• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Endlich mal eine angemessene Reaktion hier im Zicken-Krieg-Thread, dachte schon werde völlig ignoriert.
Ansonsten tue Dir keinen Zwang an, Menschen mit Zwangsstörung gibt es schon genug, leg alles offen was Dir unter den Nägeln brennt.
Bin bereit...

Ich habe Dir eine Frage gestellt,aber Dein Geltungsbedürfnis steht Dir offensichtlich im Weg und lässt nicht zu dass Du antwortest. Das ist für mich aufschlussreich, aber legt auch immer wieder offen, wie unprofessionell Du eigentlich bist.
 
Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

=rotegraefin;461365]

Ist das jetzt Ignoranz, dass Dich das nichts angeht oder eben erlerntes Verhalten, dass Dein Nächster eben nicht Dein Nächster ist, der Dich nichts angeht? :dontknow:


Nein, das ist Respekt gegebüber meinem Nächsten. Wenn diesem, meinen Nächsten danach zumute ist, leeres Stroh zu dreschen und mir nicht sagen will warum er es tut, dann habe ich das zu respektieren.

Und das Interesse für Deinen Nächsten gehörte zu keinem Wert Deiner Eltern?

Interesse schon. Neugierde nicht.

Ja damit habe ich mich auch oft begnügt. Da ich heute ein größeres Ziel habe, stelle ich eben genauer die Frage, was Du willst und wofür Du bist.

Bei mir hat es nichts mit "begnügen" zu tun, sondern mit der Erkenntnis daß mein Verstand eben Grenzen hat und ich deshalb nicht alles verstehen kann.
Die Frage, was ich will und wofür ich bin, habe ich Dir schon oft genug beantwortet.

In diesem Fall würde ich es ausgesprochen Triumph nennen.
Bei Kindern sehe ich die Sache dann schon ganz anders und da in jedem Menschen ein Kind und oft ist es eben ein, emotional verwahrlostes und zu kurz gekommenes, Kind, welches nach Berücksichtigung ruft. Sehe ich es anders und handele auch anders. Allerdings ist ab vierzig der Mensch für sein eigenes Gesicht verantwortlich.

Triumph empfinde ich dann, wenn ich es schaffe mein "Wutteufelchen" zu "besiegen".
Ab vierzig ist der Mensch nicht nur für sein eigenes Gesicht verantwortlich, sondern auch für sein eigenes Glück

Wut hat immer etwas mit einem unerfüllten Wunsch zu tun oder mit der Angst vor einem schon erlebten aber verdrängten Schmerz.
Da meine ich können wir uns noch sehr gut gegenseitige Hilfe leisten.

Wenn mir ein Wunsch nicht erfüllt wird, werde ich nicht wütend sondern frage warum er mir nicht erfüllt wird.
Da ich Schmerzen nicht verdränge, sondern bewußt wahrnehme und die Ursache "bekämpfe", meist mit Erfolg, habe ich auch da keinen Grund wütend zu werden.
Ich bin gerne bereit, Dir zu helfen wenn Du Hilfe benötigst.
Ich brauche keine mehr. Ich habe erkannt, daß ich ohne Wut viel mehr erreiche.

Wir haben gelernt
wie die Vögel
zu fliegen,
wie die Fische
zu schwimmen;
doch wir haben
die einfache Kunst
verlernt:
wie Geschwister zu leben.

Martin Luther King​
Dann will ich Dich nicht weiter mit einer Illusion belästigen. Für mich ist es der einzige Grund noch warum ich lebe.

Ich habe von Anfang an gesagt, daß ich es für eine Illussion halte Weltfrieden herzustellen.
Daß ich nur im Kleinen Frieden schaffen kann und hoffen, daß es - wie ein Stein der ins Wasser fällt - immer weitere Kreise zieht.

Das kann ich nicht, da ich keine Ahnung habe was Du willst und jetzt den Weltfrieden als Illusion ansiehst. Da gibt es eben keine gemeinsame Basis, von der ausgegangen werden kann.

Wieso hast Du keine Ahnung was ich will? Ich habe es Dir doch schon so oft geschrieben.
Ich will daß Menschen in Frieden und ohne Hunger (Hunger ist ein großer "Kriegstreiber") leben können. Und ich versuche alles in meiner Macht stehende zu tun, damit so viele wie möglich nicht hungern müssen. Weder körperlich noch psychisch.

Es ist (noch) eine Illusion, daß Frieden auf der ganzen Welt einkehren könnte.
Zumindest solange der Mensch so ist wie er eben ist und dem Nächsten nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt.


Panik ist die Steigerung von Angst und beides ist ansteckend in dieser Welt voller Lug und Betrug. Es untergräbt die notwendige Selbstsicherheit die jeder Mensch für ein lohnendes Leben braucht.
Angst reißt Löcher in die Seele.

Deshalb lasse ich ja auch nur so viel Angst zu als notwendig ist, um reale Gefahren zu erkennen.

Das muss ein sehr unangenehmes Gefühl sein.
Schade, dass Du hier die entfremdende Redensart mein Diskussionspartnerbenutzt, denn dabei geht für mich etwas ins Leere und ich fange an zu überlegen, wen Du denn jetzt eigentlich meinst. Etwa mich? :dontknow:

Du hast "mein Gegenüber" geschrieben, ich Diskussionspartner. Wo ist da der Unterschied?

Das war und bin ich auch solange ich ein Problem habe, welches ich alleine lösen kann. Ich denke jedem Menschen wird es wohl einsichtig sein, dass der Weltfriede viele Menschen braucht, die sich zu 100% dafür einsetzen.
Das fängt bei mir beim Denken und Fühlen an und geht im nächsten Schritt in die Form der Kommunikation der Menschen untereinander über und wie über Beziehungen gedacht und innerhalb von ihnen gehandelt wird.

Denken, fühlen, Kommunikation alles zweifelsohne sehr wichtig.
Aber noch wichtiger ist mMn handeln.

Ich habe hier im Forum festgestellt, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, wie sie um etwas bitten können und wie mit meiner Frage, umgegangen wird seit mehr als drei Jahren, das spricht doch auch Bände.

Was Du im Forum festgestellt hast, muß nicht zwangsläufig mit der Realität übereinstimmen.
Denn ich habe vollkommen andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Menschen können sehr wohl bitten. Aber sie sprechen eine Bitte nur einem Menschen gegenüber aus, bei dem sie darauf vertrauen daß er bei der Lösung eines Problems helfen kann.


Gar nichts. Ist halt so.
Das ist interessant! Liebst Du Deine Kinder und den Vater Deiner Kinder nicht?
Dann ist da genau mit dem Weltfrieden zu beginnen.

Nur weil ich der Meinung bin, daß Nächstenliebe (leider) nicht zur Tradition gehört, keimt in Dir der Verdacht auf daß ich meine Kinder und den Vater meiner Kinder nicht liebe? Warum sonst würdest Du fragen.
Tut mir leid, aber wenn Du bist jetzt noch nicht weißt wie ich "ticke", dann
wirst Du es wohl nie erkennen.

lg.eule​
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Und Kontra gibt es auch bei den Skat-Spielern, wenn jemand zu sehr :ironie: reizt ....: lachen:: lachen:: lachen:​

Und das Leben ist ein Spiel und wer es recht zu spielen weiß gelangt ans große Ziel. :umarm:
Der Thread ist der tollsten Zickenkrieg und es wird nicht besser, im Gegenteil immer mehr Zicken stimmen ein in die gewalttätige Kommunikation.
Ja Worte können die Seele verletzen und offene Wunden vertiefen und das nicht zu knapp.
Da halte ich Männer die sich mal die Fresse polieren und dann ist wieder gut für wesentlich harmloser und gewaltfreier.
Ist es danach wirklich wieder gut? Und wer verpflastert die zerhauenen Fressen?
Hier passiert richtige systematische Zersetzung von Persönlichkeiten wie es besser ein psychisch geschulter Mensch nicht könnte, es ist die perfideste Form von Kommunikation zwischen Menschen, destruktiv auf der ganzen Linie.
Kann denn etwas zersetzt werden, was so wie so schon nur Matsch oder eben Einheitsbrei ist? :verwirrt1
:liebe: :doof:
rg​
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

...ganz schön gewaltig dieser thread,
aber noch gewaltiger ist PASSIVE AGRESSION....:weihnacht
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Nein, das ist Respekt gegebüber meinem Nächsten.
Ich sehe diesen Deinen Respekt als ein ganz gefährliches Desinteresse, was heute eben zu Terroranschlägen und Amokläufen führt. Du förderst damit die nicht zu unterschätzenden Schläfer.
Wenn diesem, meinen Nächsten danach zumute ist, leeres Stroh zu dreschen und mir nicht sagen will warum er es tut, dann habe ich das zu respektieren.
Ich meine Du kannst es ihm zu mindestens mitteilen, dass es leeres Stroh ist was er drischt. Dann erst kannst Du die Frage stellen warum er es tut. :trommel: Denn ein Hohlraum macht mehr Lärm als die Stille und versucht lediglich die leise innere Stimme zu übertönen, in der die Kraft zur Verwandlung liegt.
Interesse schon. Neugierde nicht.
Da sehe ich keinen Unterschied.
Ich habe mal einmal in einer großen Gruppe von wartenden Menschen einen Herrn entdeckt der dort in aller Ruhe ein Buch las. Er weckte meine Neugier und ich habe mich vor ihn gestellt und versucht heraus zu finden, was er da las. Er fand es unhöflich und aufdringlich und trotzdem haben wir ein sehr gutes Gespräch anschließend geführt und er hat mir einige Orientierungspunkte gegeben, wie ich besser mein Anliegen erfolgreicher durchsetzen kann.
Bei mir hat es nichts mit "begnügen" zu tun, sondern mit der Erkenntnis daß mein Verstand eben Grenzen hat und ich deshalb nicht alles verstehen kann.
Ja und wenn ich etwas nicht verstehe, was ich verstehen will und da handelt es sich bei mir meist um das unverständliche Verhalten meiner Mitmenschen, gebe ich solange keine Ruhe, bis ich es verstanden habe. Dann erst bin ich zufrieden.
Die Frage, was ich will und wofür ich bin, habe ich Dir schon oft genug beantwortet.
Und gleichzeitig mit dem nächsten Satz wieder in Frage gestellt oder eben negiert.
Triumph empfinde ich dann, wenn ich es schaffe mein "Wutteufelchen" zu "besiegen".
Schade, dann zieht ja ein ganz wichtiges und lebendiges Element in Dir ständig den kürzeren. Ich untersuche meine Wut danach, welcher Wunsch wurde mir denn schon mal wieder abgeschlagen und warum tut mir das so weh, dass ich nur noch laut schreien könnte und am liebsten Bomben werfen weürde.
Ab vierzig ist der Mensch nicht nur für sein eigenes Gesicht verantwortlich, sondern auch für sein eigenes Glück
Eine gute Erweiterung meiner Aussage.
Wenn mir ein Wunsch nicht erfüllt wird, werde ich nicht wütend sondern frage warum er mir nicht erfüllt wird.
Das mache ich hier doch schon die ganze Zeit. Ich fürchte nur die elenden Sprüche
"Kinder die was wollen
bekommen was auf die Bollen"

und
"Kinder haben nichts zu wollen!"
Haben viele Menschen einschließlich der User hier im Forum so entmündigt, dass sie nur
"Von hinten
durch die Brust
ins Auge!"
ihre Wünsche durchsetzen können. Und diese Tatsache sehe ich als ganz verheerend an.
Da ich Schmerzen nicht verdränge, sondern bewußt wahrnehme und die Ursache "bekämpfe", meist mit Erfolg, habe ich auch da keinen Grund wütend zu werden.
Das ist wohl der entscheidende Unterschied zwischen uns. Ich bekämpfe die Ursache nicht mehr. Ich lasse den Schmerz zu und verhindere bei nächster Gelegenheit so gut ich kann, dass mich wieder jemand verletzt in dem einen Angriff auf ein anderes Ziel lenke.
Ich bin gerne bereit, Dir zu helfen wenn Du Hilfe benötigst.
Da war doch bis jetzt Fehlanzeige bei Dir und glatte Weigerung. Ich habe Dich darum gebeten, Deine Moderation so zu gestalten, dass die User hier offen erkennen können wie mit Konflikten anders umgegangen werden kann als es hier bislang praktiziert wird.
Ich brauche keine mehr. Ich habe erkannt, daß ich ohne Wut viel mehr erreiche.
Da bedaure ich sehr. Wut oder besser Aggression ist ein ganz wichtiges Lebenselement. Es kommt lediglich auf die Dosierung an. So verleugnest Du sie einfach und eine Verständigung wie konstruktiv mit Wut umgegangen werden kann wird verhindert.

Ich habe von Anfang an gesagt, daß ich es für eine Illussion halte Weltfrieden herzustellen.
Das muss och geflissentlich übersehen haben, den in der Regel lasse ich Illusionen Illusionen sein und kümmere mich weiter nicht um Hirngespinste, die Du oder ein anderer im Kopf hat. Hier muss wohl der Leerer des Nichts seines Amtes walten, dem leider die Unterscheidung der Geister fehlt.
Daß ich nur im Kleinen Frieden schaffen kann und hoffen, daß es - wie ein Stein der ins Wasser fällt - immer weitere Kreise zieht.
Ich vermisse, dass Du diese Haltung auch auf das Forum ausweitest und da ganz einfach Dein Bestes gibst und einsetzt.
Wieso hast Du keine Ahnung was ich will? Ich habe es Dir doch schon so oft geschrieben.
Ganz einfach weil Du es im nächsten Abschnitt schon wieder verneinst.
Ich will daß Menschen in Frieden und ohne Hunger (Hunger ist ein großer "Kriegstreiber") leben können. Und ich versuche alles in meiner Macht stehende zu tun, damit so viele wie möglich nicht hungern müssen. Weder körperlich noch psychisch.
Ja und hier hält ein moebius, als selbsternannter :teufel2: Befürworter der nächsten Weltkriege und ganz viel :ironie: und :lachen: in 34.578 Beiträgen als Leerer des Nichts eben die Wunde des psychischen Hungers offen, weil er so eine Wut hat, dass er alles weg, weg weg haben möchte.
Es ist (noch) eine Illusion, daß Frieden auf der ganzen Welt einkehren könnte.
Die wird es auch bleiben bei dieser Deiner wankelmütigen Einstellung. Da braucht es schon einen eisernen Willen und eine genaue Beobachtung wie Unfriede entsteht. Hier im Forum geht es meist um Eifersucht und Neid.
Zumindest solange der Mensch so ist wie er eben ist und dem Nächsten nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt.
Und das mangelnde Gönnen liegt an der seelischen Verarmung und Not wie der Einstellung:
Haste was biste was!
Haste nix, biste nix!
Deshalb lasse ich ja auch nur so viel Angst zu als notwendig ist, um reale Gefahren zu erkennen.
Angst zeigt eine Gefahr an! Nur intelligente Menschen haben Angst. Angst gehört zum Leben dazu und sorgt dafür rücksichtsvoller und aufmerksamer miteinander umzugehen.
Angst wenn sie lähmt und die Seele aufisst, also dumm macht sollte erst einmal erkannt werden anstatt übergangen.
Du hast "mein Gegenüber" geschrieben, ich Diskussionspartner. Wo ist da der Unterschied?
Schon allein in der Wortwahl. Gegenüber ist deutsch Diskussionspartner ein zusammengesetztes Fremdwort.
Es kann sein und ich setze es hier einmal voraus, dass Du und ich das Gleiche meinen.
Ich sehe in meinem Gegenüber allerdings noch nicht sofort einen Partner sondern einen anderen Menschen mit einer anderen Geschichte und Herkunft und damit auch Interessen und Wünschen als ich.
Ich versuche ihn erst einmal kennen zu lernen um festzustellen, ob wir überhaupt Partner werden können und in welchen Bereichen wir das sein können.
Eine Diskussion beinhaltet ein Streitgespräch von welchem ich noch gelernt habe, dass es um eine
These < - > Antithese
zur
Synthese
geht. Das setzt aber voraus, dass es sich um zwei ebenbürtige Menschen handelt. Davon gehe ich ganz einfach nicht mehr aus sonder die Ebenbürtigkeit stelle ich erst einmal ganz plakativ fest in dem ich schreibe und behaupte:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!

Denken, fühlen, Kommunikation alles zweifelsohne sehr wichtig.
Aber noch wichtiger ist mMn handeln.
Ich handle hier ganz eindeutig und setze da an wo es Not tut.

Was Du im Forum festgestellt hast, muß nicht zwangsläufig mit der Realität übereinstimmen.
Ich gehe mit der Realität um, die ich hier im Forum vorfinde. Über das was ich sonst noch wahrnehme interessiert hier doch nur wenige.
Denn ich habe vollkommen andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Menschen können sehr wohl bitten. Aber sie sprechen eine Bitte nur einem Menschen gegenüber aus, bei dem sie darauf vertrauen daß er bei der Lösung eines Problems helfen kann.
Sie treffen also eine subjektive Wahl.

Nur weil ich der Meinung bin, daß Nächstenliebe (leider) nicht zur Tradition gehört, keimt in Dir der Verdacht auf daß ich meine Kinder und den Vater meiner Kinder nicht liebe? Warum sonst würdest Du fragen.
Ja wird denn die Tradition nicht in den Familien weiter gegeben? Den Verdacht hast Du mir nahe gelegt. Das Private ist das Politische um im Kleinen wie im Großen. Hast Du da etwas leeres Stroh gedroschen? :trommel: :dontknow:
Ich gehe davon aus, dass Dir bewusst ist, was Du schreibst und welche Worte Du benutzt. Ich sehe da nur die Herstellung von Verwirrung.
Tut mir leid, aber wenn Du bist jetzt noch nicht weißt wie ich "ticke", dann wirst Du es wohl nie erkennen. lg.eule
Ich bin auch nicht mehr diejenige die etwas erkennen muss. Was ich erkannt habe, habe ich genügend oft geschrieben. Ob Du hier in Deiner Rolle als Moderatorin Deinen Dich selber zufriedenen stellenden Selbstausdruck übst und findest, das kann ich nicht beurteilen. Ich habe Dir lediglich meine Unzufriedenheit darüber genügend auseinander gelegt, Verbesserungen vorgeschlagen und angeboten. Mehr kann ich nicht tun.:dontknow:
:liebe: :doof:
rg​
 
Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

rotegraefin
Ich sehe diesen Deinen Respekt als ein ganz gefährliches Desinteresse, was heute eben zu Terroranschlägen und Amokläufen führt. Du förderst damit die nicht zu unterschätzenden Schläfer.

Ah ja. Mein Respekt vor der Privatssphäre und dem Willen, was mir ein Mensch
anvertrauen will und was nicht, führt zu Terroranschlägen und Amokläufen.
Und die Schläfer förder ich auch. Sicher bin ich deshalb auch für 9/11 verantwortlich.
Toll welches Bild Du von mir hast.

Ich meine Du kannst es ihm zu mindestens mitteilen, dass es leeres Stroh ist was er drischt. Dann erst kannst Du die Frage stellen warum er es tut. :trommel: Denn ein Hohlraum macht mehr Lärm als die Stille und versucht lediglich die leise innere Stimme zu übertönen, in der die Kraft zur Verwandlung liegt.

Da ich jedem Menschen eine gewisse Grundintelligenz zutraue, nehme ich an daß er ganz genau weiß wann er leeres Stroh drischt.
Abgesehen davon besteht immer noch die Möglichkeit, daß es für ihn kein leeres Stroh ist.
Warum also sollte ich es ungefragt mitteilen, wenn ich etwas für leeres Stroh dreschen halte?

Da sehe ich keinen Unterschied.

Ich schon. Und zwar einen gewaltigen. Interesse gilt dem Anderen. Neugierde ist Selbstzweck.

Und gleichzeitig mit dem nächsten Satz wieder in Frage gestellt oder eben negiert.

Nicht ich stelle alles wieder in Frage, sondern Du interpretierst in meine Sätze Aussagen hinein, die ich so nie getätigt habe.

Schade, dann zieht ja ein ganz wichtiges und lebendiges Element in Dir ständig den kürzeren. Ich untersuche meine Wut danach, welcher Wunsch wurde mir denn schon mal wieder abgeschlagen und warum tut mir das so weh, dass ich nur noch laut schreien könnte und am liebsten Bomben werfen weürde.

Nein. Nicht schade, sondern Glück.
Wenn Du die Wut zu Deinem Leben brauchst, dann sei wütend so oft und so viel Du willst.
Aber sage mir nicht, was ich zu meinem Leben brauche. Denn ich bin glücklich und zufrieden so wie es ist. Ganz ohne Wut.

Das mache ich hier doch schon die ganze Zeit. Ich fürchte nur die elenden Sprüche
"Kinder die was wollen
bekommen was auf die Bollen"

und
"Kinder haben nichts zu wollen!"
Haben viele Menschen einschließlich der User hier im Forum so entmündigt, dass sie nur
"Von hinten
durch die Brust
ins Auge!"
ihre Wünsche durchsetzen können. Und diese Tatsache sehe ich als ganz verheerend an.

Ich sprach von Wünschen in der realen Welt.
Denkforumsuser sind mMn nicht dafür zuständig, Wünsche zu erfüllen.
Das ist wohl der entscheidende Unterschied zwischen uns. Ich bekämpfe die Ursache nicht mehr. Ich lasse den Schmerz zu und verhindere bei nächster Gelegenheit so gut ich kann, dass mich wieder jemand verletzt in dem einen Angriff auf ein anderes Ziel lenke.

Wenn die Ursache des Schmerzes, körperlich wie psychisch, nicht beseitigt wird, wird er nie enden.

Da war doch bis jetzt Fehlanzeige bei Dir und glatte Weigerung. Ich habe Dich darum gebeten, Deine Moderation so zu gestalten, dass die User hier offen erkennen können wie mit Konflikten anders umgegangen werden kann als es hier bislang praktiziert wird.

Das hat für mich nichts mit Hilfe zu tun, sondern Du willst über mich erreichen, daß alle user nach Deiner Pfeife tanzen.

Da bedaure ich sehr. Wut oder besser Aggression ist ein ganz wichtiges Lebenselement. Es kommt lediglich auf die Dosierung an. So verleugnest Du sie einfach und eine Verständigung wie konstruktiv mit Wut umgegangen werden kann wird verhindert.

Für Dich ist Wut und Aggression ein ganz wichtiges Lebenselement. Für mich nicht. Ich komme gut ohne diese beiden aus.

Das muss och geflissentlich übersehen haben, den in der Regel lasse ich Illusionen Illusionen sein und kümmere mich weiter nicht um Hirngespinste, die Du oder ein anderer im Kopf hat. Hier muss wohl der Leerer des Nichts seines Amtes walten, dem leider die Unterscheidung der Geister fehlt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Menschen in der Sahelzone, denen unser Verein das Überleben sichert froh sind, daß ich solche "Hirngespinste" habe und nicht der Illusion "Weltfrieden herstellen können" erlegen bin.
Ich vermisse, dass Du diese Haltung auch auf das Forum ausweitest und da ganz einfach Dein Bestes gibst und einsetzt.

Da in diesem Forum seit ich moderiere so wenig wie noch nie gestritten wird, so wenig user wie noch nie gesperrt wurden, die Beleidigungen immer weniger werden und sich außer Dir noch keiner über meine Moderation beschwerte nehme ich an, daß es nicht so schlecht sein kann was ich gebe und einsetze.

Ganz einfach weil Du es im nächsten Abschnitt schon wieder verneinst.

Nicht ich verneine. Du interpretierst in jede Aussage Deine "Wahrheit" hinein.

Ja und hier hält ein moebius, als selbsternannter :teufel2: Befürworter der nächsten Weltkriege und ganz viel :ironie: und :lachen: in 34.578 Beiträgen als Leerer des Nichts eben die Wunde des psychischen Hungers offen, weil er so eine Wut hat, dass er alles weg, weg weg haben möchte.

Hast Du nicht gesagt, Wut ist ein ganz wichtiges Lebenselement?
Gilt das für Moebius nicht?
Die wird es auch bleiben bei dieser Deiner wankelmütigen Einstellung. Da braucht es schon einen eisernen Willen und eine genaue Beobachtung wie Unfriede entsteht. Hier im Forum geht es meist um Eifersucht und Neid.

Wenn jahrzehntelange Meinung eine wankelmütige Einstellung ist, dann bin ich halt wankelmütig.
Da ich mit keinem Menschen den ich kenne, weder in der realen noch in der virtuellen Welt, zerstritten bin, nahm ich bisher an, ich habe immer recht gut beobachtet wie Unfriede entsteht.
Aber Du wirst mich sicher eines Besseren belehren.

Schon allein in der Wortwahl. Gegenüber ist deutsch Diskussionspartner ein zusammengesetztes Fremdwort.
Es kann sein und ich setze es hier einmal voraus, dass Du und ich das Gleiche meinen.
Ich sehe in meinem Gegenüber allerdings noch nicht sofort einen Partner sondern einen anderen Menschen mit einer anderen Geschichte und Herkunft und damit auch Interessen und Wünschen als ich.
Ich versuche ihn erst einmal kennen zu lernen um festzustellen, ob wir überhaupt Partner werden können und in welchen Bereichen wir das sein können.

Wenn ich im Internet schreibe, ist mein Gegenüber der Bildschirm.

Ich handle hier ganz eindeutig und setze da an wo es Not tut.

Du setzt da an, wo Du glaubst daß es Not tut.

Sie treffen also eine subjektive Wahl.

Natürlich. Was bringst denn, wenn ein Hilfe benötigender (ist so ein Wortungetüm persönlicher als "man oder jemand"?) einen Menschen um Hilfe bittet, von dem er von vorhinein weiß, daß er ihm nicht helfen kann.

Ja wird denn die Tradition nicht in den Familien weiter gegeben? Den Verdacht hast Du mir nahe gelegt. Das Private ist das Politische um im Kleinen wie im Großen. Hast Du da etwas leeres Stroh gedroschen? :trommel: :dontknow:
Ich gehe davon aus, dass Dir bewusst ist, was Du schreibst und welche Worte Du benutzt. Ich sehe da nur die Herstellung von Verwirrung.

Schön langsam habe ich den Verdacht, daß die Wörter in adeligen Häusern eine andere Bedeutung haben, als in meiner Welt.
Werte sind für mich nicht dasselbe wie Tradition. Die einzige (gern gelebte) "Tradition" in meiner Familie war, daß wir - solange die Eltern lebten -Weihnachten bei ihnen verbrachten.

Ja. Ich bin mir bewußt was ich schreibe und welche Worte ich benutze.
Aber schön langsam gehen sie mir aus. Ich werde wohl keine mehr finden, die für Dich dieselbe Bedeutung haben wie für mich.
Ich bin auch nicht mehr diejenige die etwas erkennen muss. Was ich erkannt habe, habe ich genügend oft geschrieben. Ob Du hier in Deiner Rolle als Moderatorin Deinen Dich selber zufriedenen stellenden Selbstausdruck übst und findest, das kann ich nicht beurteilen. Ich habe Dir lediglich meine Unzufriedenheit darüber genügend auseinander gelegt, Verbesserungen vorgeschlagen und angeboten. Mehr kann ich nicht tun

Das heißt, Dir ging es die ganze Zeit nur um meine Rolle als Moderatorin und nicht wie ich als Mensch denke, handle und bin. (Bevor Du wieder unterdrückte Wut, Zorn oder sonstwas zu erkennen glaubst - ich bin nicht einmal überrascht daß es so ist)

Wenn Du in diesem Forum unzufrieden bist, steht es Dir doch vollkommen frei in ein anderes Forum zu wechseln, wo Du vielleicht mit der Moderation und den usern zufriedener bist.
Da ich nicht der Meinung war, daß Deine Vorschläge zu einer Verbesserung geführt hätten, habe ich Dein Angebot nicht angenommen.

lg.eule
 
Zurück
Oben