• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prä-Adam. -

AW: Prä-Adam. -

Hallo rg!
Welches Spiel habe ich denn verdorben? Das mit den 9 Punkten?
Aber woher willst Du denn wissen, ob ich die Aufgabe nicht befriedigend gelöst habe?
Ich liebe "Fehdehandschuhe"! :fechten: (Die Handschuhe, die diese beiden Fechter tragen, sind derzeit nicht gut zu sehen...)
Macht aber nix...!:lachen:
Gruß, m.

Weil Du mir die Antwort nicht gesagt hast.
Wenn Du die Aufgabe gelöst hast und mir die Antwort nicht sagst, dann bist Du eben bloss ein typischer Mann :nudelwalk einfach bekloppt ;) und ein Geizkragen :zunge3: Grrrrrrrrrr! Nullsummenspieler!
Macht wohl was, denn erst wenn alle zusammen herzlich lachen können bin ich erst zufrieden. Ich sag das meinem großen Bruder, der spuckt :spei1: an Euer Haus. :schmollen
meint rg
 
Werbung:
AW: Prä-Adam. -


Praedamische Evolution.



Tatsächlich könnte man bei Durchsicht dieses Threads den Eindruck gewinnen, dass von einigen Disku-TantInnen
die Brisanz der Ausführungen von Atlan über die praedamischen Entwicklungsschritte nicht in ihrer vollen
Tragweite erfasst wurde.

Um dem entgegenzuwirken möchte ich dazu die Position der Embryologie und der Ernährungswissenschaften darlegen.
Insbesonders soll der Frage nachgegangen werden:
Wie kann es denn trotz der gewaltigen Fortschritte in der Medizin und in den Ernährungswissenschaften auch
heutzutage immer noch passieren, dass der Storch nicht nur Buben bringt, sondern noch immer auch Mädchen ?

Für diese hartnäckige Widerspenstigkeit der Natur liefert uns die Gähn-Forschung eine Erklärung.

Im menschlichen Erbgut ist eine Körper-Grundbauform angelegt, der Rohling sozusagen,
und das ist ein weiblicher Körper. Der Bauplan für diesen Rohling ist im X-Chromosom abgelegt.

Als Ergänzung zu diesem Grundbauplan ist im deutlich kleineren Y-Chromosom ein Veredelungsplan abgelegt.

Treffen bei der Verschmelzung der Gameten ein X-Chromosom und ein Y-Chromosom zusammen, dann setzt
etwa ab der 6. Entwicklungswoche ein Veredelungsprozess ein, und im weiteren Verlauf der Schwangerschaft
wird der Rohling gemäß dem im Y-Chromosom abgelegten Veredelungsplan feinmodelliert.
Wenn die Feinmodellierung insgesamt geklappt hat, dann wird von Verwandtschaft und Freundeskreis
die Geburt eines strammen Stammhalters freudig begrüßt.

Werden jedoch zwei X-Chromosome miteinander verschmolzen, so fehlt eben ein Veredelungsplan, sodass am Ende
der Schwangerschaft halt etwas geboren werden muss, wozu Verwandtschaft und Freundeskreis dann sagen:

"Hauptsache, es ist gesund!"



Das musste auch einmal in aller Klarheit zur Bedeutung der Gesundheit und der praedamischen Evolution
gesagt werden.

- Dann verstehe ich aber Deinen Einwand der "vollen Tragweite" nicht,
- Du beschreibst einen korrekten Entstehungszyklus, - dem auch nicht
zu widersprechen ist, - indes "wird bei den kulturellen Auswirkungen
des von mir Angeführten der Zellbereich mglw. moduliert, - jedoch nur
in den wenigsten Fällen durch direkte Abweichungen". -

"Zellmodulation" wie ich sie verstanden haben möchte, - beschreibt die
Zelle nicht nur als kleinste, gemeinsame Einheit, sondern vor allem als
"kleinste, gemeinsame, autonome Bewusstheit". -

Die sich natürlich in einer Vielzahl von äusseren Ausdrucksformen
niederzuschlagen versteht, ohne dass damit die körperliche
Geschlechtigkeit einen grundlegenden Wandel erfahren muss ...

Selbst das ist indes möglich, - aber nach weitaus längeren Mutations-
stufen von vielleicht 5000 bis 10.000 Jahren. -

Der "Beginn" der Wiederkehr, - "wird sich sehr lange Zeit vor Allem auf
der sozialen Ebene vollziehen", - in neuen Formen des Zusammenseins,
des Empfindenlernens, - der Transformation im individuellen Wesenskern. -

. - Atlan. -
 
AW: Prä-Adam. -

Weil Du mir die Antwort nicht gesagt hast.
Wenn Du die Aufgabe gelöst hast und mir die Antwort nicht sagst, dann bist Du eben bloss ein typischer Mann :nudelwalk einfach bekloppt ;) und ein Geizkragen :zunge3: Grrrrrrrrrr! Nullsummenspieler!
Macht wohl was, denn erst wenn alle zusammen herzlich lachen können bin ich erst zufrieden. Ich sag das meinem großen Bruder, der spuckt :spei1: an Euer Haus. :schmollen
meint rg

Jeder Mann ist von Natur aus bekloppt....Frei nach dem Motto:
"Selig sind die Bekloppten, denn ihrer ist das Hammelreich ..."
Was mit den Frauen ist, vermag ich nicht zu sagen ...Jede ist so anders merkwürdig ....z.B. so: :nudelwalk, oder so: :daisy:, oder so: :winken2:, oder so: :trommel:, oder so: :mad:....
meint m.
 
raus aus der opferrolle....rein in die ganze identität

Jeder Mann ist von Natur aus bekloppt....Frei nach dem Motto:
"Selig sind die Bekloppten, denn ihrer ist das Hammelreich ..."
Was mit den Frauen ist, vermag ich nicht zu sagen ...Jede ist so anders merkwürdig ....z.B. so: :nudelwalk, oder so: :daisy:, oder so: :winken2:, oder so: :trommel:, oder so: :mad:....
meint m.

*lach*...jaja...weil "frauen" eben "alles" sind!

kann mann sagen, was er will.
er wird sie nie durchblicken.....
deswegen sind die männer ja von natur aus bekloppt.

die frauen aber sind auch bekloppt....aber auf andere art....die haben sich nämlich bekloppen lassen....und jetzt kommen sie drauf, wie bekloppt das war....

das wird noch sehr interessant werden....wenn die mal aufwachen....:zauberer2
 
AW: raus aus der opferrolle....rein in die ganze identität

*lach*...jaja...weil "frauen" eben "alles" sind!

kann mann sagen, was er will.
er wird sie nie durchblicken.....
deswegen sind die männer ja von natur aus bekloppt.

die frauen aber sind auch bekloppt....aber auf andere art....die haben sich nämlich bekloppen lassen....und jetzt kommen sie drauf, wie bekloppt das war....

das wird noch sehr interessant werden....wenn die mal aufwachen....:zauberer2

Deswegen heißt es ja auch: "Das Weib und seine Nachkommenschaft wird der heimlich leise schleichenden Schlange der Macht den Kopf zertreten."
:danke: :trost: :debatte: :guru: :wut1: :buegeln: :waesche1: :weinen3: :lachen:
Davon wird dann unser Leben bestimmt sein
meint rg
 
AW: Prä-Adam. - und post-lilith

liebe graefin,
womit wir wieder mal bei der guten, alten LILITH*) wären..... *lach*

*) welche sich allerdings mit schlangen und solchem getier bestens auskannte. ;)
 
AW: raus aus der opferrolle....rein in die ganze identität

Deswegen heißt es ja auch: "Das Weib und seine Nachkommenschaft wird der heimlich leise schleichenden Schlange der Macht den Kopf zertreten."
....
Davon wird dann unser Leben bestimmt sein
meint rg

Könnte das sog. "Weib" nicht ein bißchen schneller und fester treten:confused:
Und müsste die Angela MERKEL nicht sich selbst zertreten:confused: Im Garten ihres Bundeskanzleramtes in Berlin:confused:
(Ich gebe zu, dass diese letzte Frage für ÖsterreicherInnen nicht von Bedeutung sein dürfte ...)
Gruß, moebius (ein Deutscher :weinen2::weinen1:)
 
AW: Prä-Adam. -

. - Werde diesen Psychotenstadl nun endgültig hinter mir lassen,
- die Weiterdenker wissen ja, wo sie mich finden...

. - A . -
 
Werbung:
AW: raus aus der opferrolle....rein in die ganze identität

Deswegen heißt es ja auch: "Das Weib und seine Nachkommenschaft wird der heimlich leise schleichenden Schlange der Macht den Kopf zertreten."
:danke: :trost: :debatte: :guru: :wut1: :buegeln: :waesche1: :weinen3: :lachen:
Davon wird dann unser Leben bestimmt sein
meint rg

Die Macht der Männer muss irgendwann
auch dran glauben. Und dann braucht Ihr
uns doch gar nicht mehr. - Wie die hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,619232,00.html

Das wäre wohl wieder etwas für eine ernsthafte
Diskussion. - Aber irgendwo hatten wir das auch
schon.

Denkt
Reinhard
 
Zurück
Oben