• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

AW: Paul McCartney vs John Lennon

ja ja ich weiss paule war auch nicht ohne aber er hat sich nie für göttlich gehalten oder?
Es waren die Fans, die die Beatles zu Halbgöttern erhoben hatten, John mehr noch als Paul. Und für John war die Religion immer ein Thema, obwohl er ungläubig war wie Paul. Dann kommt man eben auf sowas, wenn man seine Birne in Gülle taucht... :D

Gysi
 
Werbung:
AW: Paul McCartney vs John Lennon

was! paule ist auch ein ungläubiger!
hmmm, haben wir darüber schon gesprochen?
ich bin manchmal a bissle senil - werd halt auch net jünger - und habs vergessen.

lg binchen
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

was! paule ist auch ein ungläubiger!
Ja sicher. Nur dass ihn die Spiritualität und die Philosophie, die geschlossenen Weltbilder und so weiter, nie interessiert haben. Er hat eine andere Lebensphilosophie: Natur schützen, nichts fressen, was Augen hat, keine Landminen (könnte man ja drauftreten und dann wie Heather aussehen... - oh, der war nicht gut... :autsch: )

Gysi
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

Ja sicher. Nur dass ihn die Spiritualität und die Philosophie, die geschlossenen Weltbilder und so weiter, nie interessiert haben. Er hat eine andere Lebensphilosophie: Natur schützen, nichts fressen, was Augen hat, keine Landminen (könnte man ja drauftreten und dann wie Heather aussehen... - oh, der war nicht gut... :autsch: )

Gysi

na er setzt sich halt ein gelle.
john hat zugekokst sich für den frieden bemüht und paule halt für die tierle.

wie meinst du das mit heather? steh auf der leitung!
er hat doch gar kein holzbein?:D

lg binchen
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

wie meinst du das mit heather? steh auf der leitung!
er hat doch gar kein holzbein?:D
Wenn du auf eine Landmine trittst, fliegt dir ein halbes Bein weg. Dann hast du nur noch anderthalb. Und Heather hat auch keine zwei mehr. Na, wie gesagt: der Satz war nix... :nein:

Natürlich war John dauernd zugekokst - nur so kann man sich für den Weltfrieden einsetzen. Und Paul trank dauernd Sprudelwasser und Tee. Nur so bringt man Supersongs wie "Lalalalalovley Linda" (Album McCartney, 1970) zustande... :D

Gysi
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

Wenn du auf eine Landmine trittst, fliegt dir ein halbes Bein weg. Dann hast du nur noch anderthalb. Und Heather hat auch keine zwei mehr. Na, wie gesagt: der Satz war nix... :nein:
:lachen: pfui gysi wie gemein

Natürlich war John dauernd zugekokst - nur so kann man sich für den Weltfrieden einsetzen. Und Paul trank dauernd Sprudelwasser und Tee. Nur so bringt man Supersongs wie "Lalalalalovley Linda" (Album McCartney, 1970) zustande... :D

also da ist aber johnny besser drauf!
hab vor kurzem sein woman als viedeo gesehen - würg
warum hat er den song nicht gleich yoko genannt.

andererseits vielleicht werden ja koksbirnen so anhänglich :D

lg binchen
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

:also da ist aber johnny besser drauf!
Na, endlich siehst du's ein! :D
hab vor kurzem sein woman als viedeo gesehen - würg
warum hat er den song nicht gleich yoko genannt.
Seine Liebeslieder an Yoko sind alle besser als dieses "Lalalalovley Linda" - alle!

Weißt du übrigens, wer vor ein paar Tagen mal wieder in unserer Kunsthalle war? Rrrrichtig => Yoko! Die hatte am Mittwoch da ihre Ausstellung "Fenster" eröffnet. Die habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir noch anschauen - die Ausstellung geht ja bis zum 5. August. Aber ihre Vernissage hatte ich mir natürlich reingezogen, mit Filmchen aus ihrer Kindheit, mit John, "Walking on thin ice" mit Live-Performance und Fluxus-Events a la Yoko Ono. Wir alle haben jeder eine Taschenlampe (Onochord) geschenkt bekommen, um mit ihr in einem bestimmten Morsetakt "I love you" in die Welt, speziell in deine Umwelt, zu leuchten. Da soll mal einer noch sagen, dass diese Tante geizig sei... Sie ist 74, gertenschlank, klein, sehr klein, noch sehr beweglich und sieht sehr gut aus. Naaa, Lust, ihre Ausstellung zu besuchen? :D

Gysi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paul McCartney vs John Lennon

Weißt du übrigens, wer vor ein paar Tagen mal wieder in unserer Kunsthalle war? Rrrrichtig => Yoko! Die hatte am Mittwoch da ihre Ausstellung "Fenster" eröffnet. Die habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir noch anschauen - die Ausstellung geht ja bis zum 5. August. Aber ihre Vernissage hatte ich mir natürlich reingezogen, mit Filmchen aus ihrer Kindheit, mit John, "Walking on thin ice" mit Live-Performance und Fluxus-Events a la Yoko Ono. Wir alle haben jeder eine Taschenlampe (Onochord) geschenkt bekommen, um mit ihr in einem bestimmten Morsetakt "I love you" in die Welt, speziell in deine Umwelt, zu leuchten. Da soll mal einer noch sagen, dass diese Tante geizig sei... Sie ist 74, gertenschlank, klein, sehr klein, noch sehr beweglich und sieht sehr gut aus. Naaa, Lust, ihre Ausstellung zu besuchen? :D

Gysi


ich glaubs ja nicht!
ist ja echt der hammer.

ne gysi da du südlich vom nordpol wohnst, ist mir der weg zu weit :D

sonst wär ich bestimmt gekommen!

so ein altes fussil wie yoko ist ja schon ein kunstwerk :D

lg binchen
 
Werbung:
so ein altes fussil wie yoko ist ja schon ein kunstwerk :D
Da ist auch noch echt was dran! Sie setzt ja andere Grenzen und Schwerpunkte in der Kunst. Jedenfalls in ihrer Kunst: Fluxus. Da geht es nicht um die typischen, visuellen (sichtbaren) oder audiellen (hörbaren), Kunstobjekte - da entfaltet sich die Kunst erst zu seinem Wesen außerhalb des Objektes. "Imagination" ist ja ein Zentralbegriff des Fluxus. Zum Abschied hatte Yoko eine riesige Wanne voller Tonsplitter in den Raum stellen lassen, irgendwas davon gesagt, dass die mal eine Mauer waren, und dass jeder von uns ein paar von den Splittern mit nach Hause nehmen könne. Ich dachte, ja wie?, was?, wo?, Berliner Mauer?, nee, das wirste falsch verstanden haben. Es war also mal 'ne Mauer, und die Mauer gibt's nun nicht mehr. Es gibt keine Mauer mehr zwischen Menschen, die einmal da war - und diese Splitter sind das Symbol dafür => Aaah, das ist gut! IMAGINATION! Die "Kunst" hatte sich in meinem Kopf abgespielt - so wie in allen anderen Köpfen auch! Die "Kunst" waren nicht die Splitter, sondern die Aktion (das Drängeln um die Splitter) - und unsere Gedanken hierzu.
Oder die Onochord-Taschenlampen: Das Kunstobjekt ist nicht die Taschenlampe, sondern das Morsen - und dass das "I love you" bedeutet, dieses "Ja" zum Menschen, eine durchgehende Yoko-Ono-Fluxus-Aussage, die schon John Lennon 1966 beeindruckte, als er Yoko bei einer Fluxus-Galerie in London kennenlernte.

Gysi
 
Zurück
Oben