• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politische Intoleranz

Der „Nazibegriff“ ist heute völlig sinnlos geworden. Es gibt keine Nazis mehr. Vielmehr werden heute Menschen zu „Ersatznazis“ ernannt. Mit dem Ziel sie zum Schweigen zu bringen. Oder Sie Gewalt durch politische Extremisten (Antifa, Linksautome usw.) auszusetzen. Wenn man sich Zeit nimmt und sich beide Seiten der Medaille anschaut und anhört, so würde ich sagen haben wir eine unfreie Gesellschaft geschaffen. Oder vielleicht trifft der Begriff „Aufpassgesellschaft“ eher zu. Diese wird von einem „neulinken Zeitgeist“ beherrscht. Menschen mit linken Weltanschaungen haben faktisch die Kulturhegemonie. Und jeder der diesen Zeitgeist kritisch hinterfragt, wird „vernazifiziert“. Jeder der die (linken) Dogmen unserer Zeit von heute kritisch hinterfragt wird „gehitlert“.


Ich würde sogar schon soweit gehen zu sagen, dass wir schon irgendwo eine Gesellschaft mit totalitären Eigenschaften leben.

Menschen die Kritik üben an linken bzw. sozialistischen Weltvorstellungen, denen wird nicht selten die Arbeitsstelle gekündigt, die Bankenkonten gesperrt, sie werden aus den sozialen Medien weggelöscht bzw. gesperrt, weil Sie keine politisch gewünschte Meinung vertreten. Ihnen wird um Sie persönlich zu schädigen Rassismus unterstellt. Das verkettet sich dann weiter, er ist dann auch gleich homophob, antisemitisch, islamophob und antifeminsitisch. Ja halt eben ein „Nazi“

Das fällt schon irgendwie auf, selbst wenn man nicht groß danach sucht.

Ich würde soweit gehen, dass ich sagen würde in Deutschland oder Österreich der Gegenwart kannst Du nur etwas werden, wenn man „Links“ ist. Menschen die es nicht sind wird das Leben solange schwer gemacht, bis Sie sich entweder anpassen oder Sie werden „gehitlert“ und aus der Gesellschaft ausgegrenzt.


Wie diese Ausgrenzung vollzogen wird das ist sehr unterschiedlich. Aber ich finde erstaunlich das v.a. diejenigen die am lautesten schreien, dass man Menschen nicht ausgrenzen soll, die ersten sind die Menschen ausgrenzen, wenn Sie ihnen widersprechen. Die ersten sind die diffamieren, denunzieren und "Nazis raus" schreien.

Und die Art und Weise wie in der heutigen Zeit mit Gesellschaftskritikern umgegangen wird, erinnert mich mehr an die Methoden der Nationalsozialisten, oder auch an den Methoden der DDR Staatsicherheit.
 
Werbung:
Lies bitte noch mal, was du geschrieben hast, und ich eingefärbt habe...

https://qpress.de/2020/03/12/deutschland-ein-von-nazis-durchseuchtes-volk/
Was soll ich da erkennen ?

Ich vermute, dass Du denkst ich könnte mich widersprechen. Ich sehe keinen Widerspruch denn ich habe niemanden Nazismus unterstellt. Aber ich habe einen Vergleich gemacht. Und man kann prinzipiell alles mit allem vergleichen. Und der Vergleich ist gerechtfertigt.

Aber wenn Menschen glauben man muss Faschismus oder Nationalsozialismus bekämpfen, dann kann man es nicht mehr anders formulieren und vergleichen wie oben.

Links denkende Menschen haben finde ich irgendwie eine Neurose. Sie befinden sich kognitiv immer noch im Jahr 1933. Sie glauben Sie müssten einen neuen Nationalsozialismus aufhalten.

Schon die Berliner Mauer hieß im Sozialismus der DDR "Antifaschistischer Schutzwall". Schon da müsste jedes Kind, jeder Schüler eigentlich schalten und erkennen, das im linken Spektrum alle politischen Gegner "Nazis" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Links denkende Menschen

Puristische Antifaschisten sind es, keine "Linke"! Eine relativ kleine Gruppe, radikal, unnachgiebig, intolerant. Unbedeutend.
Schwieriger sind diejenigen, die grundsätzliche moralische Hoheit beanspruchen. Die haben mit "links" auch nichts am Hut, sind aber breiter aufgestellt und nehmen jedes Thema wie Klima, Sprache usw. für sich in Anspruch.
 
Und
Puristische Antifaschisten sind es, keine "Linke"! Eine relativ kleine Gruppe, radikal, unnachgiebig, intolerant. Unbedeutend.
Schwieriger sind diejenigen, die grundsätzliche moralische Hoheit beanspruchen. Die haben mit "links" auch nichts am Hut, sind aber breiter aufgestellt und nehmen jedes Thema wie Klima, Sprache usw. für sich in Anspruch.

Ja das kann man auch so beschreiben. Den Begriff "Links" nutze ich inprinzip weil man alles andere nach rechts(extrem) definiert. Mir fällt da kein anderer Begriff mehr ein.
 
Wenn du das nicht blickst, wundert es mich, dass du seit 11 Jahren hier bist.

Nazis: Methoden der Nationalsozialisten

Wenn dir echt kein Licht aufgeht....

Gut dann gehe ich darauf ein, und von mir aus kann man es so sehen. Ich formuliere es daher um.

Dann beschreibe ich es anders. Es sind dann halt Methoden die an totalitäre Gesellschaftsordnungen erinnern, wie man Sie in Diktaturen auch findet vor allem wenn Sie nach Sozialismus schreien, und in jeder Ungleichheit eine Ungerechtigkeit erkennen wollen.
 
Frau von Storch
Juristin

Bernd Lucke
Prof.

Dr. Alexander Gauland
Jurist

Jörg H. Meuthen
Wissenschaftler

- und - und - und ---



Mit Deinem Statement verrätst Du mehr
als Dir wahrscheinlich lieb ist!

Die Frage ist, ob Sie es auch geworden wären, wenn man gewusst hätte das Sie "Rechts" sind. Bernd Lucke wurde schließlich an der Universität nach seinem Outing gejagt von links denkenden Menschen. Man wollte das er nicht mehr unterrichtet. Wäre da nicht zum Glück noch ein Gesetz das in schützt und ohne die Polizei wäre der gemobbt worden. Im schlimmsten Fall hätten die ihn in der Uni ins Krankenhaus befördert. Und das wird wohl den anderen Politikern auch so gehen, sollten Sie mal nicht mehr Politik machen. Eva Herrmann war auch die Tagesschausprecherin bis Sie ihren Mund aufgemacht hat. Xavier Naidoo bei DSDS bis er seinen Mund aufgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben