• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

Hi mag ...

da bin ich die falsche Ansprechpartnerin ... Sex war in meinen Beziehungen nie so richtig Thema, weil siehe oben ... :D

Aber eine Freundin von mir ist mit ihrem Mann jetzt schon bald 20 Jahre zusammen. Sie kennen sich, seit sie 16 Jahre alt war und sie versichert mir, dass sich nichts geändert hat.

ich kenne allerdings auch keine andere Beziehung/Ehe, die so besonders ist, wie die dieser beiden ... Sie waren immer meine Hoffnung und mein Anreiz, mich nicht mit weniger zufrieden zu geben ...

Ihr Trick war immer, wenn es drohte Alltag zu werden, ist einer von beiden (meistens sie) ausgebrochen und hat z.B. mal fremd geflirtet oder sie fangen sinnlos an zu streiten u.ä. ... Sie lieben sich halt, und sie sagen mir, dass sich das auch beim Sex zeigt, denn die Lust aufeinander und das Bedürfnis sich nah zu sein, hört nicht auf ... da braucht es auch keine akrobatischen Übungen oder besonderer Tricks ... sie haben einfach immer weiter Spass aneinander ...

lg mara
 
Werbung:
AW: Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

wenn die Beziehung passt, passt der Sex. Oder wenn es in der Beziehung kriselt gibt es Probleme beim Sex


Ich würde das ganze mal etws knackiger auf den Punkt bringen:

"Sex als Indikator für die Qualität der Gesamtheit der verschiedenen für eine Beziehung nötigen Qualitäten."

:sekt:

Gruß

Daniel
 
AW: Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

Ich würde das ganze mal etws knackiger auf den Punkt bringen:

"Sex als Indikator für die Qualität der Gesamtheit der verschiedenen für eine Beziehung nötigen Qualitäten."

:sekt:

Gruß

Daniel
http://de.wikipedia.org/wiki/Indikator
m weiteren Sinn bezeichnet Sexualität die Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht. Zwischenmenschliche Sexualität wird in allen Kulturen auch als ein möglicher Ausdruck der Liebe zwischen zwei Personen verstanden.

Durchaus sinnvoll das mal näher auszuloten.

Gruß
Mongi
 
AW: Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

das Sex ein Grundbedürfnis ist - (worüber man endlos philosofieren kann), und -, wenn er passt -,
ist frau leicht blind, für: zukünftige andere wichtige Bedürfnisse ...

:maus:
 
AW: Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

das Sex ein Grundbedürfnis ist - (worüber man endlos philosofieren kann), und -, wenn er passt -,
ist frau leicht blind, für: zukünftige andere wichtige Bedürfnisse ...

:maus:

Wer über Sex endlos philosofieren kann, ist wahrscheinlich impotent ..., sowohl ober- wie unterhalb der Gürtellinie...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

Du irrst moebius wie fast immer.
Philosophieren findet im Gehirn statt, hat mit dem Forum nichts zu tun, nur wer möchte kann die geistigen Ergüsse als Resultat auf virtueller Ebene schriftlich mitteilen.
Hier geht es um die Frage "Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?"
Nach langem Meditieren über diesen Satz komme ich zu der Antwort:
Nein, es gibt mehr zwischenmenschliche Beziehungen ohne Sex die harmonisieren als Beziehungen mit Sex (die oft nicht harmonisieren).
Sex dient der Fortpflanzung und zum Spaß, trifft nur auf diese Paare zu alle anderen Menschen die in Beziehung stehen haben keinen Sex z.B. in therapeutischer Beziehung, in allen Beziehungen mit Kindern (hoffentlich),
bei Asexuellen, bei zölibatär lebenden Menschen, bei Freunden, bei Beziehungen auf geistiger Ebene, bei Kollegen, bei Mitbewohnern usw. alles zwischenmenschliche Beziehungen ohne Sex im Alltag.
Sexuelle Reize und sofortige Befriedigung sind heute weit verbreitet hierzulande, es ist völlig überfrachtet und dabei macht das geduldige, ausdauernde, mühsame und schwierige Erobern der Geliebten viel mehr Spaß als die ständige Verfügbarkeit.
 
Werbung:
AW: Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

gebe fluuu recht: es gibt viele beziehungen, die "passen" und die gänzlich ohne sex auskommen.
allerdings war das anfangspost mMn auf eine partnerbeziehung ausgelegt.
aber auch hier gibt es viele partnerbeziehungen, die ohne sex auskommen und dennoch "befriedigend" sind.

sex ist ja nur ein teil der paarbeziehung.
und es kommt hier sehr auf die beiden beziehungspartner an, nämlich wie wichtig ihnen der sex ist...und wie wichtig andere beziehungsebenen sind.

und wie fluuu schon sagte: oft kann auch der sex gut sein - aber der rest im täglichen leben ist schwierig.
es gibt da viele, viele möglichkeiten.
und auch ausrichtungen und vorlieben.
pauschalaussagen sind da mAn nicht passend.
 
Zurück
Oben