenleben sehr hoch bewerten.

„Falschmünzer und Heuchler sind solche, welche alles in der Theorie, aber in der Praxis nichts zustande bringen.“
Demokrit

Bisher hat keine Theorie der Menschheit geschadet. Erst ihre Umsetzung in die Praxis.
Es gab schließlich auch moralische und menschenverachtende Bestien, die manche Theorie in die Praxis umgesetzt haben und die Menschheit ins Verderben gestürzt haben. Mir wäre es lieber, sie hätten es bei der Theorie belassen und wären Falschmünzer und Heuchler geblieben.
 
Zurück
Oben