• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prä-Adam. -

Prä-Adam. - und post-mensch

lieber reinhard,
mach dir nichts draus.
doch hüte dich vor "pilzgerichten"......:D




......aber jetzt im ernst:

meine erfahrung zeigt, dass es in die richtung geht, dass die beiden polarisierten kräfte der "bewussten" vereinigung zugeführt werden sollen, um dadurch eine neue kraft zu bekommen, die aus der bewussten synthese stammt..
wie gefällt dir dieser ansatz?

liebe grüße
kathi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Prä-Adam. - und post-mensch

lieber reinhard,
mach dir nichts draus.
doch hüte dich vor "pilzgerichten"......:D




......aber jetzt im ernst:

meine erfahrungzeigt, dass es in die richtung geht, dass die beiden polarisierten kräfte der "bewussten" vereinigung zugeführt werden sollen, um dadurch eine neue kraft zu bekommen, die aus der bewussten synthese stammt..
wie gefällt dir dieser ansatz?

liebe grüße
kathi

Gefällt mir sehr gut, Kathi! :blume1::geist::blume1:

Aber meine Vorstellungskraft versagt dabei
(völlig). - Und Du weißt schon: Wir brauchen
noch einige Zeit dazu. Mit oder ohne den
"Anstifter" dieses Gedankengangs.
 
AW: Prä-Adam. -

lieber reinhard,
ich weiß, dass das alles schon in vollem gange ist.
und auch wenn wir uns das noch nicht so gut vorstellen können, bald werden wir es sehen.
so wie wir uns auch nicht vorstellen konnten, dass es zwischen amerika und kuba bald wieder gespräche gibt - und doch: es ist schon so weit. ;)

liebe grüße
kathi :blume1:
 
vereinigung der kräfte

wie bald kathi? meinst du noch unsere generation????:haare:
ja.
ich habe diese bewusste vereinigung der beiden polaren kräfte schon erlebt.
sie kann entweder innerhalb eines einzelnen menschen stattfinden oder auch durch die vereinigung von zwei gegengeschlechtlichen menschen (ich meine da aber nichts vordergründig sexuelles - wobei sie natürlich auch in sexueller form erfolgen kann :D).
auf jeden fall führt sie zu einer art "vollkommenheit", die bislang unbekannt war.

liebe grüße
kathi
 
AW: Prä-Adam. -

. - Werde diesen Psychotenstadl nun endgültig hinter mir lassen,
- die Weiterdenker wissen ja, wo sie mich finden...

. - A . -
:clown2:
Das ist eine sehr gute Entscheidung Atlan. Reisende soll man nicht aufhalten. Danke Dir, :danke:dass Du uns hier so viel Anlass für Freude gegeben hast.
Ein besonderes Lob :danke:an alle, die hier auf zu viel Ernsthaftigkeit verzichtet haben.

:blume1::winken3::blume1::jump6::blume1::winken3: :blume1:

meint rg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prä-Adam. -

Ein besonderes Lob an alle, die hier auf zu viel Ernsthaftigkeit verzichtet haben.

:blume1::winken3::blume1::jump6::blume1::winken3: :blume1:

meint rg

humor ist die weisheit des herzens. :)

wenn guter humor da ist, dann wird alles, aber auch alles leichter.
warum sollte ein ensthaftes thema nicht auch mit einer gehörigen portion humor angegangen werden.

liebe rote graefin, bei mir rennst du wieder mal offene türen ein.
nur hereinspaziert. :reden: und :kuss1:
kathi

p.s.: und ich hoffe doch, dass der "neue mensch" über genug herzensweisheit verfügen wird....
 
AW: vereinigung der kräfte

ja.
ich habe diese bewusste vereinigung der beiden polaren kräfte schon erlebt.
sie kann entweder innerhalb eines einzelnen menschen stattfinden oder auch durch die vereinigung von zwei gegengeschlechtlichen menschen

aaah, du meinst yin-yang in jedem mensch fifty-fifty! das ist aber nicht das, was sich Atlan wünscht... er wünscht sich doch die androgynes. die zwittergesellschaft weit und breit.:haare: ich glaube nicht an solche regression, sorry
 
AW: vereinigung der kräfte

aaah, du meinst yin-yang in jedem mensch fifty-fifty! das ist aber nicht das, was sich Atlan wünscht... er wünscht sich doch die androgynes. die zwittergesellschaft weit und breit.:haare: ich glaube nicht an solche regression, sorry

Wir wünschen sie uns wohl auch nicht, Finna.

Aber ich darf noch einmal daran erinnern:

"per "Hermaphrodit+Atlan" habe ich soeben
u.a. Folgendes gefunden:

http://www.isau.de/index.html?http:/...engalerie.html

Das vorgestellte Buch halte ich für lesenswert."
(Reinhard70)
_______________________________________

Das ist schon einige Tage (Wochen?) her.
Im Begriff "Hermaphrodit" steckt der Hermes.
Und "hermetisch" auch. - Hatten wir hier früher
schon mal: Die "hermetische Lehre"ist (aus meiner
Sicht) keine Geheimlehre mehr - aber für
"RätsellöserInnen" nach wie vor interessant ?
 
Werbung:
Zurück
Oben