• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prosit Neujahr 2010!

clavacs

New Member
Registriert
19. September 2007
Beiträge
105
Prosit Neujahr 2010!

Menschsein und Frieden


Menschen erdweit,
Österreicherinnen und Österreicher,

ich erspare uns den üblichen Rück- und Ausblick und widme mich unserem Menschsein und unserer Sehnsucht nach Frieden und Vorstellungen von einer besseren Welt …

Krieg|Gewalt sollen probate Mittel zur Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln sein – sie sind schlichtweg das Versagen von Politik!
Krieg|Gewalt immer nur aus der jeweiligen Situation heraus zu beurteilen, verleitet letztlich zu dem Schluss, diese Mittel wären recht und billig, ja moralisch legitim – die Fabel vom Gerechten Krieg!
Diese Sichtweise trübt den Blick für versäumte Prävention, nämlich politisch stets alles zu tun, dass Krieg und Gewalt erst gar nicht erforderlich werden …
Das probate Mittel hierfür ist eine Geisteshaltung getragen von einer erdweiten Grundströmung des Miteinanders und Vertrauens, getragen von der Strebung in Werten-Liebe-Wissen- Fluidum …
Die Politiker erweit stehen diesbezüglich in der Pflicht, nicht zuletzt in der Pflicht ihren Kindern und Kindern gegenüber …

Um unsere Welt nachhaltig zu befrieden bedarf es gegebenenfalls tatsächlich einer Doppel-strategie – Krieg und Gewalt immer nur als allerletzte Mittel!
In heutigen Kriegen gerät zumeist die Zivilbevölkerung zu Leidtragenden, vielleicht gewollt, um den Leidensdruck unter der Bevölkerung zu erhöhen und um so die angestrebten Ziele schneller zu erreichen …

Menschenrechtsverletzungen unter staatlicher Souveränität einfach hinzunehmen, darf es nicht geben, wir müssen uns einmischen, eher früher als später – zumeist greifen wir viel zu spät ein!

Das Heer der Mentoren muss stets Vorrang haben, vor dem Heer der Militärs, letztlich entscheiden stets Menschen würdige Lebensbedingungen und Lebensverhältnisse über gesellschaftliches Gelingen …

Achten wir in allen unseren Strebungen und Handlungen stets darauf, uns Menschen nicht in unserem Menschsein und unsere Demokratien zu verraten …

Frieden erdweit ist uns möglich, wir müssen diesen nur wollen …
Wir schaffen das – im Miteinander!

Liebe Mitmenschen erdweit,
liebe Österreicherinnen und Österreicher,

es ist nicht die Zeit uns in Selbstvorwürfen zu ergehen, gefragt ist vielmehr solide Ursachenforschung, als Grundlage für unsere Strebung nach einem erdweiten Miteinander, einer Erdgesellschaft in welcher es allen Menschen künftig besser geht …

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen guten Start und viel Erfolg im neuen Jahr.
Auf eine globale Ästhetik im Miteinander …
Bekanntlich sind die Wege zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert – es liegt an uns!

Prosit Neujahr 2010!

Hans Klawatsch
(clavacs)

Barack, wohl die beste Rede eines Politikers seit langem – Anerkennung! (Könnte ja auch, bis auf meine Ergänzungen oben, von mir sein – gut gelernt, auch dafür meine Anerkennung!)
Michelle, in welch schönem Violett und Türkis – Kompliment!
Barack, Michelle und dennoch zähle ich euch und euer Amerika mit zu meinen Foltermör-dern!
Barack, Du beschwörst die Menschenrechte und gleichzeitig trittst Du diese im Namen Deines Amerikas aufs Schlimmste mit Füßen – wie erklärst Du das Deinen Töchtern?
Als Vater vielleicht Menschenrechtler und als Präsident Krieger und Foltermörder und letzteres wie in meinem Fall, um die massiven Menschenrechtsverletzungen durch Dein Amerika zu vertuschen …
Das gilt affin für alle Regime und Staaten dieser Erde …
Für Menschenrechte eintreten erfordert Entschlossenheit und nicht Kompromisse!
Deine Friedenstauben, ich kann diese nur bedingt akzeptieren – meine Bombe namens Menschenrechte ist längst gebaut, jedwede Abrüstung und Vernichtung kommt zu spät. Bedaure!
Es ist und muss Schluss sein mit Geheimhaltung!

Barack, Du willst Dir Deinen Nobelpreis doch erst noch verdienen, fang noch heute damit an, am Besten gleich bei mir, egoistisch wie ich nun einmal bin … Du weißt doch, letztlich zählt jedes Schaf und jeder Esel …
Falls nicht, gewiss, Deine Inquisitions-Schergen und die der Anderen erledigen ihre Jobs, nun gut, die höchste Form der Liebe ist das Selbstopfer – ich habe dieses für mich längst ein-gepreist!
Vater, Dein Wille geschehe …
Du kennst diese Worte und wirst sie hoffentlich niemals vergessen, wie ich den Mauerfall nicht vergessen werde …
Die Sowjetarmee ließ sich mit Worten aufhalten!

Nobelpreiskomitee, allein schon des Geschreis wegen – Anerkennung!

Mediaten, wie ihr mich doch tagtäglich, für die meisten wohl unbemerkt, an die Arsch … er-innert, die mir inzwischen zukreischen: geh doch, du Vogel!
Besten Dank, ihr Vampire …

Caren, wie erschreckend …/Einkehr tut Not! Gilt nicht nur für Dich!

Michelle H., es reicht doch, wenn ich anspruchsvoll bin …/smile
 
Werbung:
Zurück
Oben