• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

...
Nicht zu vergessen die unermessliche Hilfe, die Menschen mit so einem
*tiefen Glauben*
vor Augen haben: vor ihrer Hinrichtung (Holocaust) im Angesicht ihres Todes
(Fronten Dasein) oder vor
ihrem -vorraussichtlichen- Ertrinken oder...
-!

Das ist die eine Seite, die andere Seite ist, das die Pfaffen mit dieser Illusion, diesem Trickbetrug die Menschheit seit Jahrtausenden gängeln, ausbeuten, jedwedes Verbreche
...
Nicht zu vergessen die unermessliche Hilfe, die Menschen mit so einem
*tiefen Glauben*
vor Augen haben: vor ihrer Hinrichtung (Holocaust) im Angesicht ihres Todes
(Fronten Dasein) oder vor
ihrem -vorraussichtlichen- Ertrinken oder...
-!

Das ist die eine Seite, die andere Seite ist, das die Pfaffen mit dieser Illusion, diesem Trickbetrug die Menschheit seit Jahrtausenden gängeln, ausbeuten, jedwedes Verbrechen im Namen Gottes begehen und begangen haben, und versteckt hinter einer angemaßten Moral Hüter Funktion, ein gänzlich verantwortungsloses Parasiten Dasein in Saus und Braus führen.
 
Werbung:
Es geht um die Wörter "Glauben" und "glauben". Wenn jemand an Gott glaubt (sein Glauben) dann ist er von seiner Existenz, ohne nachvollziehbarer empirischer Erfahrung, unzweifelhaft überzeugt.
Wenn ich z.B. an die allgemeine Relativitätstheorie glaube, dann meine ich damit dass ich vermute dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit, auf Grund wiederholter empirischer Erfahrung, richtig ist. ( z.B. korrekte Funktion von GPS Systemen durch Korrektur der Effekte der allgemeinen Relativitätstheorie)

Nun, es ist m.E. ein Fakt, dass die Wissenschaft ihre Grenzen hat und bis heute viele Dinge nicht erklären kann. Diese unerklärlichen Dinge kann man natürlich ausblenden und ihre Existenz leugnen, obwohl es viele Erfahrungsberichte gibt, die auf deren Existenz hinweisen oder sie belegen. Doch, nur weil die Wissenschaft für diese Dinge keine Erklärung findet, bedeutet das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Abgesehen davon, ist das Funktionieren der GPS-Systeme für mich kein Beweis dafür, dass die Relativitätstheorie stimmen muss, denn gerade die Tatsache, dass diese Systeme nur durch Korrekturen der Effekte funktionieren, ist eher ein Beweis dafür, dass man in der Wissenschaft alles mögliche so korrigiert und anpasst, dass es in das gewünschte Konstrukt hineinpasst.

Und genau auf dieser Grundlage sind m.E. alle Wissenschaften aufgebaut und es kann es gut möglich sein, dass der Mensch sich in allen Punkten irrt und es in Wahrheit eine ganz andere Erklärung für alles gibt, die der Mensch (bisher) nicht begreifen kann. Und zwar vielleicht sogar gerade deshalb, weil er ständig auf die bisher bekannten Theorien aufbaut und sie immer entsprechen der neuesten "Erkenntnisse" korrigiert.

Der Gaube an einen Gott oder eine höhere Macht, bedeutet m.E. nur, dass die Gläubigen den Menschen nicht für Allmächtig halten, sondern die Möglichkeit offenlassen, dass es etwas gibt, was dem Menschen überlegen ist. Dabei spiel es keine Rolle, an welches von Menschen erschaffene Konstrukt, also an welche Religionsmodell sie glauben, denn das worauf es ankommt ist, dass der Mensch nicht die Macht und Kontrolle über alles hat und eben auch nicht alles erklären kann.

Und ernsthafte Wissenschaftler "glauben" an ihre Theorien in dem sie auf Grund gewisser Ansichten vermuten das sie richtig sind, und nicht weil sie unzweifelhaft überzeugt sind.

Auch die Gläubigen sind nicht immer so unzweifelhaft von ihrer Religion oder ihrem Gott überzeugt und zweifeln. Zudem können sie, wie die Geschichte und die Erfahrung zeigt, auch zu einem anderen Glauben übergehen, bzw. zu ihm hin manipuliert oder gezwungen werden. Und genau eine solche staatlich organisierte Manipulation hat m.E. die heutigen Atheisten erzeugt, denn für den Staat ist es natürlich von Vorteil, wenn die Menschen an die wissenschaftlichen Ergebnisse glauben, die er ihnen durch die Schulbildung nahebringt und wenn er als die "mächtige Institution" an die Stelle eines Gottes tritt.

Die meisten "gemäßigten" Gläubigen führen auch ein normales Leben, so wie ein an Diabetes Leidender heute ein normales Leben führen kann.
Es geht um wie ich schon im Beitrag #16143 erwähnt habe, um die Folgen wenn dieser "Glauben" das rationale Verhalten und die Interaktion mit der realen Umwelt beeinflusst.
Ein Glauben kann auch einen positiven Einfluss auf psychisch anderweitig kranke Menschen haben, quasi als psychische Krücke. Also eine Erkrankung die ein andere noch schwerere Erkrankung lindert.
Denn ein psychisch gesunder Mensch braucht keine imaginären Freunde oder Wesen um im und mit dem Leben zurecht zu kommen.

Diese Folgen leugne ich ja gar nicht, aber ich unterscheide eben, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, zwischen den ganz "normalen" gemäßigten Gläubigen, zu denen die Atheisten m.E. auch gehören und denen, die sich in ihren Glauben hineinsteigern, bis hin zum Fanatismus. Solche Fanatiker sind nicht nur psychisch krank, sondern können sogar sehr gefährlich werden. Dabei sind diese Spinner, die ständig meinen das Wort "ihres" Gottes verbreiten zu müssen und den anderen aufzwingen zu wollen, zwar nervig, aber harmlos, wogegen Fanatiker sogar dazu bereit sein können, sich selbst und/oder andere für ihren Glauben zu töten.

Glücklicher Weise sind die gemäßigten Gläubigen jedoch in der Überzahl und leben ein ganz normales Leben mit Höhen und Tiefen, mit Zuversicht und Zweifeln und begehen ihre kleineren oder größeren Sünden, bzw. Gesetzesverstöße oder vielleicht auch einmal eine gute Tat. Sie können, z.B. durch traumatische Erfahrungen oder, wie ich meine, auch durch genetische Veranlagungen, genauso an psychischen Erkrankungen leiden, wie jeder Ungläubige auch.

Aber zu sagen, dass alle Gläubige psychisch krank wären, ist m.E. sogar ein Anzeichen dafür, dass eine Person, die eine solch abstruse Meinung vertritt, selbst unter eine psychischen Krankheit, wie z.B. an chronischer Selbstüberschätzung oder sogar an einem Größenwahn leiden könnte. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, es ist m.E. ein Fakt, dass die Wissenschaft ihre Grenzen hat und bis heute viele Dinge nicht erklären kann. Diese unerklärlichen Dinge kann man natürlich ausblenden und ihre Existenz leugnen, obwohl es viele Erfahrungsberichte gibt, die auf deren Existenz hinweisen oder sie belegen. Doch, nur weil die Wissenschaft für diese Dinge keine Erklärung findet, bedeutet das noch lange nicht, dass es sie gar nicht gibt.

Und weil dem so ist wähnen geistige Einfaltspinsel man könne sich für (noch) fehlendes Tatsachenwissen mit einem Spatzenhirn, auf Spatzenhirnebene einen Ersatz dafür "er-glauben", erphantasieren, mag er noch so hirnrissig und pervers wie die Mär vom "Geopferten", sprich ermordeten und fürder aufgefressenen "Erlöser" sein, dessen "Blut" zur Bekräftigung der "Wahrheit" des ganzen auch noch gesoffen wird.
 
Dem unverschämten Lügen der Pfaffen ist kein Ende: Oberpffaffe Franziskus: "Gott will alle retten"
Als ob ein allweiser allmächtiger Schöpfer irgendwelcher dämlicher Pfaffen "Rettungsaktionen", vor wem? bedürfte, um zu zeigen das es ihn gibt. Er bräuchte nichts und niemandem irgend etwas zeigen, noch irgend jemanden "retten"die Dinge geschähen einfach nach seinem Willen.
 
*Hillel*
Nach ihm wären Waffensegnungen ein
Ding der Unmöglichkeit (gewesen)
-!

Geschichtsmanipulation, die
"zum Himmel schreit"
-!

Dieses schmutzige Pfaffenpack lügt derart unverschämt dreist das es einem den Atem verschlägt. Dies ist Jahrtausende lang mit einer völlig ungebildeten unwissenden Menschheit gut gegangen, heutigen Tages werden jene welche diese dreckigen Lügen "glauben" immer weniger.

Etwa ein "Erlöser", Gottessohn, welchen der Gottvater um sich selbst beruhigen zu können zur Ermordung freigibt, und alsdann wird des Erlösers Blut gesoffen, und sein Fleisch gefressen, und dadurch die "Erlösung" vollzogen!

Dies soll historisch vor zweitausend Jahren konkret im Volke der Juden passiert sein, einem Volk dem Blutgenuss in welcher Form auch immer strengstens untersagt, und vollkommen verpönt ist. Jeder der zwölf Apostel hätte bei dem Ansinnen Jesus für wahnsinnig gehalten, sich umgedreht und wäre gegangen. Doch die Dreckspfaffen reden diesen Vorgang den Glaubens Schafen als historisch ein.
Ein aus jüdischer Sicht vollkommen abwegiger Vorgang, so als würde man von heutigen Deutschen oder Österreichern verlangen sie sollten Schlangen oder Ratten fressen, und dann wären sie "erlöst"

Auch die unfassbare unverschämte Verlogenheit der Pfaffen alle Aussagen Hillels als Jesus Wort um zu fälschen ist an Frechheit nicht mehr überbietbar.
 
Ein gute Nachricht?


Dem unverschämten Lügen des Ferenc ist bald ein Ende, denn....

Also auch diejenigen die gesagt haben:


Fazit: Gott ist unfassbar und unfehlbar in negativer (=fehlend erkennbarer) Verlogenheit...

Was ist los mit dir, dein Textverständnis wird immer dürftiger, denn aus meinem Posting ist unter keinen Umständen heraus zu lesen das ich "Gott" Verlogenheit unterstelle. welchen ich in der von den Pfaffen propagierten Form für Denk unmöglich halte, da es ihm dann an jedem göttlichen Attribut fehlen würde , und er den Charakter eines rachsüchtigen neurotischen Pfaffen hätte, welcher wohl kaum als all Weise und Allwissend gelten könnte.
 
Zitat von Bernies Sage:
Ein gute Nachricht?
Dem unverschämten Lügen des Ferenc ist bald ein Ende, denn....
Also auch diejenigen die gesagt haben:
Fazit: Gott ist unfassbar und unfehlbar in negativer (=fehlend erkennbarer) Verlogenheit...

Was ist los mit dir, dein Textverständnis wird immer dürftiger, denn aus meinem Posting ist unter keinen Umständen heraus zu lesen das ich "Gott" Verlogenheit unterstelle. welchen ich in der von den Pfaffen propagierten Form für Denk unmöglich halte, da es ihm dann an jedem göttlichen Attribut fehlen würde , und er den Charakter eines rachsüchtigen neurotischen Pfaffen hätte, welcher wohl kaum als all Weise und Allwissend gelten könnte.

Leider verstehen viele es als Beleidigung ihres Gottes, wenn man die Beschreibung Gottes als rachsüchtigen Gott kritisiert, der laut Bibel droht, sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen zu rächen. Oder wenn man die Verbrechen anprangert, die von rkK-Knabenschänder oder von Menschen begangen werden, die unverschämt vorlügen, in Vollmacht Jesu Christi zu handeln, obwohl solche Vollmachten laut Bibel nur an die Apostel gegeben wurden, die den Auftrag hatten, alle Nationen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes zu taufen.

Aber gar nicht sollte man solche Kritik in diesem Thread äußern, in dem fast alle Beiträge von einem Eiferer mit Namen Licht der Welt stammen, der meines Wissens so gut wie nie auf Argumente eingegangen ist. Solche Argumente würde nämlich Jesus als das Werfen von Perlen vor die Säue bezeichnen ;-)
 
Werbung:
Leider verstehen viele es als Beleidigung ihres Gottes, wenn man die Beschreibung Gottes als rachsüchtigen Gott kritisiert, der laut Bibel droht, sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen zu rächen

Das ist ja die nächste unfassbare Trottelei, und es geht hier wohl nicht um die Beleidigung "Gottes" welche so es ein allmächtiges allweises Wesen geben sollte, diese wäre ebenfalls Denk unmöglich, sondern um den in seinem Allmacht Wahn gekränkten rachsüchtigen Pfaffen.

Da könnte man genau so trottelhaft behaupten jemand hätte den Himalaya, den stillen Ozean oder den Mond beleidigt, und das wäre gegen einen Schöpfer allen Seins noch winzig veranschlagt.
 
Zurück
Oben