• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prä-Adam. -

AW: Prä-Adam. -

Bei aller Wertschätzung für den PostAdam...den ProstAdam nicht vergessen ...:lachen:
 
Werbung:

Praedamische Evolution.

Sofia schrieb:
Wenn man euch allen hier so zusieht – und das tat ich jetzt eine Weile –, könnte man meinen,
dieses Forum hier wäre ein riesiger Kindergarten. Ihr solltet dieses Forum umbenennen ...

Tatsächlich könnte man bei Durchsicht dieses Threads den Eindruck gewinnen, dass von einigen Disku-TantInnen
die Brisanz der Ausführungen von Atlan über die praedamischen Entwicklungsschritte nicht in ihrer vollen
Tragweite erfasst wurde.

Um dem entgegenzuwirken möchte ich dazu die Position der Embryologie und der Ernährungswissenschaften darlegen.
Insbesonders soll der Frage nachgegangen werden:
Wie kann es denn trotz der gewaltigen Fortschritte in der Medizin und in den Ernährungswissenschaften auch
heutzutage immer noch passieren, dass der Storch nicht nur Buben bringt, sondern noch immer auch Mädchen ?

Für diese hartnäckige Widerspenstigkeit der Natur liefert uns die Gähn-Forschung eine Erklärung.

Im menschlichen Erbgut ist eine Körper-Grundbauform angelegt, der Rohling sozusagen,
und das ist ein weiblicher Körper. Der Bauplan für diesen Rohling ist im X-Chromosom abgelegt.

Als Ergänzung zu diesem Grundbauplan ist im deutlich kleineren Y-Chromosom ein Veredelungsplan abgelegt.

Treffen bei der Verschmelzung der Gameten ein X-Chromosom und ein Y-Chromosom zusammen, dann setzt
etwa ab der 6. Entwicklungswoche ein Veredelungsprozess ein, und im weiteren Verlauf der Schwangerschaft
wird der Rohling gemäß dem im Y-Chromosom abgelegten Veredelungsplan feinmodelliert.
Wenn die Feinmodellierung insgesamt geklappt hat, dann wird von Verwandtschaft und Freundeskreis
die Geburt eines strammen Stammhalters freudig begrüßt.

Werden jedoch zwei X-Chromosome miteinander verschmolzen, so fehlt eben ein Veredelungsplan, sodass am Ende
der Schwangerschaft halt etwas geboren werden muss, wozu Verwandtschaft und Freundeskreis dann sagen:

"Hauptsache, es ist gesund!"



Das musste auch einmal in aller Klarheit zur Bedeutung der Gesundheit und der praedamischen Evolution
gesagt werden.
 
AW: Prä-Adam. -


Praedamische Evolution.



Tatsächlich könnte man bei Durchsicht dieses Threads den Eindruck gewinnen, dass von einigen Disku-TantInnen
die Brisanz der Ausführungen von Atlan über die praedamischen Entwicklungsschritte nicht in ihrer vollen
Tragweite erfasst wurde.

Um dem entgegenzuwirken möchte ich dazu die Position der Embryologie und der Ernährungswissenschaften darlegen.
Insbesonders soll der Frage nachgegangen werden:
Wie kann es denn trotz der gewaltigen Fortschritte in der Medizin und in den Ernährungswissenschaften auch
heutzutage immer noch passieren, dass der Storch nicht nur Buben bringt, sondern noch immer auch Mädchen ?

Für diese hartnäckige Widerspenstigkeit der Natur liefert uns die Gähn-Forschung eine Erklärung.

Im menschlichen Erbgut ist eine Körper-Grundbauform angelegt, der Rohling sozusagen,
und das ist ein weiblicher Körper. Der Bauplan für diesen Rohling ist im X-Chromosom abgelegt.

Als Ergänzung zu diesem Grundbauplan ist im deutlich kleineren Y-Chromosom ein Veredelungsplan abgelegt.

Treffen bei der Verschmelzung der Gameten ein X-Chromosom und ein Y-Chromosom zusammen, dann setzt
etwa ab der 6. Entwicklungswoche ein Veredelungsprozess ein, und im weiteren Verlauf der Schwangerschaft
wird der Rohling gemäß dem im Y-Chromosom abgelegten Veredelungsplan feinmodelliert.
Wenn die Feinmodellierung insgesamt geklappt hat, dann wird von Verwandtschaft und Freundeskreis
die Geburt eines strammen Stammhalters freudig begrüßt.

Werden jedoch zwei X-Chromosome miteinander verschmolzen, so fehlt eben ein Veredelungsplan, sodass am Ende
der Schwangerschaft halt etwas geboren werden muss, wozu Verwandtschaft und Freundeskreis dann sagen:

"Hauptsache, es ist gesund!"



Das musste auch einmal in aller Klarheit zur Bedeutung der Gesundheit und der praedamischen Evolution
gesagt werden.


zumindest Atlan sollte sich ranhalten mit den Chromosomen, wenn er keinen Zellaktivator trägt...

Erb gut!
Der Rote Baron
 
AW: Prä-Adam. -

1.
Praedamische Evolution.


.....


2. Das musste auch einmal in aller Klarheit zur Bedeutung der Gesundheit und der praedamischen Evolution
gesagt werden.

Zu 1.:
Posteva-luative Ovulation ...
Zu 2.:
Das musste auch einmal in aller Klarheit zur Bedeutung der Komplementarität beider Geschlechter in der Evolution gesagt werden ...:umarm::schaukel::tanzen::fechten:
Frohe OSTERN!
moebius :blume2:
 
AW: Prä-Adam. -

Zu 1.:
Posteva-luative Ovulation ...
Zu 2.:
Das musste auch einmal in aller Klarheit zur Bedeutung der Komplementarität beider Geschlechter in der Evolution gesagt werden ...:umarm::schaukel::tanzen::fechten:
Frohe OSTERN!
moebius :blume2:

Glückliche Schuld des Adam und das geht nur mit
:jump6: :liebe: :jump6:

Immer wieder vom Tode auferstehen!
meint rg
 
AW: Prä-Adam. -

Wieso "glückliche Schuld des Adam":confused:
Woran soll dieser arme Prä-/Post- oder Prost-ADAM denn "schuld" gewesen sein:confused:
Etwa daran, dass er sich von der Prä-/Post- oder Prost-EVA hat verführen lassen:confused: Und die schiebt's wieder auf die Schlange:confused:
Und auf wen soll die arme Schlange alles schieben:confused: Etwa auf die Verfasser des Buches GENESIS:confused:
Das ist mir alles zu hoch ...moebius, total :verwirrt1:verwirrt1:verwirrt1
 
AW: Prä-Adam. -

Wieso "glückliche Schuld des Adam":confused:
Woran soll dieser arme Prä-/Post- oder Prost-ADAM denn "schuld" gewesen sein:confused:
Etwa daran, dass er sich von der Prä-/Post- oder Prost-EVA hat verführen lassen:confused: Und die schiebt's wieder auf die Schlange:confused:
Und auf wen soll die arme Schlange alles schieben:confused: Etwa auf die Verfasser des Buches GENESIS:confused:
Das ist mir alles zu hoch ...moebius, total :verwirrt1:verwirrt1:verwirrt1

Keine Sorge moebius,
Du bist ja schon mit Deinen Kommentaren hier jenseits von Gut und Böse

:schaukel:

Krieg bloß keine Kopfschmerzen! Nur Spielverderber mag ich einfach nicht leiden! Und da bin ich nachtragend. Und wenn Du mir ein Spiel verdirbst, dann bist Du eben Schuld, denn Du hast es verdorben. Dann musst eben mal zu sehen, wie Du mich wieder besänftigt kriegst. Den Fehdehandschuh noch mal werfe.
meint rg
 
Werbung:
AW: Prä-Adam. -

.....
Und wenn Du mir ein Spiel verdirbst, dann bist Du eben Schuld, denn Du hast es verdorben. Dann musst eben mal zu sehen, wie Du mich wieder besänftigt kriegst. Den Fehdehandschuh noch mal werfe.
meint rg
Hallo rg!
Welches Spiel habe ich denn verdorben? Das mit den 9 Punkten?
Aber woher willst Du denn wissen, ob ich die Aufgabe nicht befriedigend gelöst habe?
Ich liebe "Fehdehandschuhe"! :fechten: (Die Handschuhe, die diese beiden Fechter tragen, sind derzeit nicht gut zu sehen...)
Macht aber nix...!:lachen:
Gruß, m.
 
Zurück
Oben