• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Partei

Würdert ihr euch der Partei anschließen?

  • JA

    Stimmen: 1 6,7%
  • NEIN

    Stimmen: 14 93,3%
  • MÖGLICHERWEISE

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
AW: Neue Partei

Wer würde sich dieser Partei anschließen:

ich nicht

- Todesstrafe für Neonazis.

Also wäre jetzt Kinderschänder oder sowas gekommen, dann hätte man evtl. noch ernsthaft über den Abschreckungscharakter debattieren können. So aber ist die Aussage inhaltlos. Weil wer bestimmt wer oder was ein Neonazi ist? Der Begiff ist einfach schwammig, weil harmlos nachplappernde Dorftrottel ebenso wie Nationalisten mit in einem Topf geworfen werden. Der Gegenbegriff wäre Linksfaschisten. Als ob alle Linken auch Linksfaschisten wären.

- Einführung der UNICEF-Steuer: Jeder der mehr als 1250€/Monat verdient muss mind. 10€ an die UNICEF zahlen.

Bei der UNICEF???
Seit dem Bekanntwerden der Veruntreuung von Spendengeldern im großen Stil wurde das Spendensiegel aberkannt. Da kann man auch direkt spenden. Spenden bedeutet auch immer FREIWILLIG und nichts mit MUSS.

- Mehr in die Bildung investieren -> 10 Jahre Schulpflicht.

In Deutschland ist mit Abschluss des 9. bzw. 10 Schuljahrs (je nach Bundesland, weil Bildung Ländersache ist) die Vollschulzeitpflicht beendet. Die Berufsschulpflicht endet mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs des Schülers. Dann darf der Ausbildungsbetrieb den Schüler von der Schulpflicht (einfache Anwesenheitspflicht) befreien. Ich bin persönlich für eine Lockerung der Schulpflicht bzw. für einen Umwandlung in ein ganzheitliches Schul- und Bildungsrecht.

- Mehr (qualifizierte) Auslandarbeiter für wichtige Arbeiten einstellen.

Das ist seit vielen Jahren der politische und wirtschaftliche Alltag und keine neue Forderung. Nur an den Stammtischen im Wirtshaus hat man diese Tatsache noch nicht begriffen.

- Enge Zusammenarbeit mit den stärksten Ländern auf wirtschaflt. Ebene.
- Kampf an die Terroristen.
- ... und einiges mehr.

dito.
 
Werbung:
AW: Neue Partei

Ist "Gott" (= das Absolute) dann wahn-sinnig, wenn die Kern-Aussage des Neuen Tetsaments wahr ist:
"Gott ist Liebe" :dontknow:

Wahnsinn kommt von Wahnwitz bzw. althochdeutsch wanwizzi und bedeutet ungefähr ohne Sinn und Verstand. Die Liebe hebelt den Verstand aus und einen weiteren Sinn als die Liebe selbst braucht es nicht.

Von daher kann ich Deiner Aussage zustimmen.
Im NT zeigt sich der Wahnsinn in der Feindesliebe, das wohl größte christliche Paradoxon.
 
AW: Neue Partei

Wahnsinn kommt von Wahnwitz bzw. althochdeutsch wanwizzi und bedeutet ungefähr ohne Sinn und Verstand. Die Liebe hebelt den Verstand aus und einen weiteren Sinn als die Liebe selbst braucht es nicht.

Von daher kann ich Deiner Aussage zustimmen.
Im NT zeigt sich der Wahnsinn in der Feindesliebe, das wohl größte christliche Paradoxon.

Und der Kirchenstaat (sinkender) Vati-Kahn ist wohl das zweitgrößte Paradoxon, das sich aber wahrscheinliich bald von selbst erledigt haben wird :dontknow:
Denn Liebe läßt sich nicht institutionell "begrenzen", oder :dontknow:
 
AW: Neue Partei

Das ist wohl nicht ganz ernstgemeint, oder?

Generell bin ich gegen die Todesstrafe.
Wie bereits geschrieben wurde der UNICEF, nicht ohne Grund, die Gemeinnützigkeit aberkannt.

Qualifizierung von Fachleuten sollte erst im eigenen Land erfolgen, bevor wir auf Menschen von außerhalb zurückgreifen müssenm, was durchaus NICHT gegen Import von Fachwissen - und -kräften spricht.

Terroristen züchten wir selbst, vielleicht sollten wir doch eher an den Gründen für Terrorismus arbeiten, beheben wir sie erledigt sich das Problem von selbst
.
Enge Zusammenarbeit wünsche ich mir auf humanitärer Ebene, wirtschaftlich sind wir ohnehin den Mächtigen ausgeliefert.

Bildung, ja, da bin ich total dafür, lerhrt die Menschen, lehrt sie denken, dann ändert sich diese Welt vielleicht zum Besseren.

Ob eine neue Partei wirklich besser für die Menschen agiert? Ich wage es zu bezweifeln, die Erfahrung lehrt uns doch, Macht und Geld korrumpiert.:jump2:

:lachen: aber immer wieder nett, was wir vor Wahlen alles versprochen bekommen.

In diesem Sinne
lG
lirana :winken3:
 
AW: Neue Partei

Liebe Blacksheep,
Trolls sollte man am besten nicht füttern, das hat auch schon Belair so ähnlich geschrieben. Obwohl dieser angeblich 14 jährige Troll aus dem Ausland mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso aus der rechtsrechten Ecke kommt.
Die zynischen rechtspopulistischen Eckpunkte (UNICEF usw.) passen wie ein Mosaik auf einen FPÖ-Troll.

Was so Parteigründungen suspekt macht, sind oft ihe Exponenten...und da sind mir die Altparteien allemal lieber, auch wenn sie ab und zu zum Vergessen sind...
so bleiben sie doch einigermassen kalkulierbar...
 
Werbung:
Zurück
Oben