• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polit-Reime zum Wahlkampf

Nein Gysi, natürlich vergleiche ich Lafo nicht mit diesem Tyrannen und auch Kriminellen.
Aber durch die Erfahrungen eines undemokratischen Landes, wird man sehr empfindlich und auch hellhörig, wenn sich Töne vernehmen lassen, die langsam Befürchtungen wecken, wir könnten uns von den demokratischen Grundgedanken entfernen. Und das ist für mich jetzt die Grundstimmung in diesem Lande, bei allen Parteien:
Ein Gerangel nach Macht, wir die Wähler sind längst auf der Strecke geblieben. :spei1:

Nicht so sehr mit Lafo hat mein ständiges Eingreifen hier zu tun, wie viel mehr mit seiner Verherrlichung.
Nimm mir dies nicht übel, aber da schon verlassen wir den Pfad der Demokratie: wenn wir so etwas wie Personenkult betreiben.

:winken3:
 
Werbung:
Miriam schrieb:
Nimm mir dies nicht übel, aber da schon verlassen wir den Pfad der Demokratie: wenn wir so etwas wie Personenkult betreiben.
Da hast du absolut recht, Miriam! Aber wenn ich reime, bin ich oft nicht sehr ernst... Ich überzeichne - in Reimen - gerne und nehme diese Überzeichnung auch als solche wahr. Also nicht als Realität. Ich trommle Lafontaíne nur zu tollen Reden im Bundestag. So stelle ich mir meine Reime vor. :zauberer1

Lafo ist nicht unser Heiland, sowas gibt es nicht. Auch ihm sind Grenzen der Globalisierung gesetzt. Auch bei ihm vermisse ich das vorrangig angestrebte Ziel der Internationalisierung der Politik. Ohne sie wird JEDE Politik schwach bleiben. Er ist nur mein derzeitiger Favorit. :)

Gysi
 
Hallo Gysi,

nach dieser klugen Richtigstellung, kannst du natürlich auf allen verfügbaren Trommeln trommeln. Auch anders konntest du, aber ich hätte immer gemeckert. Jetzt höre ich dir beim trommeln zu. :trommel:

Auch wenn ich ein gespaltenes Verhältnis zur Toleranz habe, - irgendwann entscheide ich mich einen Thread dazu zu eröffnen - also trotzdem sende ich auf diesem Wege allen unseren Politikern (die es nicht hören werden) diese Botschaft zu:

"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."

Francois-Marie Arouet, genannt Voltaire

Man sollte in diesen Tagen hinzufügen: "Und ich werde auch nicht blöd und überheblich grinsen, wenn sie ihre Meinung äussern"
 
Miriam schrieb:
Jetzt höre ich dir beim trommeln zu. :trommel:

hallo Miriam, hast du das wirklich für ernst genommen?

Eines möcht ich doch erwähn,
laß dem Gysi Lafontaine.
Auch wenn mancher manchmal stöhnt,
ich hab mich daran gewöhnt!

Vielleicht sollten wir mitmachen:

Wer hilft mir beim Rasenmähn.
Lafo, Lafo, Lanfontaine!

Gysi stets für Lafo fecht!
Das ist mein Gewohnheitsrecht.

Wenn wir Tango tanzen gehn,
tanzt bereits dort Lafontaine.

(Und jetzt krieg ich von Gysi eins aufs Haupt!!)

:jump1: :jump1: :jump1:
 
wort-schatz schrieb:
hallo Miriam, hast du das wirklich für ernst genommen?

Vielleicht sollten wir mitmachen:



Wenn wir Tango tanzen gehn,
tanzt bereits dort Lafontaine.

(Und jetzt krieg ich von Gysi eins aufs Haupt!!)

:jump1: :jump1: :jump1:

Wort-Schatz, wie soll ich's verstehn?
Wir beide mit Lafontaine?
Tanzen nun schön Ringelreih, :tanzen:
Oder Tango? Alle drei?

Dies scheint mir doch sehr appart:
Verbrüderung eigner Art...
"Der mit Wölfen tanzt" - es hiess,
Fragt sich, wer der Wolf hier ist?

:dontknow:
 
die mit dem Wolf tanzen

Miriam schrieb:
"Der mit Wölfen tanzt" - es hiess,
Fragt sich, wer der Wolf hier ist?

Ach, wir tanzen alle drei
und der Wolf ist auch dabei
Doch der Wolf, das ist ein Schaf -
nur im Wolfspelz, sonst ganz brav.
Und trotzdem ein Phänomen –
Lafo, Lafo, Lafontaine!

:jump6: :jump4: :schaf: :banane:
 
wort-schatz schrieb:
Ach, wir tanzen alle drei
und der Wolf ist auch dabei

:jump6: :jump4: :schaf: :banane:

Wieso tanzen hier nur vier? :tanzen: :jump6: :tanzen:
Wo bleibt Gysi, bitte dir?
Den nehmen wir in die Mitte,
Bringen ihm bei diese Schritte...

...Die schon Lenin bracht uns bei,
Ein Schritt nach vorne , zurück zwei*
Und dann noch das Ringelrei,
Schreien Lafo, Lafo dabei...

Lenin: "Ein Schritt nach vorne, zwei Schritte zurück" - eines seiner klassischen Werke
 
Miriam schrieb:
Lenin: "Ein Schritt nach vorne, zwei Schritte zurück" - eines seiner klassischen Werke
Lenin lehrt zum Glück:
ZWEI Schritte nach vorn, einen zurück!

Aber was haben wir mit Lenin zu schaffen? :)

Gysi
 
Werbung:
Ich mache es mal hier bekannt:
Die absolute für die SPÖ im Burgenland.
Marianne freut sich ungemein,
und pinkelt niemandem an das Bein.
Der eine halt den Lafo liebt:
die andere die Angi , die nach Schröder fiept.
Und i? I bleibe heiter,
denn in Wien werden wir siegen weiter.



Völker, hört die Signale ....
 
Zurück
Oben