• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Hmmm.... nochwas.

Kauf dir mal alte Beatlesplatten und schau mal genau, wer die richtig guten Songs geschrieben und gesungen hat........


Und Ausstrahlung ist nichts was das Äußere betrifft.
Und er war ja auch damals als er noch gelebt hat, schon eine Kultfigur - ein Begnadeter, wie ich schon sagte. Würde er noch leben, ich bin mir sicher er hätte noch viel bewegt.

Was hat denn Paul schon bewegendes getan, seit dem Ende der Beatles? Hat der überhaupt sowas wie eine Botschaft?
Paulchen muß sich m.E. nicht nur hinter John anstellen, sondern auch noch hinter Sängern wie Sting oder Bob Geldorf.


Liebe Grüße
Whitney
 
Werbung:
Original geschrieben von Whitney
Paulchen muß sich m.E. nicht nur hinter John anstellen, sondern auch noch hinter Sängern wie Sting oder Bob Geldof.
SO IST ES !
Und hinter Barry McGuire, Bob Dylan, Herbert Grönemeyer, Nena, Wolf Biermann, Hannes Wader, Reinhard Mey, Woody Guthrie, Perry Friedman, den Rolling Stones, the Who, Pink Floyd und noch einer ganzen Reihe anderer mehr... :banane:

Gysi
 
ahhhhhhh

mir fehlt jetzt der smilie der in ohnmacht fliegt!!

nichts für ungut walter bin mit allen smilies voll zufrieden, aber den gibts auch und der fehlt nun - hihihi


bin gerade untern tisch gerutschht antworte später!:haare:


lg binchen:)
 
Paul McCartney

Sir McCartney, Sir der Rekorde. Er ist MBE – fünffacher Ivor-Novello-Preisträger und im Guinness Book of Records mit mehr als einhundert Millionen verkauften Singles und sechzig goldenen Schallplatten als der erfolgreichste Komponist und Interpret im Bereich Popmusik aufgeführt. Er wurde Ehrenbürger der City of Liverpool, als Musiker zum Ehrendoktor der University of Sussex ernannt, Ehrenmitglied des Royal College of Music, Träger des chilenischen Verdienstordens, mit dem schwedischen Polar-Musikpreis (Nobelpreis für Musik) ausgezeichnet und mit seinem Konzert im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro 1990 Inhaber des Weltrekords für das größte Freiluftpublikum aller Zeiten, 1993 Weltrekordhalter für den schnellsten Kartenvorverkauf mit 20.000 Stück in acht Minuten. 1997 wird er schließlich von der Queen herself geadelt: Sir Paul McCartney - man möchte beinahe meinen, dieser Mann hält auch den Weltrekord, was das Anhäufen von Ehrungen und Rekorden angeht.


noch fragen whitney?;)

ach wenn wir schon dabei sind, was hat den euer guru so geleistet?

weltrekord in drogen konsumieren und japsweiber flachlegen?:lachen:


lg binchen:cool:
 
John Lennon

Original geschrieben von Binchen
ach wenn wir schon dabei sind, was hat den euer guru so geleistet?
Als Solist war JL gewiss nicht der erfolgreichste Musiker. Aber PMC auch nicht. Und der lebt! Aber John war (mit Yoko) ein ungewöhnlicher Performer. Alle Augen richteten sich auf ihn. Er hatte was Bindendes, was Magisches: Was kommt jetzt? Man glaubte ihm. Er war ein Leader. "Er war der Patriarch des Rock." (Albert Goldman) Und diese "Gnade" (Whitney) nutzte er für die Verfolgung seiner ehernen Menschheitsziele (so nenne ich das).
Für "Imagine" und "Double Fantasy" hatte Lennon Grammys bekommen. Wieviele Grammys hat McCartney als Solist (oder mit den Wings) bekommen, bis dato 23 Jahre länger lebend und wirkend als John?
Paul hat Großes geleistet. Seine Uni in Liverpool finde ich klasse. Seine Malerei ist nicht schlecht. Seine Prosa-Lyrik und seine Klassische Musik scheinen durch den Rost gefallen zu sein: Ich kenne sie nicht. Es gibt etliche Songs von ihm, die einfach super sind!
John aber war magisch. Und außerhalb und nach den Beatles verfolgte er andere Ziele als Paul.
Paul wird respektiert. John wurde und wird verehrt und geliebt!
Die Liebe (die der Öffentlichkeit), die Paul erfahren hatte, war die kreischender Sixties-Teenager... Danach ging diese Liebe (so wie seine Stimme :D ) deutlich zurück...

Gysi
 
... Danach ging diese Liebe (so wie seine Stimme ) deutlich zurück...
grumel:romeo:
und ich mag seine stimme - wie auch millionen andere, was wohl die verkauften platten und ausverkauften konzerte bestättigen!:zunge:

john war halt schon immer "mediengeil".
wo er und sein frauchen konnten waren sie präsent!
damit kann der paule nicht dienen!
er ist eher der ruhigere der nicht dauernd in der presse auftaucht!
einer der im hintergrund arbeitet und tätig ist.

klar das john als rebell mystischer rüberkommt, wie ein "stubenhocker" paul.

und wenn dann auch noch erschossen wirst ist es perfekt!

wir wissen ja das viele die ermordet wurden eine wahnsinns karriere anfingen und durch das mysterium des unbegreiflichen "warum" wird so eine person noch interessanter.
vorausgesetzt der tote hat nen guten manager - und das hatte / hat john!

- möchte nur mal an " 2 pac" erinnern (rapper/gangster/und erschossen), bis heute immer wieder in den charts und heiss geliebt! -
oder
mysterium lady d. - lässt die menschen bis heut nicht los!
oder
kennedy
oder
james dean - zwar nicht erschossen aber auch jung aus dem leben getreten! und ein rebell - und schwupps schon ein mysterium!


das man über leute kaum schreibt die aus altersschwäche abgtreten sind ist klar oder?


lg binchen
 
Original geschrieben von Binchen
damit kann der paule nicht dienen!
er ist eher der ruhigere der nicht dauernd in der presse auftaucht!
einer der im hintergrund arbeitet und tätig ist.
Paul im Hintergrund... :lachen: Da steht er bestimmt nicht freiwillig! Da haben ihn die Plattenkäufer und die Medien hin gebracht! Was glaubst du, warum Paul so eifersüchtig auf John ist?

klar das john als rebell mystischer rüberkommt, wie ein "stubenhocker" paul.
Ich kann mich nur wiederholen, aber du willst es nicht hören: John war schon zu seinen LEBZEITEN magisch, begnadet, charismatisch. Er verfolgte mit seiner Musik und medialen Macht Ziele, wie noch kein anderer Künstler vor ihm!
Also: Ein bisschen mehr Respekt bitte vor diesem Pionier! :D

Gysi
 
Werbung:
ja ja zu seinen lebzeiten
klar wie james dean!
rebellen sind natürlich immer angesagt!
siehe stones
negativschlagezeilen sind besser als gar keine hat mal irgendwer gesagt!
und stimmt ja auch wenn ich gerade die spears anschaue!:D

es ist schwierig für mich hier zu schreiben, denn ich unterscheide bzw. trenne künstler und seine musik!

so muss ich sagen es gibt einige songs die ich sehr mag von lennon - nur ihn selber kann ich nicht ab!:spei1:

er bleibt für mich eine perfekte inszenierung / künstliche figur von joko sonst gar nichts!
sie hält das "mysterium" am leben und hat es zu lebzeiten geschaffen!

er selber war - sorry - ein warmduscher und weichei ersterkajüte!:haare: :zunge4:

ich mein z.b., wie kann ein ausgewachsener mann seine frau "MAMA" nennen!?:brav:

ich mein ab einem bestimmten alter find ich das ok, aber nicht wenn ich mit der frau noch sex habe und jung bin - das ist für mich nicht mysterisch sondern krank!

wersagt eigentlich, dass paul eifersüchtig ist?

lg binchen:)
 
Zurück
Oben