• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Aha, die derzeitigen weißen Farmer versuchen die Einheimischen durch Massenmord auszurotten oder verschleppen sie für Zwangs-Sklavenarbeit ???

Und daher sind die Morde an ihnen verständlich und entschuldbar ???

Was du hier versuchst ist eine völlig unsinnige Konstruktion und Unterstellung, denn dies hat niemand behauptet, ausschließlich du unterstellt.

Wenn man Geschichte zum besten gibt, sollte man allerdings die ganze Geschichte erzählen, nicht die Wahrheit durch Auslassung des Beitrages des einen Teilnehmers ver-fälschen.

Man kann nicht vom wüten der "asiatischen Horden" Russlands in Deutschland 1945, ohne die Vorgeschichte des wüten und morden der Deutschen in Russland berichten, und man kann nicht vom wüten des "Schwarzen Mobs" in Südafrika schreiben, ohne das mörderische wüten der Weißen in Südafrika vorher anzuführen.

Das heißt man kann es schon, aber dann ist man ein verlogener Propagandist.
 
Werbung:
Was du hier versuchst ist eine völlig unsinnige Konstruktion und Unterstellung, denn dies hat niemand behauptet, ausschließlich du unterstellt.

Wenn man Geschichte zum besten gibt, sollte man allerdings die ganze Geschichte erzählen, nicht die Wahrheit durch Auslassung des Beitrages des einen Teilnehmers ver-fälschen.

Man kann nicht vom wüten der "asiatischen Horden" Russlands in Deutschland 1945, ohne die Vorgeschichte des wüten und morden der Deutschen in Russland berichten, und man kann nicht vom wüten des "Schwarzen Mobs" in Südafrika schreiben, ohne das mörderische wüten der Weißen in Südafrika vorher anzuführen.

Doch Relativierung ! Erklärung für die derzeitigen Morde durch den schwarzen Mob, ja weil das der weiße Mob vor Generationen auch getan hat.

Du hast es nicht verstanden, Bernd hat in seinem Beitrag die derzeitigen rassistischen Morde an Weiße angesprochen. Und nicht die damaligen rassistischen Morde an Schwarze, denn die sind unbestritten und ausreichen bekannt.

Also wenn man etwas nicht ganz richtig verstanden hat, sollte man mit Anschuldigungen wie "unsinnige Konstruktion und Unterstellung" vorsichtiger sein !
 
Doch Relativierung ! Erklärung für die derzeitigen Morde durch den schwarzen Mob, ja weil das der weiße Mob vor Generationen auch getan hat.

Du hast es nicht verstanden, Bernd hat in seinem Beitrag die derzeitigen rassistischen Morde an Weiße angesprochen. Und nicht die damaligen rassistischen Morde an Schwarze, denn die sind unbestritten und ausreichen bekannt.

Also wenn man etwas nicht ganz richtig verstanden hat, sollte man mit Anschuldigungen wie "unsinnige Konstruktion und Unterstellung" vorsichtiger sein !

Was Bernd anspricht ist ja nicht das Alpha und Omega des Themas, und vor allem schließt es ja nicht aus, oder untersagt es gar, das gesamte Thema der historischen Korrektheit halber beleuchtet wissen zu wollen.
Auch er begeht, genau wie du wohl absichtlich diese Unkorrektheit die heutige Befindlichkeit Südafrikas ohne den historischen Beitrag der Weißen/ Buren, darzustellen.

Oder bist du der Meinung wenn hier ein Rassist in seinem Sinne postet, das nur in seinem Sinne geantwortet werden darf,
und jede umfassende Betrachtung zum Thema eine Themenverfehlung darstellt?
 
Was Bernd anspricht ist ja nicht das Alpha und Omega des Themas, und vor allem schließt es ja nicht aus, oder untersagt es gar, das gesamte Thema der historischen Korrektheit halber beleuchtet wissen zu wollen.
Auch er begeht, genau wie du wohl absichtlich diese Unkorrektheit die heutige Befindlichkeit Südafrikas ohne den historischen Beitrag der Weißen/ Buren, darzustellen.

Ändert der Hinweis auf den historischen Beitrag der Weißen/ Buren etwas an der derzeitigen brutalen Morden an weißen Farmern. Außer man versucht mit diesem Hinweis diese Morde zu entschuldigen oder zumindest Verständnis für diese aufzubringen.
Ich habe sogar den Eindruck das einige, die sich nicht zu den Rassisten zählen, sich hier insgeheim denken dass die Weißen dort diese Morde verdient haben.

Oder bist du der Meinung wenn hier ein Rassist in seinem Sinne postet, das nur in seinem Sinne geantwortet werden darf,
und jede umfassende Betrachtung zum Thema eine Themenverfehlung darstellt?

Habe ich das irgendwo behauptet ?

Gibt es hier im DF Rassisten.
 
Ändert der Hinweis auf den historischen Beitrag der Weißen/ Buren etwas an der derzeitigen brutalen Morden an weißen Farmern. Außer man versucht mit diesem Hinweis diese Morde zu entschuldigen oder zumindest Verständnis für diese aufzubringen.
Von welchen brutalen Morden sprichst du denn? Erstens ist der Bericht vom Januar 2018 und zweitens ist diese Lauren Cherie Southern eine zweifelhafte Persönlichkeit aus dem rechten Rand. In Südafrika passieren laufend Morde, es ist ein gefährliches Pflaster, da kann man dann passende Morde finden, und sie rassistisch färben und für eigene Zwecke verwenden.
 
Von welchen brutalen Morden sprichst du denn?

Warum wundert mich diese deine Frage nicht !

Erstens ist der Bericht vom Januar 2018....

Verlieren Fakten mit zunehmenden Alter an Relevanz ?

....und zweitens ist diese Lauren Cherie Southern eine zweifelhafte Persönlichkeit aus dem rechten Rand.

Wer hat sie als zweifelhaft beurteilt ? Wikipedia ??

Und angenommen sie wäre aus dem linken Rand, wäre sie dann glaubwürdiger für dich ? "Ups", in deinem Fall eine blöde Frage weil du ja dieses einfache Prinzip hast, links ist wahr und rechts ist falsch.

In Südafrika passieren laufend Morde, es ist ein gefährliches Pflaster, da kann man dann passende Morde finden, und sie rassistisch färben und für eigene Zwecke verwenden.

Na super, dann passt alles. Kein Gesprächs und Handlungsbedarf, und deine Welt bleibt heil.
 
Ändert der Hinweis auf den historischen Beitrag der Weißen/ Buren etwas an der derzeitigen brutalen Morden an weißen Farmern. Außer man versucht mit diesem Hinweis diese Morde zu entschuldigen oder zumindest Verständnis für diese aufzubringen.
Ich habe sogar den Eindruck das einige, die sich nicht zu den Rassisten zählen, sich hier insgeheim denken dass die Weißen dort diese Morde verdient haben.



Habe ich das irgendwo behauptet ?

Gibt es hier im DF Rassisten.

Was du hier versuchst ist eine dreiste Umdrehung des historischen Geschehens, die Buren, die Weißen, haben in Südafrika viele Jahrzehnte ein unsägliches Terror und Mord und Ausrottungsregime gegen die einheimische schwarze Bevölkerung geführt, dieses verharmlosend als "Beitrag", wozu eigentlich, zu bezeichnen, zeigt schon wes Geistes Kind du bist.
 
Was du hier versuchst ist eine dreiste Umdrehung des historischen Geschehens, die Buren, die Weißen, haben in Südafrika viele Jahrzehnte ein unsägliches Terror und Mord und Ausrottungsregime gegen die einheimische schwarze Bevölkerung geführt, dieses verharmlosend als "Beitrag", wozu eigentlich, zu bezeichnen, zeigt schon wes Geistes Kind du bist.

In welcher Form habe ich das historische Geschehen umgedreht ? Man kann historische Fakten nicht umdrehen. Man kann aber historische Fakten als Entschuldigung missbrauchen, so wie du es hier tust.

Wessen Geistes Kind bin ich ?!?!?!
 
Und angenommen sie wäre aus dem linken Rand, wäre sie dann glaubwürdiger für dich ? "Ups", in deinem Fall eine blöde Frage weil du ja dieses einfache Prinzip hast, links ist wahr und rechts ist falsch.
Du würdest mich gern in die linke Ecke schieben, aber Argumente dazu musst du erst mal suchen.
Nein, sie wäre genauso wenig glaubwürdig, denn ideologiebehaftet und Ideologien vernebeln die Sicht. Die Quelle von Bernd muss man natürlich auch berücksichtigen und Bernd selbst auch.

In Südafrika braucht man nicht lange nach Neonazis zu suchen und sie können dir Geschichten erzählen, da wird es sogar dir schlecht. Mich nervt halt, dass Bernd immer wieder mit Südafrika daherkommt, weil er meint, ich wüsste es nicht.
 
Werbung:
In welcher Form habe ich das historische Geschehen umgedreht ? Man kann historische Fakten nicht umdrehen. Man kann aber historische Fakten als Entschuldigung missbrauchen, so wie du es hier tust.

Wessen Geistes Kind bin ich ?!?!?!

Es gibt so etwas wie historische Gesetzmäßigkeiten, diese laufen ab, und man kann kaum etwas daran ändern, Gewalt erzeugt Gegengewalt, und Gewaltregime sind meist nur mit Gewalt zu beseitigen, dies ist der Lauf der Welt, ich bin nicht damit einverstanden, aber so ist es nun einmal.

Und natürlich hast du das historische Geschehen umzudrehen versucht, indem du ohne auch nur eine winzige Äußerung über das mörderische Gewaltregime der Weißen/ Buren in Südafrika zu tun, vom "wüten des schwarzen Mobs" gesprochen hast, so als hätte dieses seine Ursachen in der grundsätzlichen Bösartigkeit der "Schwarzen"

Und ich "missbrauche" hier gar nichts, ich sehe nur Ursache und Wirkung im unvollkommenen Lauf der Welt, einfältiges Geschwätz, welches Wirkungen um ihre Ursachen verkürzt, und damit ein komplexes Geschehen einseitig propagandistisch zu erklären versucht, ist mir einfach zu wenig.

Und nein, du bist keines Geistes Kind;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben