• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prinzip und Neigung

Ich glaube, die Dame wollte damit sagen, dass sie keinen Menschen aufgrund seines Geschlechts ausschließt. Mit anderen Worten, dass sie toleranter ist als die meisten Mitmenschen.
In sexueller Hinsicht kann das stimmen, aber nicht in jeder Hinsicht. Aufgrund ihrer sexuellen Orientierung kann sie sowohl mit Männern als auch mit Frauen eine sexuelle Beziehung haben. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie in vielerlei Hinsicht toleranter ist als andere Menschen, deshalb kann man nicht von einem besseren Menschen sprechen, was auch immer das heißen soll.
 
Werbung:
In sexueller Hinsicht kann das stimmen, aber nicht in jeder Hinsicht. Aufgrund ihrer sexuellen Orientierung kann sie sowohl mit Männern als auch mit Frauen eine sexuelle Beziehung haben. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie in vielerlei Hinsicht toleranter ist als andere Menschen, deshalb kann man nicht von einem besseren Menschen sprechen, was auch immer das heißen soll.
Tut mir leid, wenn es anders rübergekommen ist, aber genau das wollte auch ich sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben