• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
lange habe ich überlegt wie ich diesen thread wohl eröffne!
nun ich weiss es bis jetzt noch nicht, den es gibt paule fans wie mich und johnny fans wie gysi.
und für mich ist weiterhin klar das john, selbst wenn er noch leben würde, nie an paul heran kommen wird.
nein man muss es anders sagen:
john hatte glück rechtzeitig abzutreten, den sonst wäre er nie zu diesem ruhm bzw. bekanntheitsgrad gekommen!

was meint ihr dazu?

vor allem du gysi;)
 
Werbung:
Original geschrieben von Binchen
john hatte glück rechtzeitig abzutreten, den sonst wäre er nie zu diesem ruhm bzw. bekanntheitsgrad gekommen!

was meint ihr dazu?

vor allem du gysi;)
Binchen, das siehst du leider etwas falsch. John Lennon war schon zu Lebzeiten ein Halbgott. Paulchen nicht. John war nicht nur ein Popmusiker und guter Songwriter - der Paul natürlich zweifellos auch ist (zumindest war :D ) - er hatte seinen Ruhm und seine Medienmacht in die Dienste der großen Menschheitsziele: Frieden, Liebe, Einigkeit und (Kritik der) religiösen Sinnsuche - gestellt.
Er war ein Yippie (politische Fraktion der Hippies) wie Jerry Rubin es war.
John Lennons politische Ausrichtung hatte viele seine Ex-Fans vergrällt. Aber er hatte auch einige neue dazu gewonnen. Und es war sein Beatles-Dasein, aber AUCH seine Emanzipation von den Beatles!, die ihn "unsterblich" gemacht haben!
Es gibt maximal 2 Todesfälle im 20. Jahrhundert, die auf der Welt mehr betrauert wurden, als Johns: JFK´s und Lady Di´s.

Gysi

So un´ nu´ komms´ du! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber gysi
du hast es bestimmt mitbekommen, dass jagger gerade geadelt wurde! der rest seiner truppe nicht - was hat das mit john zu tun, nun jphn ist für mich wie der gute richard!
ein typ unter dauer droge, wo man sich wundert das es noch lebt.
ich schätze das so ein, würde lennon noch leben, stände er mit richard im wett streit, wer zuerst an koks oder heroin zu grunde geht!
paule ist da halt saubermann!
man kann ich zwar nicht direkt mit jagger vergleichen, doch haben sie eins gemeinsam!
zu lebzeiten geadelt worden zu sein.
lennon hat halt ne wahnsinns publizity durch seinen kampf für den frieden bekommen und das hängt ihm nach, bis heute.
aber frag doch mal, an was sich die leute sonst noch erinnern, wenns um lennon geht!
an erster stelle die unsaubere trennung dank joko - obs nun durch sie war oder nicht ist ein anderer thread :D -
dann drogen
und sein friedens kampieren im hotel!
hab ich was vergessen?
ne, denn es gib nichts mehr oder ?
auf gut deutsch, mit negativ schlagzeilen kann paule nicht dienen! :engel1:

so les das erstmal

lg binchen:cool:
 
Hab ich gelesen, hab ich.
Also, zu Beatles-Zeiten, und auch viele Jahre danach, war auch dein Paule drogensüchtig. Was glaubst du, wie sonst der Song "Happiness is a warm gun" zustande gekommen ist?
Und es gibt viele (ältere) Fotos von Paul, da sieht er gar nicht gut drauf aus...
In Japan saß er mal mehrere Tage wegen Drogeneinfuhr im Knast. Aber so war die Zeit damals halt. Und ein richtiger Saubermann, wie z.B. Cliff Richard, wurde in der Branche doch schräg angeguckt...

Ansonsten sollte man die Künstler nicht an an ihrem Drogenkonsum, sondern an ihren Leistungen messen... :D
Und Lennons Leistungen gehen über das Künstlerische hinaus: DAS ist das, was ihn so außergewöhnlich macht!

Paul und Mick sind geadelt worden. Herzlichen Glückwunsch!
Und? John ist nicht geadelt worden. Tote werden nun mal nicht geadelt. :D Und selbst wenn der bei Charlie und Mum für die Vergabeliste - heute noch lebend - durch den Rost fiele (weil er damals den MBE-Orden zurück geschickt hatte, weil es Gerüchte gibt, er habe die IRA finanziel unterstützt usf.) - NA UND??

Wenn John noch leben würde - das ist jetzt natürlich spekuliert - Bob Geldof hätte ihn natürlich für sein Live-Aid-Konzert 1985 als Zugpferd eingespannt, und MIT JOHN hätte er den Friedensnobelpreis tatsächlich bekommen - den er damals knapp verpasst hatte.

John wäre einen großen Weg genial weiter gegangen. Paul lebt noch. Und was tut der? Mit seinem Song "Freedom" vor 2 Jahren ist er voll auf die Spuren seines großen Bruders gegangen. Das Lied ist affengut! Aber damit ist er auch voll ins Fettnäpfchen getapst... Die Leute haben als als Unterstützung G.W. Bushs verstanden, in den Krieg gegen den Irak zu ziehen... Das war nicht Pauls Absicht - aber er hat eben kein Händchen für sowas - wie sein Ex-Mitstreiter JWL.

So. Und weiter ? :D

Gysi
 
erstmal gratulation zur 4000!

und das muss ich erstmal schlucken:haare:

du bist einfach ein beatles experte - ich arme sau nicht!
muss mich also - wie bei oko - wieder a bissle schlau/schlauer machen!

aber dann :zunge4: :brav:

lg binchen
 
Re: erstmal gratulation zur 4000!

Original geschrieben von Binchen
du bist einfach ein beatles experte - ich arme sau nicht!
muss mich also - wie bei oko - wieder a bissle schlau/schlauer machen!
Tja...:D Aber eine Kenntnis hast du mir voraus: Wer ist "oko", die kenne ICH nicht... :D :jump2: :banane: :clown1:

Gysi
 
Der Neidhammel Paul

So. Damit uns nicht die Füße einschlafen:
Was hältst du denn von den piefigen Hahnenkämpfen Pauls gegen einen Toten:
Ich greife EINE Attacke auf (Ich werde hier alle, die ich kenne - Stück für Stück - aufgreifen):
"Wenn ich erschossen worden wäre, statt John, dann stünde ICH so da wie er..." (Zitat Sir Paul McCartney)
Was war denn das für ein neidischer Satz? :mad:
Was wäre passiert, wenn Paul erschossen worden wäre und nicht John? Dann hätten alle Radiostationen der Welt die Songs des erfolgreichsten Liederkomponisten aller Zeiten ein halbes Jahr lang von vorne bis hinten abgenudelt. Und dann wäre er - peu á peu - in das Grab des Vergessens gesunken. John wäre weiter als Botschafter in Sachen eherner Menschheitsziele durch die Welt gedüst - und das wäre geschichts- und erinnerungsträchtiger als die Story der Beatles als beständiges Kulturgut der Menschheit in unser aller Erinnerung und INTERESSE übrig geblieben.


:banane: :bier: :jump1: :gitarre: :trommel:

Etwas zu früh abgetreten. Aber trotzdem Dankeschön:danke:, King John :koenig: !

Gysi
 
Moment mal ....

Ich denke jeder der beiden hat seinen Wert.
Ich glaub gar net dass man die beiden so gegenüber stellen sollte.

Mir persönlich war auch John lieber - er hatte diese ganz spezielle Ausstrahlung. Für mich war er sowas wie ein Begnadeter.

Der gute Paul sollte lieber nimmermehr ins Mikro krächzen - und lieber Biobauer werden.


Liebe Grüße
Whitney
 
Werbung:
Original geschrieben von Whitney
Moment mal ....

Ich denke jeder der beiden hat seinen Wert.
Ich glaub gar net dass man die beiden so gegenüber stellen sollte.
WIR tun das nicht Whitney. Das tut Paul selber. Und ich finde das total daneben!

Der gute Paul sollte lieber nimmermehr ins Mikro krächzen - und lieber Biobauer werden.
:D :D :D

Gysi
 
Zurück
Oben