• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Offenbarung?

Werbung:
Dieses ablenkende Geschwätz versteh ich nicht.

Warum nicht, die Christen saufen doch ihres Erlösers Blut und fressen sein Fleisch, er hat es doch so gewollt.

Siehe Evangelium Johannes:

Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.


55 Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.


56 Wer mein Fleisch isst und trinkt mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm.


57 Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, so wird auch, wer mich isst, leben um meinetwillen.


58 Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist. Es ist nicht wie bei den Vätern, die gegessen haben und gestorben sind. Wer dies Brot isst, der wird leben in Ewigkeit.

Na dann Prost und Mahlzeit ihr Christen:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du heute schon ein wenig Erlöser Blut gesoffen, und Erlöser Fleisch gefressen, und wenn ja in welcher Form, Bratl, Sauerbraten, Beinfleisch, Blutwurst? weil du dich so kräftig fühlst?
So muss oft einer sterben damit man sich besser fühlt!
Perversion!
Shizo,.....
Para,........
Psycho,.......
Hier können sie frei wählen und haben immer einen Treffer:blume2:
Jetzt muss man nur noch zwischen real und unrealistisch unterscheiden:autsch:
Eine neue Welt,zu alt um real zu sein,denk ich mal:blume1:
 
Warum nicht, die Christen saufen doch ihres Erlösers Blut und fressen sein Fleisch, er hat es doch so gewollt.

Siehe Evangelium Johannes:

Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.


55 Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.


56 Wer mein Fleisch isst und trinkt mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm.


57 Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, so wird auch, wer mich isst, leben um meinetwillen.


58 Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist. Es ist nicht wie bei den Vätern, die gegessen haben und gestorben sind. Wer dies Brot isst, der wird leben in Ewigkeit.

Na dann Prost und Mahlzeit ihr Christen:bier:
Nimmersatt:ironie:
 
Werbung:
Die Offenbarung
2000 Jahre: "Ich komme bald"

Offb 3,11
22,7
22,12
22.20

Angenommen die Offenbarung des Johannes wurde bis dato vollkommen FALSCH gedeutet... Kann dann erwartet werden, dass die Verwirklichung dieser Fehldeutungen auch noch bald oder in kürze geschehen soll?
Ist nicht offensichtlich, dass die Szenarien von Fehldeutungen, weil sie eben falsch sind, niemals eintreffen werden, werder bald noch später.

Das BALD aber WIE und WAS?

Die Exegeten glauben zwar, dass das "Ich komme bald" absolut wahr sein MUSS, daran glaubten sie fast alle...
Nun, sie verbanden Jesu Zusage mit ihren eigenen, kläglichen Vorstellungen der Endzeitvision, was allerdings mit passenden Bibelsentenzen begründet und untermauert wurde. Sie glaubten Gott zu geben, was Gottes ist und koppelten ihren Irrtum an die Wahrheit des Versprechens und konnten dazu schwerlich klar begründen, was diese Zeitverzögerung bewirkte. Dass sie dadurch Gottes Zusage dem Glauben und der Dehnbarkeit der Zeit überließen, blieb ihnen verborgen. Ebenso das Element der Unwahrhaftigkeit in ihren Deutungungen, die das Wort Gottes für lange Zeit ungültig machte. Dem Zweifel wurde eine Tür geöffnet.

Das süße Gift eigener Vorstellungen und Wünsche, die eigene "Frömmigkeit", konnte aus einem Engel nur ein Engel deuten und eine Unempfindlichkeit gegenüber den Anspruch derer, die dereinst aus der Offenbarung entspringen werden, um den Plan Gottes voranzutreiben: TATSÄCHLICHE, menschliche Existenzen mit Namen und Gesichtern. Gottes Auswahl der HAUPTAKTEURE... da sie zu Symbolen, Zeichen und geistigen Prinzipien, eben vergeistigt wurden, mussten sie noch vor ihren Auftritt, den "Tod" durch Wegexegieren erdulden.
Der ANDERE (Joh 8,50) kam nie zur Debatte und der Knabe (Offb 12) durfte kein anderer als Jesus Christus sein. Vielleicht hätte es mehr Einsicht gebracht, hätte man außerbiblische Prophezeiungen herangezogen, die ins Detail gehen, wo die Bibel den großen Bogen schlägt.
"Du mußt noch einmal weissagen über viele Völker und Nationen" Offb 1,1

Wenn nun aber eine kleine Schar von "Knechten" Offb 1,1 oder auch nur Einer aus der Gegenwart, den vollen Umpfang der Offb durch Gottes Geist erfahren hätte, so könnten sich diese sicher sein und sich darauf verlassen, dass diese Göttliche Enthüllung allein für sie und bald verwirklicht wird.

Es soll nicht die einzige aber doch wahrheitsgemäße Antwort sein, die die Diskrepanz zwischen dem Wort BALD und 2000 Jahre Warten auflöst. Der vermeintliche Widerspruch von Gottes Wort und Realität verschwindet.

Was ist zu erwarten?
Am Anfang ist es wie und was,daß das Bald am Ende wie und was fragt?
Frage,....wie nahm das Ende seinen Anfang,also das man nicht mehr "wie"oder"was"fragen zu braucht?
 
Zurück
Oben