• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ordnungen

AW: Ordnungen

1. Ordnung ist mehr als das halbe Leben.
2. Jedem seine Ordnung und seine Struktur, damit er/sie sich in seiner/ihrer Welt :koenig:lich fühlt.

3. Aber meine Ordnung ist nicht Deine Ordnung.
4. Ordnungen können seeeehr verschieden sein und manche Ordnungen harmonieren garnicht. Es lohnt nicht, darüber zu streiten.
5. Manche harmonieren aber schon, auch wenn sie ganz verschieden sind. :)

Zu 1.:
Aber auch nicht viel mehr ...:lachen:
Zu 2.:
Ja !
Zu 3.:
So ist es !
Und die neuzeitliche Chaos-Forschung spricht auch eher von Mustern als von Ordnungen, um aus der unguten Polarität Ordnung./.Chaos herauszukommen...
Zu 4.:
Worüber/wofür lohnt es sich eigentlich zu :fechten: (= Streiten/Kämpfen)...:dontknow:
Zu 5.:
Vielleicht, weil sie ganz verschieden sind ...:dontknow:
moebius
 
Werbung:
AW: Ordnungen

Danke für das Kompliment; die Kategorisierung des Menschen soll auch beweisen, dass er das vielfältigste Lebewesen auf unserem Planeten ist.
Das verstehe ich anders eine Kategorisierung sehe ich als eine Verdinglichung des Menschen an. Die Persönlichkeit eines Menschen findet da einfach keine Würdigung. Dies versucht dann eine gute Sozialarbeit wieder auszugleichen, abzufedern und bei den Ärmsten der Armen wieder aufzubauen.
Es bleibt ein Denken in festgefahrenen Machtstrukturen, die sich in einem einzelnen Menschen festgesetzt haben. Glück haben dann einige, wie ich, die in keine der Kategorien rein passt und aus diesem Grunde nach dem Prinzip Versuch und Irrtum feststellt, dass das derzeitige Unheil darin liegt dass die meisten Menschen keine gesunden und tragfähigen Beziehungen erlebt haben, sondern die meisten in irgendeiner Weise seelisch verkrüppelt wurden. Deswegen schreibe ich so ungeniert von meinem eigenen Leben und meinen Erfahrungen und gehe sofort auf die Beziehung ein und biete sie auch selber an, die sich ergeben.
Das ist ein Tabubruch, der erst einmal viel Staub aufwirbelt.

Die praktische Anwendung ist einerseits die Selbstfindung und anderseits eine kriminaltechnische Hilfe zur Findung von Personen, die isoliert gehören, wie zum Beispiel Mörder, Erpresser und Diebe. Selbst kein Kriminalist möchte ich hier oft mithelfen.
Wenn ich so etwas lese, dann bin ich immer wieder froh zu wissen, dass Jesus als Verbrecher am Kreuz gestorben ist.
Wobei willst Du mithelfen, wenn Du für die Isolierung bist? Das verstehe ich nicht.
Ich behaupte, weil so wenige bereit sind, ein sogenanntes Verbrechen zu begehen und meine bittere aber sehr lehrreiche Erfahrung geht in die Richtung, dass es immer wieder als Verbrechen angesehen wird, wer sich ganz einfach und harmlos für Wahrheit und Gerechtigkeit einsetzt. Denn dieser Einsatz weckt erst einmal schlafende Hunde, die aus irgendeinem Grunde viel Wert darauf legen,
1. verantwortungslos ihr Leben zu bestreiten, weil sie als Kinder und Jugendliche schon soviel Unrecht erlitten haben.
2. sie jetzt das unausgesprochene und ganz selbstverständliche Recht für sich in Anspruch nehmen, unfehlbar wie der Papst und unschuldig wie ein Neugeborenes zu sein.
3. geht bei dieser Einstellung selbstverständlich der Bezug zur Realität einfach verloren.

Dabei hilft es der Polizei in dem Ausmaße, in dem man Merkmale des Verdächtigen beschreiben kann. Liebe Grüße Zeili
Und mir hilft es zu wissen, dass Du für einen Polizeistaat bist, Zeilinger, anstatt schon im Vorfeld dafür zu sorgen und gute Beziehungen aufzubauen und auch durchzustehen,wenn es schwierig wird, dass es gar nicht erst so weit kommt, dass die Polizei eingreifen muss.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Ordnungen

Zu 3.:
So ist es !
Und die neuzeitliche Chaos-Forschung spricht auch eher von Mustern als von Ordnungen, um aus der unguten Polarität Ordnung./.Chaos herauszukommen...
Dabei sollte sich niemand scheuen, eben an alten und überkommenen Vorstellungen, festgefahrenen Strukturen und fixen Ideen so lange zu rütteln, bis sie zusammen brechen.
"Denn was kümmert mich der Schiffbruch,
wenn Gott der Ozean ist?"


und
"Der Bau von Luftschlössern kostet nichts!
Teuer meistens die Zerstörung"

Zu 4.:
Worüber/wofür lohnt es sich eigentlich zu :fechten: (= Streiten/Kämpfen)...:dontknow:
Wenn Du das nicht weißt wer soll es dann wissen, moebius?
Hier im Denkforum habe ich doch zum wiederholten Male gemerkt und gelernt:
Es gibt wohl dumme Fragen!
Und wenn Du sie stellst moebius, werde ich sie regelmäßig als solche entlarven, da Du ja für den 3. Weltkrieg bist kann ich Dich auch lediglich nur als Kriegstreiber entlarven und hinstellen. Es bleibt Deine Verantwortung wie sehr und wie lange Du noch Deine Unsicherheit und Ungeborgenheit Deiner ersten Lebensmonate auf alle Deine Mitmenschen gleichmäßig geschickt verteilst oder wie sehr Du bereit bist und lernst immer wieder durch den Schmerz dieser frühkindlichen seelischen Grausamkeit durch zugehen, bis die Wunde ausgeheilt ist und der Schmerz und Deine archaische Wut darüber abklingen kann.

Zu 5.:
Vielleicht, weil sie ganz verschieden sind ...:dontknow:
moebius
Kennst Du den Unterschied zwischen einer Dame und einem Diplomaten?
Wenn eine Dame nein sagt, meint sie vielleicht!
Wenn sie vielleicht sagt meint sie ja!
Wenn sie ja sagt ist sie keine Dame !

Wenn ein Diplomat ja sagt meint er vielleicht!
Wenn er vielleicht sagt, meint er nein!
Wenn er nein sagt, dann ist er keiner mehr.

Zitat von meinem Pa​

Da lob ich mir doch die Anweisung von Jesus:

"Eure Rede sei ja oder nein alles andere ist von Übel."
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Ordnungen

Nach der Kommunikationsfähigkeit unterscheide ich zwischen 3 Arten von Menschen:

Menschen, denen kann man etwas befehlen,

Menschen, denen kann man gehorchen und Recht geben und die

Besten, mit denen kann man - schriftlich, mündlich oder mit Gesten - kommunizieren.​
Zeili
 
AW: Ordnungen

Es gibt drei Klassen von Eltern:

unterdurchschnittliche Eltern, die erziehen ihre Kinder mit Schlägen, ohne es je zu bereuen,

durchschnittliche Eltern, die erziehen ihre Kinder mit Schlägen, bereuen es später und wollen das wieder gut machen und

die guten, die erziehen ihre Kinder ohne Schläge zu lebenstüchtigen, sozialen Wesen.​

Meine Eltern waren durchschnittlich.

Zeili
 
AW: Ordnungen

Es gibt drei Klassen von Eltern:

unterdurchschnittliche Eltern, die erziehen ihre Kinder mit Schlägen, ohne es je zu bereuen,

durchschnittliche Eltern, die erziehen ihre Kinder mit Schlägen, bereuen es später und wollen das wieder gut machen und

die guten, die erziehen ihre Kinder ohne Schläge zu lebenstüchtigen, sozialen Wesen.​

Meine Eltern waren durchschnittlich.

Zeili

Dann sei glücklich, denn sie haben sicher mit bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Erst im Alter, wenn die Kinder erwachsen sind, merkt man. dass man als junge Eltern Fehler
gemacht hat.
Und Kinder sollten ihren Eltern auch zubilligen, dass sie jung und unerfahren waren.
Vergessen kann man manches nicht, aber vieles verzeihen.
(Eltern sowie Kinder)
 
AW: Ordnungen

Wenn ich an mein Erwerbsleben zurückdenke, gab es dort im wesentlichen 3 Gruppen von Menschen:

1.) Die, die - zu Recht oder zu Unrecht - glaubten, gescheiter als alle anderen zu sein, dementsprechend immer nur Anweisungen gaben und den großen Rahm abschöpften.

2.) die, die immer genau wussten, was sie wann zur Gruppe 1.) sagen mussten und auch so ihre Jahre für die Pension zusammenbrachten und schließlich

3.) die tatsächlichen Leistungsträger.

An alle, die noch im Erwerbsleben sind: Wie sieht das heute aus ?

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Ordnungen

guter thread,hatte gestern schon vor einen über hierarisches denken zu schreiben
was manche hier in ihren aufzeigen ist gerade das !
viele menschen lieben einordungsprinzip die einen mehr die anderen weniger
so gibt es vom selbstverliebten egoisten bis nach unten einige naturen
und diese wollen sich einordnen und eingeordnet sehen,wollen nach ihrem stand behandelt werden oder nicht
 

Der guten Ordnung halber.

fusselhirn schrieb:
Upsi, habe ich doch glatt überlesen.
fusselhirn,
bei "UPSI" musste ich doch glatt einmal den Herrn Google befragen,
ob das heutzutage jemand versteht.

Und siehe da, der Herr Google liefert die korrekte Antwort:
... UPSI (User Program Switch Indicator) was a feature of DOS JCL
which provided bit switches to allow emulation of "sense switches".

In den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts vom vorigen Jahrtausend
war das noch Insiderchinesisch.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Werbung:
AW: Ordnungen

Auch unter den Verschwörern gibt es - mindestens - zwei Arten:

Die Verschwörungstheoretiker, die rein emotionell jedem Menschen bzw. jeder Menschengruppe, die ihnen unsympathisch ist, irgendetwas Böses anhängen wollen und die

Verschwörungspraktiker, die für ihre Verdachtsmomente auch stichhaltige Beweise liefern können,​

findet Zeili
 
Zurück
Oben