• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Offenbarung?

Werbung:
Was darin gesehen wird,ist von bis herrlich,....

Dazu muss man ja auch die Geschichte dieses Trickbetrüger Vereines kennen, viele Jahrhunderte lang hat man diesen unfassbaren groben Unfug dem Volk nur in Latein vorgeschwätzt, und mit Weihrauchschwaden vernebelt. Die ersten Versuche die Bibel in jeweilige Landessprachen zu übersetzen hat man auf Pfaffenart unterbunden, man hat diese "Ketzer" umgebracht.

Das bietet sich momentan nicht mehr an, und jetzt wird dieser ganze "Glaubens" Schwachsinn immer offenbarer.
 
Das schöne ist, daß Nietzsche solche Aussagen in der von ihm gewählten Rolle des "Trottels" macht, weil er mit dem Christentum nicht fertig wurde und meinte: Mit dem Christentum werde ich nicht fertig.

Er wurde fertig, er lernte aber gleichzeitig ständig dazu, wie es ein kluger Mensch nun mal so macht. (komplexe Zusammenhänge) ;)

Hätte er es deutlicher geschrieben, wäre er heute nicht noch so interessant. :cool:

Er verband sich und die Figur Jesus nur zu einem Zweck, denke ich.
Daraus lernte ich besser zu trennen, was halt nicht stimmen kann, was alles über Jesus geschrieben wurden ist.
Mit Jesus wurde er fertig, mit Johannes ( Priester) eher nicht... ;)
 
Dazu muss man ja auch die Geschichte dieses Trickbetrüger Vereines kennen, viele Jahrhunderte lang hat man diesen unfassbaren groben Unfug dem Volk nur in Latein vorgeschwätzt, und mit Weihrauchschwaden vernebelt. Die ersten Versuche die Bibel in jeweilige Landessprachen zu übersetzen hat man auf Pfaffenart unterbunden, man hat diese "Ketzer" umgebracht.

Das bietet sich momentan nicht mehr an, und jetzt wird dieser ganze "Glaubens" Schwachsinn immer offenbarer.
Gute Übersetzungen sind schwer zu finden,meine ich,und guten Geschmack sollte man sich bewahren,schätze ich.
Nietzsche ist ,so sagen einige, auch ein Ketzer,....
Wenn du die Wahrheit triffst,überrollst du sie vielleicht:wut3:
 
Werbung:
Zurück
Oben