• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nihilistische/Skeptische Literatur

AW: Nihilistische/Skeptische Literatur

Eine Lehre ...:bwaah::weinen2::weinen3:, wo moebius doch ein Leerer ist ....
Helau:clown2: und Alaaf:clown3:
 
Werbung:
AW: Nihilistische/Skeptische Literatur

Eine Lehre ...:bwaah::weinen2::weinen3:, wo moebius doch ein Leerer ist ....
Helau:clown2: und Alaaf:clown3:

Wer morgens auf kleinkarierte Weise auf fehlerhafte Rechtschreibung hinweist, muss sich abends nicht wundern, dass er als Lehrer wahrgenommen wird.

LG Kaawi :blume2:
 
AW: Nihilistische/Skeptische Literatur

Zumal er ja auch wirklich früher mal Deutsch-Lehrer war...
Das geschieht dem ehemaligen Deutsch-Lehrer recht, dass er falsch wahr-genommen wird ...
LG, moebius :blume2:
 
AW: Nihilistische/Skeptische Literatur

Zumal er ja auch wirklich früher mal Deutsch-Lehrer war...
Das geschieht dem ehemaligen Deutsch-Lehrer recht, dass er falsch wahr-genommen wird ...
LG, moebius :blume2:

Ja, ja, das kommt dabei raus, wenn mensch sich über seinen Beruf (=Broterwerb) definiert, statt an seinem Schicksalsfaden entlang hangelnd in seine Berufung hinein zu wachsen.

Aber es ist ja bekanntlich nie zu spät... :kuss1:
 
AW: Nihilistische/Skeptische Literatur

Es ist deshalb nie zu spät, weil die Zeit nicht nur auf die messbare, quantifizierbare UHR-Zeit (= chronos) reduziert werden kann...
MOMO, Meister Hora und Kassiopeia lassen :winken3: (= grüssen!).
Und moebius auch! :kuss1:
 
AW: Nihilistische/Skeptische Literatur

Es ist deshalb nie zu spät, weil die Zeit nicht nur auf die messbare, quantifizierbare UHR-Zeit (= chronos) reduziert werden kann...
MOMO, Meister Hora und Kassiopeia lassen :winken3: (= grüssen!).
Und moebius auch! :kuss1:

Und das allergrößte ist es mit oder wie Momo zu verstehen, wie ein anderer Mensch "tickt" :tanzen:

LG Kaawi :blume2:
 
AW: Nihilistische/Skeptische Literatur

Gerade deshalb ist das prinipiell möglich, weil kein Mensch wie eine Uhr "tickt" - sondern -irgendwie- anders!
Das spricht für den Menschen und gegen die Uhr!
Meister Hora:blume2: = "Stundenblume" und
moebius grüßen herzlich! :kuss1:
 
AW: Nihilistische/Skeptische Literatur

Gerade deshalb ist das prinipiell möglich, weil kein Mensch wie eine Uhr "tickt" - sondern -irgendwie- anders!
Das spricht für den Menschen und gegen die Uhr!
Meister Hora:blume2: = "Stundenblume" und
moebius grüßen herzlich! :kuss1:

Bitte Mutta und Tante Tempora nicht ganz vergessen! :clown2:
 
AW: Nihilistische/Skeptische Literatur

Gerade deshalb ist das prinipiell möglich, weil kein Mensch wie eine Uhr "tickt" - sondern -irgendwie- anders!
Ich wollte den Menschen keineswegs reduzierend mit einer Uhr vergleichen, sondern auf eine Synthese von individuellen Eigenheiten und deren Regelmäßigkeiten hinweisen, die kennen-, verstehen- und sich darauf abzustimmen zu lernen man auch Liebe :liebe:nennt. Momo, wie sie ihre Freundschaft zu Gigi Fremdenführer und Beppo Straßenkehrer pflegt und mit ihrer Fähigkeit durch bloßes Zuhören Streit zu schlichten ist für mich ein Sinnbild der auch verbal gewaltlosen Macht der Liebe.

Liebste Grüße, Kaawi :tanzen:
 
Werbung:
AW: Nihilistische/Skeptische Literatur

Ich weiss, dass DU den Menschen nicht auf den Mechanismus einer Uhr reduzieren wolltest!
Momo ist für mich insofern die (geistige) Tochter Albert EINSTEIN's, weil sie schon einen Schritt weiter ist als ihr "Vater", der an einem theoretischen Problem gescheitert ist, während Momo praktisch lebt und verwirklicht, worauf es im Leben wirklich ankommt! Und am Ende besiegt sie sogar die "grauen Herren", die, ausgehend von der dümmsten Gleichung, die je formuliert worden ist (B. Franklin: "Zeit = Geld"), die nicht quantifizierbare Lebens-Zeit der Menschen nach Art eines Bank-Kontos (= Zeit-Konto!) verwalten wollen - und damit beinahe jedwede Lebensqualität zerstören...
Liebste Grüße zurück! :kuss1: moebius
 
Zurück
Oben