• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Partei

Würdert ihr euch der Partei anschließen?

  • JA

    Stimmen: 1 6,7%
  • NEIN

    Stimmen: 14 93,3%
  • MÖGLICHERWEISE

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
AW: Neue Partei

Nein, tu ich nicht. Ist alles viel zu groß für mich.

Aber sag´s mir doch, bitte. Wenn die Schwachmaten oben sind, wo sind die anderen und warum sind sie nicht oben?
Aha....
Um Raum zu halten, Strukturen mitzuerschaffen, damit sich viele Menschen (Völker) in sie hineinentwickeln können (persönlich, überpersönlich, die ganze Schöpfung achtend), braucht es bestimmte Eigenschaften wie Menschenliebe, Untadeligkeit, Unbestechlichkeit, Verantwortungsbewußtsein für sich und andere... etc.. Das wäre normalerweise "oben". Derzeit sind Schmuddelkinder an der Macht, die gerne ein wenig "lieber Gott" spielen möchten, und die Menschen/Völker sind dabei eher auf sich gestellt. War das jetzt zu groß?
 
Werbung:
AW: Neue Partei

Aha....
Um Raum zu halten, Strukturen mitzuerschaffen, damit sich viele Menschen (Völker) in sie hineinentwickeln können (persönlich, überpersönlich, die ganze Schöpfung achtend), braucht es bestimmte Eigenschaften wie Menschenliebe, Untadeligkeit, Unbestechlichkeit, Verantwortungsbewußtsein für sich und andere... etc.. Das wäre normalerweise "oben". Derzeit sind Schmuddelkinder an der Macht, die gerne ein wenig "lieber Gott" spielen möchten, und die Menschen/Völker sind dabei eher auf sich gestellt. War das jetzt zu groß?

Danke, das habe ich verstanden. :umarm:

Leute, die Eigenschaften wie Menschenliebe, Untadeligkeit, Unbestechlichkeit, Verantwortungsbewußtsein für sich und andere aufweisen, sollten Deiner Ansicht nach an der Macht sein, um Raum zu halten, Strukturen mitzuerschaffen, damit sich viele Menschen (Völker) in sie hineinentwickeln können (persönlich, überpersönlich, die ganze Schöpfung achtend). Die, die an der Macht sind, sind aber Schwachmaten bzw. Schmuddelkinder.

Ich ziehe daraus den Schluss, daß Macht etwas für Schwachmaten und Schmuddelkinder ist, während Leute mit den o.g. Eigenschaften eben nicht nach Macht streben, denn sonst wären sie vermutlich (auch) an der Macht.

Was hältst Du von dem Gedanken?
 
AW: Neue Partei

Ich ziehe daraus den Schluss, daß Macht etwas für Schwachmaten und Schmuddelkinder ist, während Leute mit den o.g. Eigenschaften eben nicht nach Macht streben, denn sonst wären sie vermutlich (auch) an der Macht.

Was hältst Du von dem Gedanken?
Danke für den interessanten Gedankengang.:kuss2:

Macht aus dem niederen Bereich heraus geleitet... dort, wo Habgier und Tadeligkeit herrschen... verführt allzu leicht zu Macht-Mißbrauch. Macht haben will erlernt werden. Das geht mit der eigenen Entwicklung einher (persönlich, überpersönlich). Macht in den Händen von Schwachmaten und Schmuddelkindern ließe sich damit vergleichen, als würde ein Kleinkind mit Sprengstoff spielen. Macht korreliert mit bedingungsloser Verantwortung. Und Menschenliebe... sonst schmiert das Ding leicht ab. Genau danach sieht's bei den weltlichen Möchtegern-Führern ja aktuell aus.

Wer nur mit lückenloser Überwachung, Angstschürerei, Hetze, etc. Macht ausüben kann -in Anbetracht der eigenen personellen Fehlbesetzung- mißbraucht sie lediglich. Dies hat nichts mit liebevollem Entwickelnlassen und Raum geben zu tun. Das ist meine Sicht. :winken3:

Aber vielleicht brauchen die Menschen das gerade jetzt für ihre -(angst)freie- Entwicklung? Der Gedanke von Dir ist interessant... auch weiterzuspinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Partei

Wer würde sich dieser Partei anschließen:
- Todesstrafe für Neonazis.
- Einführung der UNICEF-Steuer: Jeder der mehr als 1250€/Monat verdient muss mind. 10€ an die UNICEF zahlen.
- Mehr in die Bildung investieren -> 10 Jahre Schulpflicht.
- Mehr (qualifizierte) Auslandarbeiter für wichtige Arbeiten einstellen.
- Enge Zusammenarbeit mit den stärksten Ländern auf wirtschaflt. Ebene.
- Kampf an die Terroristen.
- ... und einiges mehr.

Ach du krampfartiger Gedankenkrebs!

Mich dieser Partei anzuschließen, hieße für mich, direkte Feinde zu gebären im täglichen Beisammensein.

Diese Partei klingt schlimmer als die angeführten Nazis. Mehr noch. Sie wäre für die Nazis eine erneute Starthilfe um auf maskierten Umwegen erneut an die Macht zu kommen.
 
AW: Neue Partei

Ach du krampfartiger Gedankenkrebs!

Mich dieser Partei anzuschließen, hieße für mich, direkte Feinde zu gebären im täglichen Beisammensein.

Diese Partei klingt schlimmer als die angeführten Nazis. Mehr noch. Sie wäre für die Nazis eine erneute Starthilfe um auf maskierten Umwegen erneut an die Macht zu kommen.

Wer viel denkt, denkt sich zu bald durch jede Partei hindurch, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Friedrich NIETZSCHE ausrichten ...:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben