• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politische Intoleranz

Ich sprach vom Fall Eva Herman.

Und da kann man festellen:

Wir (die Linken) dürfen zu dir „Nazi“ sagen, du aber nicht zu uns

Der Fall Eva Herman, deren Weltbild hier nicht verteidigt werden soll. Es soll nur aufgezeigt werden, wie die Neuen Linken alle, die ihnen nicht passen, systematisch wegmobben.

Die legendäre Kernersendung mit Eva Herman dürfte auch dem Letzten klar gemacht haben, mit welch einheitlicher „linker“ Stimme die gesamte deutsche Presselandschaft agiert und mobbt. Die Sendung endete mit einem Rauswurf Eva Hermans, nachdem sie das Wort „Autobahn“ verwendet hatte.

Dem Rauswurf vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um den von Eva Herman in einem Presseartikel erhobenen Vorwurf einer gleichgeschalteten Presse. Der SPIEGEL hatte dazu (bizarr täuschend) gekontert, mit diesem Wort verwende Eva Herman einmal mehr einen Nazi-Begriff. Das war insoweit bemerkenswert, als Eva Herman zuvor (auch im SPIEGEL) mehrfach mit Nazi-Begriffen beleidigt worden war.

Nach diesem Verständnis durften die Medien Eva Herman zwar munter vorwerfen, einen Mutterkreuzzug zu führen, ähnliche Thesen und Ideen wie Alfred Rosenberg zu vertreten oder gar ein Eva Braun-Prinzip verfasst zu haben, sie darf umgekehrt aber nicht von einer gleichgeschalteten Presse sprechen, frei nach dem linken Motto: „Wir dürfen Nazi zu dir sagen, du aber nicht zu uns.“
Wer warf sie noch raus mit erhobenem Zeigefinger,aus dieser Sendung,..?
Soviel ich weiß stand er in seinem auf junge Frauen, .Name, ..Kerner .. Nüsseknacker ,ok,.weiter geht's, ..wieder löschen!
 
Werbung:
Das Thema mit Lisa Eckhart ist in einem anderen Thread schon mal zur Sprache gekommen.
Finde allein der Begriff politische Intoleranz hat so etwas dogmatisches egal von welcher politischen Seite.
Jeder Mensch ist tolerant und intolerant zu veränderlichen Anteilen.
Lisa Eckhart wird über die politische Entscheidung einer Gruppierung lächeln können, es gehört zu der
Figur die sie kabarettistisch vertritt. Ob Missverständnis und Ahnungslosigkeit Intoleranz bedeutet
wäre eine längere philosophische Abhandlung aber der Sache nicht angemessen.
Lisa Eckhard wird mit der Entscheidung leben aber natürlich schlachtet sie es öffentlich kabarettistisch aus
und die Linke hat einen guten Vertrauten weniger unter den Menschen, schön dumm.
 
Der „Nazibegriff“ ist heute völlig sinnlos geworden. Es gibt keine Nazis mehr.
Dann hätte ich eine Frage. Was sind Menschen, die das Hakenkreuz auf der polierten Glatze tätowiert haben, oder bei Demos grölen "wir sind wir, wir sind Fans, wir sind Hitlers Hooligans!"? Wie soll ich sie in Zukunft nennen, wenn's keine Nazi's mehr gibt?

Wahrscheinlich ahnst Du es jetzt ohnehin dass ich auch zu den intoleranten, linken roten Sozisocken gehöre. Ich will Dir Deine Ahnung gleich bestätigen.
Und ja. Ich bin auch intolerant. Vor allem den Intoleranten gegenüber, die intolerant gegen andere Kulturen, Hautfarben, sexueller Orientierung und Flüchtlingen sind.
Menschen, die aus Egoismus andere gefährden. Menschen die keinen Respekt vor der Natur und ihren Lebewesen haben.
Da hört bei mir die Toleranz auf...
 
Ich kann mich erinnern, dass ende Oktober 2019 wurde die bekannte Anwältin, Bloggerin, Regierungs- und Islamkritikerin Karoline Seibt, bei Facebook erneut für 30 Tage gesperrt. Ich weiß nicht zum wievielten Male. Bei ihr kommt man mit dem Zählen kaum noch mit. Teilweise wird sie ein, zwei Tage nach ihrer Freigabe gleich wieder gesperrt.

Was das Vergehen von Karoline Seibt war, weswegen man sie dieses Mal sperrte? Nun, das waren nur zwei Worte.

Als Kommentar unter einen Zeitungsartikel über ein salafistisches Pärchen in Österreich, die einen Anschlag planten, schrieb sie: „Typisch Österreicher.

Das war’s dann.

Dieser Kommentar wurde von Facebook gelöscht und sie gesperrt.
 
Der Politologe Hamed Abdel-Samad, gilt als einer der profiliertesten Islamkritiker im Lande.

Auch hier kann ich mich erinnern er hatte mal in einem dreisprachigen Video junge Muslime dazu aufgerufen, sich nicht von Imamen zu Selbstmordanschlägen animieren zu lassen.

Das Video wurde zu einem richtigen Hit. Alleine die deutsche Version schauten an den ersten zwei Tagen mehr als 200.000 Personen.

Danach wurde sein Twitter-Account gesperrt. Ohne Angabe eines Grundes, wie Abdel-Samad auf Facebook angab.

Der Bestsellerautor steht seit Jahren unter ständigem Polizeischutz, lebt nur noch in Hotels.
 
Der Politologe Hamed Abdel-Samad, gilt als einer der profiliertesten Islamkritiker im Lande.

Auch hier kann ich mich erinnern er hatte mal in einem dreisprachigen Video junge Muslime dazu aufgerufen, sich nicht von Imamen zu Selbstmordanschlägen animieren zu lassen.

Das Video wurde zu einem richtigen Hit. Alleine die deutsche Version schauten an den ersten zwei Tagen mehr als 200.000 Personen.

Danach wurde sein Twitter-Account gesperrt. Ohne Angabe eines Grundes, wie Abdel-Samad auf Facebook angab.

Der Bestsellerautor steht seit Jahren unter ständigem Polizeischutz, lebt nur noch in Hotels.
Gründe,..?
Welche könnten das sein?
Ich denke es gibt keine!

Vielleicht Willkür:)
 
Der Politologe Hamed Abdel-Samad, gilt als einer der profiliertesten Islamkritiker im Lande.

Auch hier kann ich mich erinnern er hatte mal in einem dreisprachigen Video junge Muslime dazu aufgerufen, sich nicht von Imamen zu Selbstmordanschlägen animieren zu lassen.

Das Video wurde zu einem richtigen Hit. Alleine die deutsche Version schauten an den ersten zwei Tagen mehr als 200.000 Personen.

Danach wurde sein Twitter-Account gesperrt. Ohne Angabe eines Grundes, wie Abdel-Samad auf Facebook angab.

Der Bestsellerautor steht seit Jahren unter ständigem Polizeischutz, lebt nur noch in Hotels.

Der Islam ist eine Religion des Friedens! :umarm:
Es ist leicht eine Religion zu kritisieren, :wut2:
aber es ist schwer sie zu würdigen. :guru:
 
Werbung:
Ein Kritiker sollte mit Gegenwind rechnen und ein Kritiker einer Macht, einer größeren Macht kann dabei umkommen.
Warum sollte sich eine vorherrschende Macht öffentlich in die Suppe spucken lassen und dazu auch noch nicken.
Man kann alles kritisieren, alles hat Fehler und ist verbesserungswürdig, die eine Seite wie die andere Seite,
nur wenn man die herrschende Macht kritisiert ohne sie zu stürzen, muss man damit rechnen einen Kopf kürzer gemacht zu werden.
Deshalb ist es die herrschende Macht. Bei mir sitzt sie in der Seele und im Gehirn und wehe jemand will sie kaputt machen.
Kritisieren alleine ist noch keine besondere Fähigkeit, die Repressalien mit einem Lächeln aushalten die es dafür gibt, das ist Größe.
So ist in einer politischen Mehrparteienlandschaft eine politische Intoleranz zwingend nötig wenn man den politischen Gegner schlagen will
und sich selbst zur herrschenden Macht aufschwingen. Jeder wird verunglimpft um sich selbst ins rechte Licht zu rücken.
 
Zurück
Oben