• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prä-Adam. -

AW: Prä-Adam. - und lilith

Gute Fragen, wobei ich vermute, es geht nicht um Lilith, sondern um die mythologische Gegebenheit geht, dass Prä-Adam im Ursprung weiblich ist.....

Aber ich weiß es nicht.

Axl

Im Zweifelsfall einfach fragen, dazu biete ich mich ja an. -
Welche Frage jetzt, - alles Leben ist im Ursprung weiblich ...

. - A . -
 
Werbung:
AW: Prä-Adam. - und lilith

Hi, Moewi:

"Prä-adam" ist keine Bezeichnung für eine Person, - sondern für eine
"ursprüngliche, hermaphroditische Grundrasse", - aus welcher in späterer
Zeit der beidgeschlechtliche Mensch hervorging. -

- Er ist bereits zurückgekehrt, - sonst gäbe es keinerlei Botschaft im
Raum, von der Typen wie ich quasseln könnten...

LG, - Atlan. -

Hallo Atlan,

tut mir leid aber bei dem Stichwort Grundrasse sträuben sich mir sämtliche :haare: und alle üblen :geist::geist: der Vergangenheit tauchen bei mir auf und ich trompete :clown2: in jedes Ohr Stopp nicht schon wieder!
Und frage bist Du denn wirklich von allen guten :geist::geist: verlassen und des Wahnsinns :confused: fette Beute geworden? So was hatten wir schon mal! Das war echt schlimm! :weinen3: Und ich dachte Du wärst ein :engel2:
 
AW: Prä-moebius -

................................

Ich :jump6: also bin ich!

Ich :foto:grafiere also bin ich.

Ich zeige :trommel: also bin ich.

Ich :schaukel: also bin ich.

Ich :fahren: also bin ich.

Ich :rollen: also bin ich.

Ich :buegeln: also bin ich.

Ich :baden: also bin ich.

Allen eine schöne Woche.

Hallo rotegraefin!
Damit untergräbst Du die abendländische Philosophie seit DESCARTES!!!
Herzlichen Glückwunsch ...:jump4::jump1:
Und bestätigst eindrucksvoll Friedrich NIETZSCHE's Kritik an DESCARTES:

"Ich bin, also denke ich, dass ich bin!"
bin = sein = tun ...
Gruß, moebius
 
AW: Prä-Adam. -

@atlan,
ich hoffe, dass es kein neues zeitalter der prä-adams kommt.
aber ein post-adam wäre zur abwechslung nicht schlecht...:jump3:
 
AW: Prä-Adam. - und lilith

Hallo Atlan,

tut mir leid aber bei dem Stichwort Grundrasse sträuben sich mir sämtliche :haare: und alle üblen :geist::geist: der Vergangenheit tauchen bei mir auf und ich trompete :clown2: in jedes Ohr Stopp nicht schon wieder!
Und frage bist Du denn wirklich von allen guten :geist::geist: verlassen und des Wahnsinns :confused: fette Beute geworden? So was hatten wir schon mal! Das war echt schlimm! :weinen3: Und ich dachte Du wärst ein :engel2:

- Ist Dir "Grundart" lieber ?
- Ich werde niemanden gegen seinen Willen verändern oder definieren. -

. - A . -
 
AW: Prä-Adam. - und lilith

Wenn man euch allen hier so zusieht – und das tat ich jetzt eine Weile –, könnte man meinen, dieses Forum hier wäre ein riesiger Kindergarten. Ihr solltet dieses Forum umbenennen in

www.kindisch.at

:blume1::):blume1:

Na ja, liebe Sofia!

Hier gibt es nicht nur kindische "Kinder".

Und: Meinen Kinderglauben hätte ich oft
ganz gerne wieder.

Herzliche Grüße
Reinhard70
 
Werbung:
AW: Prä-Adam. - und lilith

Wenn man euch allen hier so zusieht – und das tat ich jetzt eine Weile –, könnte man meinen, dieses Forum hier wäre ein riesiger Kindergarten. Ihr solltet dieses Forum umbenennen in

www.kindisch.at

Oh Sofia,
welch ein bitterer Wermutstropfen in meine Freude! Ich hab totalen Spaß und freu mir ein Bein aus über diesen vergnüglichen Unsinn der hier stattfindet, denn kathi schrieb neulich etwas von dem fehlenden Spaß in der Schule und in ihrem Leben.
"Das Wort ist Fleisch geworden" ein sehr biblisches Thema! Wurde vor Jahren einmal in einem Seminar bearbeitet. Wir wurden aufgeteilt eine Gruppe hatte die Aufgabe alles zu dem Thema Wort zusammen zu suchen und die andere alles zu dem Thema Fleisch.
Während beide Gruppen ihr Thema bearbeiteten brach bei der Gruppe, die alles zum Fleisch bearbeitet immer mal einer in ein schallendes Gelächter aus.
Dies ist mir als ein bleibender Eindruck geblieben.

Für dich ist die Zeit des Lachens anscheinend noch nicht da. Du hast so viele wichtige, tiefgreifende Einsichten zur Bibel geschrieben, die ich nur bewundern kann und es hat Dich bestimmt viel Kraft gekostet, dass alles ausfindig zu machen. Ich finde Du hast es jetzt auch mal verdient eine pause zu machen und darfst werden wie ein Kind und fröhlich mit den fröhlichen Sein.
Wir hatten ein Spiel "Machet auf das Tor" bei dem mussten die Kinder wählen.
Zum Schluss wurde erklärt, wer Engelchen :schaukel: Teufel war. Die Engelchen wurden geschauckelt, gegaucklt bis in den Himmel hinein und die Teufelchen wurden gerüttelt und geschüttelt bis in die Hölle :teufel2: hinein.
Bald ist Ostern :hase:und in der rk wird von der glücklichen Schuld des Adams gesungen und man weiß noch von dem Osterlachen, weil alles Leid dahin ist. :trost:
:blume1::blume1: rg
 
Zurück
Oben